Hallo Clementine,
Begriffe wie "Rabenmutter" will ich hier nicht lesen. Hier schreibt eine verzweifelte Mutter, die davon überzeugt ist, das Richtige zu tun, und solche User erleben wir hier ja sehr oft.
Ihre Tochter ist tatsächlich klar in der OP-Indikation. Was hier für uns Leser nur offen bleibt, ist die Frage, ob eine Korsetttherapie wirklich nichts mehr bringt.
Blackangel sollte in sich hineinhorchen, ob sie bzw. ihre Tochter sich auch dann noch für die OP entscheiden würde, wenn ein Experte sagen würde, dass eine Korsetttherapie doch noch erfolgreich sein könnte. Falls ja, umso besser für die Tochter, um mit den Folgen einer OP klarzukommen. Aber hier habe ich den Eindruck, dass der Wille zur OP nicht von Herzen kommt. Ich kann mich allerdings auch täuschen.
Ach ja, und das mit der "Mülltonne" stammt von mir.
Einweisung zur OP! :-(
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Es geht aber auch um die Klinikwahl, wenn es zu einer OP kommt. Es gibt nunmal Spezialisten und solche, die nur behaupten Spezialist zu sein und dies mit "Skoliose-Sprechstunden" ihren Patienten auch noch glaubhaft machen.
Ich kann nur an Blackangel appellieren, dass sie sich auch im Falle der OP-Entscheidung, an eine erfahrene OP-Klinik wendet.
LG
Minimine
Ich kann nur an Blackangel appellieren, dass sie sich auch im Falle der OP-Entscheidung, an eine erfahrene OP-Klinik wendet.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein