bin ganz neu hier stell mich erst mal kurz vor.
Ich bin 26 Jahre,männlich bei mir wurde mit 12 Jahren eine 10° BWS rechts Skoliose diagnostiziert. Nach dem ich immer Schmerzfrei war und meine Beschwerden erst vor einem Jahr kamen habe ich nie was für meinen Rücken unternommen. Da ich bei verschieden Ärtzen war die immer nur KG verschrieben und die erfolge ausblieben habe ich auf neue Röntgenaufnahmen gedrängt. Nach dem ich jetzt vor 4 Wochen weiß dass ich jetzt 30° hab mit Rotation und Kyphose im Nackenbereich mach mir echt große gedanken was ich tun soll. Ich werde mich auf jeden Fall im nächsten Jahr nach Sobi begeben (wenns die Kasse mitmacht). Ich hoffe mir bringt das was.
So nun zum eigentlichen. Ich bin jetzt auf der suche wie ich im Alltag mein Rücken schonen kann. Ich sitze sehr viel (Bürotätigkeit) ich versuche immer eine Geradehaltung zu machen wie ich es bei der KG gelernt habe. Allerdings hällt das maximal 2-3 Minuten dann machen meine Musklen nicht mehr mit oder ich fall einfach ins alte verhaltensmuster. Gibt es da etwas wie ich meinen Stuhl einstellen soll oder soll ich so einen Sitzball holen. Gibts da irgednwas was besser ist wie mein Rücken. Das zweite Problem ist hier im Forum schon oft besprochen worden. Wasserbet. Sinvoll ja oder nein. Ich liege sehr viel auf der rechten seite drücke daher meine Schulter in die matraze. Meiner Meinung nach könnte dies das Problem sein. Aber da ich sehr viel hier lese haben fast alle genau diese schmerzen. Ich hab mir gedacht beim WB hat die schulter etwas mehr luft(wasser
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.