Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
drops
Newbie
Newbie
Diagnose: Meine Werte
Th1-7 68 Grad
Th7-L1 136 Grad
L1-L5 73 Grad

Beitrag von drops »

Hallo Paul
Danke für deine Antwort. Stimmt, in jungen Jahren konnt ich oft vergessen das was nicht stimmt, das geht heut nicht mehr, weil man halt immer irgendwo einen Schmerz hat oder an seine Grenzen stößt.
Um eine Krankengymnastik werde ich mich auf alle Fälle kümmern, das nehm ich nächsten Monat in Angriff, alles weitere schieb ich erst mal weg, vielleicht geht es damit auch soweit wieder das ich über eine Op gar nicht mehr nachdenke. Ein Korsett würde bei mir auch nichts mehr helfen sagte mir mein Orth. das würde mir nur Schmerzen verursachen, das wäre es aber auch.
Mein Orth hat von Krankengym gar nicht gesprochen sondern wollte das ich mich in Bad Wildungen vorstelle. Er hat mir aber auch gleich gesagt das ich danach nicht unbedingt weniger Schmerzen haben werde und das meine Bewegungsfreiheit auf jeden fall erheblich eingeschränkt werden sein wird, was mich dann nicht mal zum Nachdenken über eine OP veranlasst hat.
Ich werd erst mal die Gymnastik versuchen, vielleicht reicht es ja damit ich bis ans ende meiner Tage einigermaßen gut durch komm
Lieben Gruss Drops
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC (Paul)
Paul hat geschrieben:Warum mein Beitrag als "Gast" erscheint, ist mir dann doch nicht ganz klar. Eingeloggt hatte ich mich... Egal.
Wenn Du Dich einloggst steht bei Dir oben: Logout [Paul.]?

Und Du lässt Dir nicht so viel Zeit beim Posten, dass aufgrund einer Online-Einstellung Du nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wirst? Dann steht nämlich oben leider immer noch Logout[Paul.], aber Du bekommst beim Abschicken den Hinweis auf den Gast-Code.
Grundsätzlich auch mal an das Löschen von Cookies denken.
drops hat geschrieben:Ein Korsett würde bei mir auch nichts mehr helfen sagte mir mein Orth. .....Mein Orth hat von Krankengym gar nicht gesprochen
Auch bei 80 Grad würde ich mir eine kompetente 2. Meinung einholen.

Gruss
Klaus
Antworten