Hallo Melanie,
"von Rahmouni ausgebildet" - das klingt natürlich nicht schlecht. Ich hab auch schon gehört, daß Rahmouni wohl einige seiner Mitarbeiter abspenstig geworden sind.

(Ausbilden tut er so viel ich weiß nicht. Wenn, dann müßte es jemand sein, der bei Rahmouni gearbeitet hat.)
Du solltest da mal nachfragen wer das genau ist und sicher stellen, daß der jenige sich um Dein Korsett dann auch kümmert.
Meist sind in einer Orthopädietechnik mehrere Leute, die die Korsette anfertigen; und die Qualität hängt dann letztendlich davon ab, wer es macht.
Wenn Du andere Orthopädietechniker nach einer Empfehlung von Kollegen fragst, dann wird oft nicht eine Orthopädietechnik generell, sondern dort nur eine bestimmte Person empfohlen (die natürlich auch den Arbeitgeber wechseln kann).
Zu der Tragedauer: Das wird man Dir dort schon sagen. Aber ich glaube mit schon 16 Jahren und nur 17° hast Du wohl nicht mehr mit einer großen Verschlechterung zu rechnen. Du liegst auch garnicht im Indikationsbereich für ein "Ganztagskorsett".
Es geht Dir ja wohl nur um die Schmerzen, insofern würde ich sagen, daß Du einfach ausprobierst, ob Du sie mit dem Korsett wegbekommst. Vielleicht nur nachts tragen(?).
LG,
BZebra