Wann habt ihr Schmerzen?
Wann habt ihr Schmerzen?
Hallo,
beim stöbern im Forum stieß ich auf eine Umfrage was man bei Schmerzen tut.
Da viel mir die Frage ein, wann man Schmerzen hat.
Bei mir ist ja noch nicht eindeutig geklärt was ich habe. Von Kyphose bis Skoliose habe ich schon alles von meinem Doc gehört.
Fakt ist bei mir aber, dass ich vorallem dann Schmerzen habe, wenn ich mich tagsüber viel bewege. Z.B. Putzen, danach muss ich mich immer erstmal hinlegen und eine Weile ausruhen.
Morgens wenn ich aufwache, habe ich auch tierische Schmerzen (war noch vor ein paar Monaten nicht so)
Kann man anhand dieser Symptome auf Skoliose schließen?
Gibt es eine spezielle Liegeposition bei Skoliose?
Wäre für Eure Einschätzung dankbar.
Lieben Gruß
beim stöbern im Forum stieß ich auf eine Umfrage was man bei Schmerzen tut.
Da viel mir die Frage ein, wann man Schmerzen hat.
Bei mir ist ja noch nicht eindeutig geklärt was ich habe. Von Kyphose bis Skoliose habe ich schon alles von meinem Doc gehört.
Fakt ist bei mir aber, dass ich vorallem dann Schmerzen habe, wenn ich mich tagsüber viel bewege. Z.B. Putzen, danach muss ich mich immer erstmal hinlegen und eine Weile ausruhen.
Morgens wenn ich aufwache, habe ich auch tierische Schmerzen (war noch vor ein paar Monaten nicht so)
Gibt es eine spezielle Liegeposition bei Skoliose?
Wäre für Eure Einschätzung dankbar.
Lieben Gruß
Hallo srico,
tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast. hoffentlich bessert sich das bald !
Kannst ja mal ein wenig unter viewforum.php?f=25 stöbern.
Als erstes brauchst du mal ne gescheite Diagnose, wo die Schmerzen herkommen (könnten). Wenn ein Arzt dazu unfähig ist, solltest du dir nen anderen suchen.
Grüße
Kypho 60
PS. Du kannst dich bei Info-Bedarf ja mal ins Basiswissen (Rubrik in diesem Forum) einlesen und bei speziellen Fragen auch mal die Suchfunktion benutzen
tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast. hoffentlich bessert sich das bald !
Da würd ich dir nen neuen Doc empfehlen. Selbs ein Zahnarzt sollte eigentlich den Unterschied zwischen Kyphose und Skoliose kennen.Bei mir ist ja noch nicht eindeutig geklärt was ich habe. Von Kyphose bis Skoliose habe ich schon alles von meinem Doc gehört
Kannst ja mal ein wenig unter viewforum.php?f=25 stöbern.
Das halte ich für ziemlich vermessen. Rückenschmerzen sind ne "Volkskrankheit" und es gibt zig Ursachen dafür. Wenn Rückenschmerzgeplagte alle Skoliose hätten, gäbs nur noch "krumme" Leute.Morgens wenn ich aufwache, habe ich auch tierische Schmerzen (war noch vor ein paar Monaten nicht so)
Als erstes brauchst du mal ne gescheite Diagnose, wo die Schmerzen herkommen (könnten). Wenn ein Arzt dazu unfähig ist, solltest du dir nen anderen suchen.
Grüße
Kypho 60
PS. Du kannst dich bei Info-Bedarf ja mal ins Basiswissen (Rubrik in diesem Forum) einlesen und bei speziellen Fragen auch mal die Suchfunktion benutzen
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo srico!
Z.B. auf dem Bauch mit dem Kopf nach links gedreht, oder auf der Seite wo mein Buckel ist ( für alle Schrothis unter uns : auf der Paketseite
).
In diesen Positionen schlafe ich bewusst NICHT mehr, da es mir nachweislich nicht gut getan hat und aus Angst, dass sich die Skoliose doch mit vortschreitendem Alter verschlechtert.
Aber wie schon Kypho60 schrieb, können für deine Schmerzen auch viele Ursachen der Grund sein, die du abklären musst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Gruß chilli-pepper
Bevor ich das erste Mal zur Reha war, habe ich jahrelang immer "schön fleißig" in meiner typischen Skoliosehaltung geschlafen.Gibt es eine spezielle Liegeposition bei Skoliose?
Z.B. auf dem Bauch mit dem Kopf nach links gedreht, oder auf der Seite wo mein Buckel ist ( für alle Schrothis unter uns : auf der Paketseite
In diesen Positionen schlafe ich bewusst NICHT mehr, da es mir nachweislich nicht gut getan hat und aus Angst, dass sich die Skoliose doch mit vortschreitendem Alter verschlechtert.
Aber wie schon Kypho60 schrieb, können für deine Schmerzen auch viele Ursachen der Grund sein, die du abklären musst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Gruß chilli-pepper
- Klaus
- Moderator/in

Das habe ich Dir auch in einem anderen Post geraten, alles andere ist erst mal nur Spekulation, die Dich nicht weiter bringt!Kypho60 hat geschrieben:Als erstes brauchst du mal ne gescheite Diagnose, wo die Schmerzen herkommen (könnten). Wenn ein Arzt dazu unfähig ist, solltest du dir nen anderen suchen.
Gruss
Klaus
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Ich finde auch das du einen reichlich bescheuerten Arzt hast! Danke chilli-peper, das ich dank dir jetzt auch weiß warum ich so schlafe wie ich schlafe. Wie sieht deine Skoli denn aus? wie ein S oder andersrum?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim