Wann habt ihr Schmerzen?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
srico
Newbie
Newbie

Wann habt ihr Schmerzen?

Beitrag von srico »

Hallo,
beim stöbern im Forum stieß ich auf eine Umfrage was man bei Schmerzen tut.
Da viel mir die Frage ein, wann man Schmerzen hat.
Bei mir ist ja noch nicht eindeutig geklärt was ich habe. Von Kyphose bis Skoliose habe ich schon alles von meinem Doc gehört.
Fakt ist bei mir aber, dass ich vorallem dann Schmerzen habe, wenn ich mich tagsüber viel bewege. Z.B. Putzen, danach muss ich mich immer erstmal hinlegen und eine Weile ausruhen.

Morgens wenn ich aufwache, habe ich auch tierische Schmerzen (war noch vor ein paar Monaten nicht so)
Kann man anhand dieser Symptome auf Skoliose schließen?

Gibt es eine spezielle Liegeposition bei Skoliose?

Wäre für Eure Einschätzung dankbar.
Lieben Gruß
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Hallo srico,
tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast. hoffentlich bessert sich das bald !
Bei mir ist ja noch nicht eindeutig geklärt was ich habe. Von Kyphose bis Skoliose habe ich schon alles von meinem Doc gehört
Da würd ich dir nen neuen Doc empfehlen. Selbs ein Zahnarzt sollte eigentlich den Unterschied zwischen Kyphose und Skoliose kennen.
Kannst ja mal ein wenig unter viewforum.php?f=25 stöbern.
Morgens wenn ich aufwache, habe ich auch tierische Schmerzen (war noch vor ein paar Monaten nicht so)
Kann man anhand dieser Symptome auf Skoliose schließen?
Das halte ich für ziemlich vermessen. Rückenschmerzen sind ne "Volkskrankheit" und es gibt zig Ursachen dafür. Wenn Rückenschmerzgeplagte alle Skoliose hätten, gäbs nur noch "krumme" Leute.

Als erstes brauchst du mal ne gescheite Diagnose, wo die Schmerzen herkommen (könnten). Wenn ein Arzt dazu unfähig ist, solltest du dir nen anderen suchen.

Grüße
Kypho 60

PS. Du kannst dich bei Info-Bedarf ja mal ins Basiswissen (Rubrik in diesem Forum) einlesen und bei speziellen Fragen auch mal die Suchfunktion benutzen
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo srico!
Gibt es eine spezielle Liegeposition bei Skoliose?
Bevor ich das erste Mal zur Reha war, habe ich jahrelang immer "schön fleißig" in meiner typischen Skoliosehaltung geschlafen.
Z.B. auf dem Bauch mit dem Kopf nach links gedreht, oder auf der Seite wo mein Buckel ist ( für alle Schrothis unter uns : auf der Paketseite ;) ).

In diesen Positionen schlafe ich bewusst NICHT mehr, da es mir nachweislich nicht gut getan hat und aus Angst, dass sich die Skoliose doch mit vortschreitendem Alter verschlechtert.

Aber wie schon Kypho60 schrieb, können für deine Schmerzen auch viele Ursachen der Grund sein, die du abklären musst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Kypho60 hat geschrieben:Als erstes brauchst du mal ne gescheite Diagnose, wo die Schmerzen herkommen (könnten). Wenn ein Arzt dazu unfähig ist, solltest du dir nen anderen suchen.
Das habe ich Dir auch in einem anderen Post geraten, alles andere ist erst mal nur Spekulation, die Dich nicht weiter bringt!

Gruss
Klaus
srico
Newbie
Newbie

Beitrag von srico »

Ich danke Euch für die Antworten, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Arzt machen. Mal schauen was der sagt. wenn er überhaupt was sagt :rolleyes:
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ich finde auch das du einen reichlich bescheuerten Arzt hast! Danke chilli-peper, das ich dank dir jetzt auch weiß warum ich so schlafe wie ich schlafe. Wie sieht deine Skoli denn aus? wie ein S oder andersrum?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten