Ich melde mich auch mal wieder

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Ich melde mich auch mal wieder

Beitrag von Chaney »

Hallo,

ich nehme mal eine PN an Toni ;) zum Anlaß, hier auch mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen.

Ich habe leider gar nicht mehr viel mit Krankengymnastik gemacht, im Fitneßstudio war ich noch bis März 2006 angemeldet, richtig trainiert hab ich aber nur bis Mitte 2005, danach waren Radio machen und Steppen wieder wichtiger. :rolleyes:

Anfang des Jahres wurde bei meiner Schilddrüse, die familiär bedingt schon in meiner Kinderzeit mal problematisch war, ein kalter Knoten entdeckt. Vor zwei Monaten ist dann der rechte Teil komplett entfernt worden. Verblieben ist mir ein unvollständig ausgebildeter Rest links.
Was auch einer der Gründe ist, die mich wieder ins Forum hier treiben. :juggle:

Der zweite ist eine neue Leidenschaft, die sich ebenfalls Anfang des Jahres ergeben hat: irischer Tanz. Riverdance oder Lord of the Dance sind ja einigen sicher ein Begriff. ;)
Nunja, und genau damit hab ich auch ein bißchen Probleme, denn es mangelt mir an Sprungkraft. Ich nehme an, daß das an meinem Hohlkreuz liegt.
Wenn es noch klappt, besuche ich am letzten Novemberwochenende einen speziellen Technik-Workshop. Ich spiele mit dem Gedanken, mich mittelfristig zur Trainerin ausbilden zu lassen (meine jetzige Trainerin ist mehr oder weniger aufgrund eines Bandscheibenvorfalls zum irischen Tanz gekommen).
Ich wäre allein vom Anschauen der Videos der o.g. Shows nicht darauf gekommen, daß diese Tänze auch gut gegen verschleppte Hohlkreuze sein können, habe dazu aber bisher auch im Netz nichts gefunden.

Tja, und dann wäre da noch mein linkes oberes Sprunggelenk, das ich mir im April überdehnt habe. Ich habe 5 Wochen eine Aircast-Schiene getragen und ganz ausgestanden ist es immer noch nicht. Ich brauche beim Training immer noch meine Kreuzbandage.
Mir ist dadurch auch erst richtig klar geworden, wie unterschiedlich ich meine Füße belaste. :juggle:

Ansonsten bin ich noch nebenbei zur Nähtante geworden, seit wir Kostüme für einen Steptanzauftritt selbst zusammennähen mußten und die Nähmaschine meiner Mutter wieder einmal das zeitliche gesegnet hat (Antriebsriemen gerissen).

Ich könnte vermutlich schon mit dem Studium fertig sein, aber das wird noch ein Weilchen dauern. :frown:

Soweit in aller Kürze. ;)

LG
chaney
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
Antworten