Also auf die Verdachtsdiagnose deiner niedergelassenen Neurologen würde ich, wie bereits geschrieben, NICHTS geben. Jeder Neurologe kennt sich mit Muskelerkrankungen aus, in Wirklichkeit kriegen 50 % nie einen solchen Fall in Ihrer Karriere zuGesicht und die restlichen erkennen die Grunderkrankung nicht und tauchen in der Nudelsuppe umher. Mein erster Neurologe war sich sicher das ich Multiple Sklerose habe, weil ich dummerweise erwähnte, das mein Onkel eine hat NUR...
Ist MS fast nie erblich UND
hatte ich nie Spastiken, sondern das genaue Gegenteil
D.h. aber wiederrum auch nicht, dass jede x-beliebige Uniklinik dir weiterhelfen kann, um so etwas aus oder einzuschliessen, oder enger einzugrenzen. Im Moment sind die meisten positiven Ergebnisse und Erfahrungswerte aus folgenden Kliniken zu nennen...
FBI München
RWTH Aachen
Uniklinik Halle
Bei allen drei Kliniken kann man von umfassender Kompetenz und Erfahrung bei diesen meist recht seltenen und häufig schwierig zu diagnostizierenden Erkrankungen sprechen.
Ausserdem muß gesagt sein, dass eine generalisierte Dystonie ja nur ein Symptom und noch keine Diagnose ist. Die Ursache / Diagnose zu finden ist hier von existentieller Bedeutung und nur im entsprechend spezialisierten Umfeld stemmbar.
Bei weiteren speziellen Fragen bitte eine PN.
Gruß
Christian