Kann ich trotz Wechsel zu CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben?
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Re: Kann ich trotz Wechsel zu CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben
Hallo,
bevor es wieder eskaliert....
Sollte man diese Diskussion vielleicht nicht besser per PN weiterführen anstelle hier wieder endlos Posts zu schreiben die sich immer weiter hochschaukeln?
Nur so ne Idee von mir....
Und in Sloopys letzten Beitrag ging es doch nicht um die Kleiderfrage, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Gruß an alle
Sollte man diese Diskussion vielleicht nicht besser per PN weiterführen anstelle hier wieder endlos Posts zu schreiben die sich immer weiter hochschaukeln?
Und in Sloopys letzten Beitrag ging es doch nicht um die Kleiderfrage, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Gruß an alle
- Lena52
- treues Mitglied

- Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni - Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber. - Wohnort: Hamburg
Hallo Anne,
ich bin weder ein Fake noch habe ich hier ein Mehrfachaccount!
Das wäre mich echt zu anstrengend!
Wenn ich mich zahlenmäßig irgendwo vertan habe, so bitte ich, mir dieses zu verzeihen, da ich auch sehr viel arbeiten muß.
Schönes Wochenende - Lena
ich bin weder ein Fake noch habe ich hier ein Mehrfachaccount!
Das wäre mich echt zu anstrengend!
Wenn ich mich zahlenmäßig irgendwo vertan habe, so bitte ich, mir dieses zu verzeihen, da ich auch sehr viel arbeiten muß.
Schönes Wochenende - Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
- Lena52
- treues Mitglied

seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni - Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Hallo Bluecat,bluecat hat geschrieben:Hallo,
Gruß an alle
Die Kleiderfrage steht im direkten Zusammenhang mit meinen Korsetttragezeiten, die von Sloopy berechtigterweise erwähnt worden sind.
Gruß - Lena
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Lena, ich halte dich schon für echt, aber warum schreibst du, dass du vier Jahre ein Rahmouni-Korsett getragen hast?
Zu unpassender Kleidung: Ich bin auch nur ca. 160 cm groß (bei Normalgewicht) und brauche wegen kompakter Hüften dennoch Kleidergröße 40, manchmal sogar 42. Ich lasse meine Kleidung immer abändern bzw. suche länger, bis ich mir passende Kleidung finde (ich trage tagsüber allerdings kein Korsett).
Wer nur einmal im Jahr das Korsett abändern lässt, passt nach einigen Monaten nicht mehr richtig ins Korsett und dann fühlt man sich darin erst recht schief bzw. man ist auch schiefer, weil die Korrektur nachlässt.
Ich war einmal eineinhalb Jahre nicht mehr bei Rahmouni. Mein lieber Schwan, das Korsett saß gar nicht mehr richtig, ich hatte Druckstellen und ein neues musste gebaut werden.
Jetzt bin ich dreimal im Jahr in Stuttgart und ich merke, wie viel effektiver es ist, regelmäßig nachbessern zu lassen. Dann ist das Druckstellenproblem auch viel besser, weil das Korsett richtig sitzt und nur da drückt, wo es drücken soll.
Insofern ist CCtec in Hamburg für dich eine Chance, es neu anzupacken und es besser zu machen.
Zu unpassender Kleidung: Ich bin auch nur ca. 160 cm groß (bei Normalgewicht) und brauche wegen kompakter Hüften dennoch Kleidergröße 40, manchmal sogar 42. Ich lasse meine Kleidung immer abändern bzw. suche länger, bis ich mir passende Kleidung finde (ich trage tagsüber allerdings kein Korsett).
Wer nur einmal im Jahr das Korsett abändern lässt, passt nach einigen Monaten nicht mehr richtig ins Korsett und dann fühlt man sich darin erst recht schief bzw. man ist auch schiefer, weil die Korrektur nachlässt.
Ich war einmal eineinhalb Jahre nicht mehr bei Rahmouni. Mein lieber Schwan, das Korsett saß gar nicht mehr richtig, ich hatte Druckstellen und ein neues musste gebaut werden.
Jetzt bin ich dreimal im Jahr in Stuttgart und ich merke, wie viel effektiver es ist, regelmäßig nachbessern zu lassen. Dann ist das Druckstellenproblem auch viel besser, weil das Korsett richtig sitzt und nur da drückt, wo es drücken soll.
Insofern ist CCtec in Hamburg für dich eine Chance, es neu anzupacken und es besser zu machen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Lena, es ging sloopy nicht hauptsächlich darum, warum Du Dein Korsett nur so wenig trägst (wobei das wahrscheinlich bei CCtec auch nicht viel besser wird), sondern warum Du Dir so oft selbst widersprichst (z.B. bei den Tragezeiten oder bei der Frage, wie lange Du Dein Korsett überhaupt schon hast). Das macht eine Person eben unglaubwürdig.Lena52 hat geschrieben:Die Kleiderfrage steht im direkten Zusammenhang mit meinen Korsetttragezeiten, die von Sloopy berechtigterweise erwähnt worden sind.
Gruß Thomas
- Lena52
- treues Mitglied

Hallo Thomas,
Du hast ja so recht. Ich werde mit den Angaben meiner Tragezeiten vom Korsett in Zukunft sehr sorgfältig umgehen. Wusste wirklich nicht, dass man unglaubwürdig erscheint, wenn es Differenzen in den Angaben (bei mir) wegen den Tragezeiten gibt und man dann auch gleich unglaubwürdig erscheint. Das ist sehr schlimm, wenn so etwas gedacht und geschrieben wird.
Gruss Lena
Du hast ja so recht. Ich werde mit den Angaben meiner Tragezeiten vom Korsett in Zukunft sehr sorgfältig umgehen. Wusste wirklich nicht, dass man unglaubwürdig erscheint, wenn es Differenzen in den Angaben (bei mir) wegen den Tragezeiten gibt und man dann auch gleich unglaubwürdig erscheint. Das ist sehr schlimm, wenn so etwas gedacht und geschrieben wird.
Gruss Lena
- Lena52
- treues Mitglied

Ooooh Dalia! - Ich bitte diesen Rechenfehler zu entschuldigen. Ich habe das Korsett 2008 erhalten. Jetzt ist das Jahr fast zu Ende und es sind noch nicht ganz vier Jahre rum!Dalia hat geschrieben:Lena, ich halte dich schon für echt, aber warum schreibst du, dass du vier Jahre ein Rahmouni-Korsett getragen hast?
Aber bin ich deswegen schon ein Fake oder gar unglaubwürdig?
Ja Dalia. Ich kann es leider auch nicht tagsüber tragen. Und leider auch nicht Auto fahren im Korsett.Zu unpassender Kleidung: Ich bin auch nur ca. 160 cm groß (bei Normalgewicht) und brauche wegen kompakter Hüften dennoch Kleidergröße 40, manchmal sogar 42. Ich lasse meine Kleidung immer abändern bzw. suche länger, bis ich mir passende Kleidung finde (ich trage tagsüber allerdings kein Korsett).
Ja - das glaube ich Dir und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei Rahmouni war.Wer nur einmal im Jahr das Korsett abändern lässt, passt nach einigen Monaten nicht mehr richtig ins Korsett und dann fühlt man sich darin erst recht schief bzw. man ist auch schiefer, weil die Korrektur nachlässt.
Danke liebe Dalia. Diese neue Chance werde ich mit Disziplin und Ergeiz anpacken und ich freu mich schon darauf.Ich war einmal eineinhalb Jahre nicht mehr bei Rahmouni. Mein lieber Schwan, das Korsett saß gar nicht mehr richtig, ich hatte Druckstellen und ein neues musste gebaut werden.
Schönen Gruß - Lena
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Man kann schon ins Schleudern kommen, wenn man zurückrechnen soll, wie lange man das Korsett schon hat, ich musste bei mir sogar vor kurzem nachgucken.
Das Korsett hast du erst seit knapp drei Jahren, also seit Februar 2009, wie sloopy auch schrieb. Ich glaube, du bringst aus der Erinnerung heraus einfach mal was durcheinander, kann ja passieren.
Wenn du das Korsett vor Ort erhältst, läuft es ja vielleicht besser. Für ein neues Rezept müsstest du auch nicht unbedingt jedes Mal zu Dr. Hoffmann fahren, vielleicht kann es postalisch zugeschickt werden. Bei Rahmouni läuft es ja auch so, dass er sich bei Hoffmann das Rezept besorgt, wenn ich bei ihm war. Irgendwann kann dann mal ein Kontrolltermin bei Dr. Hoffmann anstehen.
Wenn du das Korsett vor Ort erhältst, läuft es ja vielleicht besser. Für ein neues Rezept müsstest du auch nicht unbedingt jedes Mal zu Dr. Hoffmann fahren, vielleicht kann es postalisch zugeschickt werden. Bei Rahmouni läuft es ja auch so, dass er sich bei Hoffmann das Rezept besorgt, wenn ich bei ihm war. Irgendwann kann dann mal ein Kontrolltermin bei Dr. Hoffmann anstehen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Lena52
- treues Mitglied

Ooooooooooh Dalia, da schau ich jetzt aber doch mal in meine Akten! Bin gleich wieder da!
Ufff.....da bin ich wieder. Das Rahmouni-Korsett habe ich genau seit Februar 2009! Die Bescheinigung von Dr. Hoffmann wurde aber schon im Januar 2009 ausgestellt.
Somit habe ich mich um ein Jahr verrechnet. Das bitte ich zu entschuldigen und es war bestimmt keine Absicht von mir.
Aber nett von Dir, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ufff.....da bin ich wieder. Das Rahmouni-Korsett habe ich genau seit Februar 2009! Die Bescheinigung von Dr. Hoffmann wurde aber schon im Januar 2009 ausgestellt.
Somit habe ich mich um ein Jahr verrechnet. Das bitte ich zu entschuldigen und es war bestimmt keine Absicht von mir.
Aber nett von Dir, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Danke, Lena, du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen, ich hab nachts keine Langeweile, ich wollte dich nicht zurechtweisen und ich halte dich nicht für einen Fake. Ich sehe auch keinerlei Grund, dich hier zu sperren. Ich habe deine alten Beiträge gelesen, weil du in der Vergangenheit schon des öfteren widersprüchliche Aussagen veröffentlicht hast und ich deine Aussage über dein jetziges Korsett verstehen wollte. Hätte ja auch sein können, das ich etwas falsch in Erinnerung habe.
Du hattest geschrieben:
ABER ich verstehe nicht, warum du dein Korsett kritisierst, wenn du es kaum getragen und zudem nicht öfter als einmal im Jahr überprüfen/korrigieren lassen hast. Was ich deutlich machen wollte- man kann nicht mit dem kleinstmöglichen Aufwand das bestmögliche Ergebnis erzielen. Das funktioniert weder mit einem Rahmouni-noch mit einem CCtec- oder sonsteinem Korsett.
Gruß,
sloopy
Du hattest geschrieben:
Das hörte sich so an als hätten sich deine Werte verschlechtert, weil das Korsett schlecht war. Mir ging es in meinem Beitrag darum, dir zu zeigen, warum das Korsett bei dir keine Progredienz aufgehalten hat. Mir ist es egal, wie lange du dein Korsett trägst, das muss jeder für sich entscheiden. Ich verstehe auch, warum du es nicht länger tragen kannst und du bist uns keine Rechenschaft über deine Tragezeiten schuldig.Lena52 hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass im Rahmouni-Korsett 4 Jahre lang keine Korrektur stattgefunden hatte und deswegen haben sich nun auch meine Werte rapide verschlechtert.
ABER ich verstehe nicht, warum du dein Korsett kritisierst, wenn du es kaum getragen und zudem nicht öfter als einmal im Jahr überprüfen/korrigieren lassen hast. Was ich deutlich machen wollte- man kann nicht mit dem kleinstmöglichen Aufwand das bestmögliche Ergebnis erzielen. Das funktioniert weder mit einem Rahmouni-noch mit einem CCtec- oder sonsteinem Korsett.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
SchwarzeSchnecke, bitte halte dich mit solchen Empfehlungen zurück!SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Ich möchte Dir dringend empfehlen, einen Psychiater oder Psychologen aufzusuchen, der sich mit Persönlichkeitsstörungen (histrionisch, paranoid usw.) auskennt. Zwar kann ich keine Ferndiagnosen stellen und bin auch sonst nicht zum Ausstellen offizieller Diagnosen befugt. Ich hatte jedoch bereits sowohl mit Histrionikern als auch mit paranoid persönlichkeitsgestörten Menschen zu tun und fühle mich durch Dich und Dein Verhalten sehr an diese erinnert.
Nur weil Lena manchmal "etwas schusselig" ist, heißt das noch lange nicht, dass sie dringend(!) einen Psychiater oder Psychologen braucht.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
- Lena52
- treues Mitglied

Re: Brennen Schmerzen an der Wirbelsäule
Hei Sloopy,sloopy hat geschrieben:SchwarzeSchnecke, bitte halte dich mit solchen Empfehlungen zurück!SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Ich möchte Dir dringend empfehlen, einen Psychiater oder Psychologen aufzusuchen, der sich mit Persönlichkeitsstörungen (histrionisch, paranoid usw.) auskennt. Zwar kann ich keine Ferndiagnosen stellen und bin auch sonst nicht zum Ausstellen offizieller Diagnosen befugt. Ich hatte jedoch bereits sowohl mit Histrionikern als auch mit paranoid persönlichkeitsgestörten Menschen zu tun und fühle mich durch Dich und Dein Verhalten sehr an diese erinnert.
Nur weil Lena manchmal "etwas schusselig" ist, heißt das noch lange nicht, dass sie dringend(!) einen Psychiater oder Psychologen braucht.
Gruß,
sloopy
......manchmal bin ich etwas schusselig....das ist richtig. Bin auch nur ein Mensch. Man möge es mir verzeihen.
Und ich bin froh, dass es Euch hier gibt. Mit EUREN guten Ratschlägen habt Ihr mir immer sehr geholfen. Danke.
Kommentare, wie von Scharzer Schnecke helfen mir nicht weiter. Danke, dass Du eingegriffen hast.
Gruß Lena
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Re: Brennen Schmerzen an der Wirbelsäule
Empfehlungen nützen grundsätzlich nie etwas, wenn man sie ablehnt. Häufig merkt man erst, ob eine Empfehlung gut oder schlecht war, wenn man ihr nachgegangen ist. Aber selbstverständlich steht es jedem frei, welchen Rat auch immer auszuschlagen.Lena52 hat geschrieben:Kommentare, wie von Scharzer Schnecke helfen mir nicht weiter. Danke, dass Du eingegriffen hast.
Vielleicht bereitet es Dir und robinho ja Genugtuung, daß ich außer der Schelte von sloopy bereits gestern eine andere per PN bekommen habe, in weniger moderatem Ton.
... Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach mein Gewissen und meine Eindrücke ignorieren, nicht mehr differenzieren und jedem nur stur einen Skoliosespezialisten, Schroth-KG, eine Schroth-Reha und ggf. ein Korsett empfehlen - oder einfach Copy & Paste benutzen. Ich sollte wohl auch nicht erwähnen, daß die psychische Befindlichkeit durch WS-Erkrankungen beeinflußt wird und umgekehrt, auch wenn das schon seit langem belegt ist. Mein Problem ist es ja nicht, wenn andere nicht auf diesen Zusammenhang aufmerksam werden.
- Macht doch, was ihr wollt. Mir ist's in demnächst völlig egal. Und hiernach werde ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern.
Anne
- Dalia
- Co-Admin

Ich habe den off-topic-Kommentar von robinho gelöscht und ihm das in einer PN mitgeteilt. Ich bitte ansonsten darum, dass für das nächste Posting Lena als Thread-Inhaberin der Vorrang gelassen wird.
- Lena52
- treues Mitglied

Hallo Forum,Dalia hat geschrieben:Ich habe den off-topic-Kommentar von robinho gelöscht und ihm das in einer PN mitgeteilt. Ich bitte ansonsten darum, dass für das nächste Posting Lena als Thread-Inhaberin der Vorrang gelassen wird.
ich trau mich gar nicht mehr, hier noch etwas reinzuschreiben. Ständig habe ich nun das Gefühl, ich könnte etwas verkehrt machen oder mich gar verrechnen und und und.
Ich fühle mich total verunsichert.
Danke liebe Dalia und Sloopy - Lena
- Dalia
- Co-Admin

Lena, robinhos Kommentar war nicht gegen dich gerichtet. Und: So kleine Zwistigkeiten und Missverständnisse sind in jedem Forum normal und sollten niemanden abschrecken.
Anne, das ist auch an dich gerichtet, du bist eine große Bereicherung fürs Forum und sollst hier keineswegs verschwinden. Mehr möchte ich jetzt aber nun nicht mehr sagen, sonst wird es wirklich ganz off topic.
Anne, das ist auch an dich gerichtet, du bist eine große Bereicherung fürs Forum und sollst hier keineswegs verschwinden. Mehr möchte ich jetzt aber nun nicht mehr sagen, sonst wird es wirklich ganz off topic.
- Lena52
- treues Mitglied

Hallo Sloopy,sloopy hat geschrieben:@Lena:
Ich denke schon, dass du bei Dr. Hoffmann in Behandlung bleiben kannst, warum auch nicht? Klar arbeitet ein Orthopäde meist überwiegend mit einem OT zusammen, aber ein OT kann doch mit mehreren Ärzten kooperieren und du hast ja freie Arztwahl. Allerdings solltest du dir überlegen, ob das Sinn macht. Für regelmässige Kontrolltermine bei Rahmouni war dir die Fahrerei nach Stuttgart zu aufwändig.
Ich werde in jedem Fall bei Dr. hoffmann bleiben! Es gibt keinen BESSEREN!
Hier nun mein Bericht vom Hamburger Wirbelsäulenzentrum in der Hamburger Aesklepios-Klinik, St.Georg bei dem berühmten Herrn Prof. Dr. Niemeyer:
JA - Er hat mir ein CCtec-Korsett verordnet........auf meinen ausdrücklichen Wunsch/Bitte von mir .... Und trotzdem alles war ein wenig merkwürdig in dieser unfreundlichen bzw. unpersönlichen Sprechstunde, so mein Eindruck........
@Sloopy
Oooooohaaaaaa.....hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder beschimpft........dann war das hier mein letzter Eintrag!
Weiter:
Es wurde kein aktuelles RÖBI gemacht!
Statt dessen sehr schnell auf ein altes, kleines Röbi geschaut.
Aber auch nur ganz kurz!
Dieses Bild war vor ca. 2 Monaten (Oktober ca....) gemacht worden als ich wg. sehr starker Schmerzen in der Hamburger Wirbelsäulenambulanz war. Auch dieser erste Termin fand schon in unfreundlicher Atmosphäre statt. Nach dem Motto: "Was will die denn hier.....?
Mein Behandler: ein türkischer Oberarzt.
Fachgebiet unbekannt.
Oberflächlicher Arztbericht folgte 2 Monate später. Kein Vergleich zu meinem Bericht von
Herrn Dr. Hoffmann, der sehr detailliert und genau war und wo man auch stets freundlich und respektvoll behandelt wird!
Zurück zu Prof. Dr. Niemeyer:
Das Gespräch mit Prof. Dr. Niemeyer dauerte keine 5 Minuten!
Keine Untersuchung.
Vermessung erfolgte schnell und oberflächlich anhand des alten Kleinen Röntgenbildes von meinem Rücken.
Ich war mehr als nur erstaunt über diese Praxis, wo ich es doch endlich geschafft hatte! Endlich einen Termin bei so einem Prof.!!!
Dann durfte ich - zusammen mit Hrn. Sage von ccTEC den Raum verlassen.
Die Atmosphäre lockerte sich umgehend.
Er erklärte mir dieses und jenes, freundlich und kompetent zugleich!
Der Herr Sage hat mich dann vermessen, meinen Body mit diversen bunten Punkten beklebt und mich zigfach fotografiert!
Professionell und sachlich!
Von allen Seiten (....wie eine Claudia Schiffer kam ich mir vor.......lach......) und meine Daten mitsamt Fotos in seinen Apple-Computer eingescannt. Da ich auch ne'n Apple-Fan bin und ne'n Apple habe, war das eine fröhliche Session.....lach.....
Nun warte ich auf das OK von meiner TKK (Techniker Krankenkasse)!
Sobald ich mehr weiss, werde ich Euch berichten!
Bin selber sehr gespannt, ob es klappen wird, da ich mein gutes altes Rahmouhni-Korsett seit 2009 "habe.
Mein Rahmouhni-Korsett muss nun aber auch dringend überholt werden!
Es fällt schon fast auseinander!
Die Bänder sind viel, viel zu lang geworden, da ich über 3 KG abgenommen habe.
Der Schaumstoff hat sich an diversen Stellen gelöst!
Die Rekanationshörnchen gehen hoch bis zum Hals und stören nur noch!
Heute habe ich es kurzerhand eingepackt! In einen großen, großen Karton mit viel Zeitungspapier drumherum!
Mein Rahmouni-Korsett befindet sich nun bereits per DHL auf dem Weg nach Stuttgart!
Selber habe ich einen Flug am Dienstag kommender Woche gebucht!
Direkt zu Herrn Rahmouni mit der Air-Berlin und dann zu Herrn Dr. Hoffmann.
Um erstens mein "altes" Korsett repariert zu bekommen (dringend erforderlich) und zweitens Herrn Dr. Hoffmann zu berichten, dass mir ein ccTEC - auf ausdrücklichen Wunsch von mir (!!!) hier in Hamburg verordnet worden ist.
Und auch von meinen Eindrücken, die ich Euch schon mal vorab hier beschrieben habe....
Nächste Woche werde ich berichten, wie es mir ergangen ist.......
Unterstellungen, böse und verletzende Kommentare zu meinem Erfahrungsbericht von gewissen Usern hier erspart mir bitte!
Allen anderen verbleibe ich mit einem weiterhin guten und gesunden START
In das NEUE JAHR 2012
EURE Lena
Lena
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo Lena,
das was du bei Dr.Niemeyer erlebt hast, habe ich seinerzeit fast genauso bei Dr. Hoffmann bekommen. Kein neues Röbi, (altes Röbi war 2 Jahre alt), keine körperliche Untersuchung, sondern nur ein blumenreiches OP-Gespräch. (Prof.Halm hat allerdings OP abgelehnt).
Fazit: Es gibt nicht den perfekten Arzt der allen gerecht wird.
Wenn du dich bei Dr.Hoffmann gut aufgehoben fühlst, dann bleib bei ihm.
Wünsche dir alles Gute.
LG
das was du bei Dr.Niemeyer erlebt hast, habe ich seinerzeit fast genauso bei Dr. Hoffmann bekommen. Kein neues Röbi, (altes Röbi war 2 Jahre alt), keine körperliche Untersuchung, sondern nur ein blumenreiches OP-Gespräch. (Prof.Halm hat allerdings OP abgelehnt).
Fazit: Es gibt nicht den perfekten Arzt der allen gerecht wird.
Wenn du dich bei Dr.Hoffmann gut aufgehoben fühlst, dann bleib bei ihm.
Wünsche dir alles Gute.
LG
-
Outlaw
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
- Therapie: Alles mögliche
@Sabona
Was hat denn Prof. Halm als Begründung für die Ablehnung der OP bei Dir genannt ??
Was hat denn Prof. Halm als Begründung für die Ablehnung der OP bei Dir genannt ??
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo Outi,
die Begründung für die Ablehnung war, dass er mir nicht garantieren könnte das es nachher besser sei. Ich könnte mich durch eine OP auch verschlechtern. Die OP wäre bei mir sehr aufwändig.
LG
die Begründung für die Ablehnung war, dass er mir nicht garantieren könnte das es nachher besser sei. Ich könnte mich durch eine OP auch verschlechtern. Die OP wäre bei mir sehr aufwändig.
LG