(mein Thread "Therapie im Erwachsenenalter") und so ziemlich alles verschlungen habe, war ich gestern bei Dr. Hoffmann in Leonberg.
Auch wenn hier bereits viele ähnliche Berichte zu finden sind, denke ich, es können gar nicht genug positive Berichte hier stehen.
Für mich hat sich die doch recht weite Fahrt mit mehr als 400 km sehr gelohnt.
Einen Termin habe ich innerhalb von einer Woche bekommen und es war auch kein Problem, in der Praxis jemanden ans Telefon zu bekommen.
Dr. Hoffmann ist ein sehr netter Mensch (dies nur, weil hier mal irgendwo stand, jemand fände ihn seinem Foto nach nicht sympathisch).
Dr. Hoffmann hat sich meine mitgebrachten Röntgenbilder angeschaut, hat dann aber noch ein seitliches Bild anfertigen lassen, da ich nur ein BWS Bild hatte.
Meine Skoliose ist so gering, daß sie nicht behandelt werden muß.
Er hat mir dann anhand meines Bildes einiges zu meinen Keilwirbeln und zum Scheuermann und zur Kyphose und Lordose erklärt.
Die BWS-Kyphose ist 63°

Ich durfte dann auch gleich zu Herrn Rahmouni zum Gipsen und wenn meine Krankenkasse sich nicht querstellt, gehöre ich bald auch zu den "gepanzerten" Erwachsenen. Auch Herr Rahmouni ist sehr nett und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Mein Reha-Antrag wurde schon vor etwa drei Wochen vom Hausarzt gestellt, so daß Dr. Hoffmann da nichts mehr machen mußte.
Glücklicherweise ist der Antrag auch sofort genehmigt worden (Sobernheim).
Wenn jetzt alles klappt, kann ich schon Anfang Mai mit meinem 1. Rahmouni nach Sobernheim.
Ich bin wirklich dankbar für die vielen Berichte hier im Forum, ohne die ich nie so gut informiert gewesen wäre.
Nach vielen Orthopäden und anderen Ärzten habe ich dank des Forums endlich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich kann nur jedem empfehlen, den eventuell weiten Weg nach Leonberg auf sich zu nehmen, anstatt seine Zeit damit zu vergeuden, von einem Arzt zum anderen zu laufen und sich immer wieder zu ärgern, ohne daß sich irgendetwas am Gesundheitszustand ändert.
Liebe Grüße
Jessica