Toll das es doch so schnell ging
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Sohnemann´s Geschichte 

Sohnemann´s Geschichte 

Sohnemann´s Geschichte 

hmh, gibt es denn die Möglichkeit, irgendwie noch Ausdrucke dieser Bilder zu beschaffen?1.
Ich habe hier gelesen, dass Dr. Hoffmann keine "CD-Bilder" einlesen kann. Stimmt das? Wir haben unsere Bilder nur auf CD (samt CT und MRT)...
Na klar, wir geben hier immer den Tipp, dass man sich einen Spickzettel mit Fragen mitnehmen soll.2.
Am liebsten würde ich (auch für meine Mutter) eine Liste mit den ganzen Beschwerden und Fragen aufschreiben (ich verschussel sonst beim Arzt vor Aufregung die Hälfte). Macht das jemand oder würde ich mich da eher mit blamieren bei Dr. Hoffmann?

Frag doch in der Praxis nach.1.
Ich habe hier gelesen, dass Dr. Hoffmann keine "CD-Bilder" einlesen kann. Stimmt das? Wir haben unsere Bilder nur auf CD (samt CT und MRT)...
2.
Am liebsten würde ich (auch für meine Mutter) eine Liste mit den ganzen Beschwerden und Fragen aufschreiben (ich verschussel sonst beim Arzt vor Aufregung die Hälfte). Macht das jemand oder würde ich mich da eher mit blamieren bei Dr. Hoffmann?

I. d. R. werden diese CDs nicht einfach nur mit den Bildern bestückt, sondern ein ganzes Programm oder zumindest ein Viewer gleich mitgeliefert.Lenaluna hat geschrieben: Ich habe hier gelesen, dass Dr. Hoffmann keine "CD-Bilder" einlesen kann. Stimmt das? Wir haben unsere Bilder nur auf CD (samt CT und MRT)...

Also einlesen wird man das meistens können, allerdings habe ich selber eine ältere Datei, die nur mit einem Programm geöffnet werden kann, dass nur dem Arzt (und im InternetLenaluna hat geschrieben:Ich habe hier gelesen, dass Dr. Hoffmann keine "CD-Bilder" einlesen kann. Stimmt das? Wir haben unsere Bilder nur auf CD (samt CT und MRT)...

Leider stimmt die Aussage nicht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Oft ist kein Meßtool dabei und es ist nicht selten, daß die CD nur mit Hilfe der EDV-Experten zum Laufen gebracht wird, Bilder kopieren oder drucken geht oft gar nicht. Auch kann man wohl von niemanden verlangen, alle auf dem Markt erhältliche Programme mit Ihrer Funktionsweise zu kennen und zu beherrschen.Silas hat geschrieben:Die Bilder nicht auslesen zu können ist somit meist eher eine Ausrede, da viele Ärzte keine Lust haben, mit Programmen zu arbeiten, die sie nicht kennen.
...
Vorsichtig ausgedrückt steckt also v.a. Bequemlichkeit hinter solchen Äußerungen, nur hilft diese Erkenntnis nicht viel, da Angebot und Nachfrage kompetente Ärzte in die Lage versetzen, nahezu alles von den Patienten zu verlangen, was sie sich wünschen...