Welche Matratze bei Skoliose ??

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Bonni

Welche Matratze bei Skoliose ??

Beitrag von Bonni »

Hallo Ihr Lieben !
Habt Ihr Tips für mich welche Matratze bei Skoliose am besten ist ?Eine harte oder weiche ?? Und wie schläft man am besten, hohes oder niedriges Kissen, oder vielleicht garkeins ?
Habe hier irgendwo von Tempur-Matzratzen gelesen. Diese, nehme ich mal an, sind bestimmt recht teuer???!!
Habe auch irgendwo was von ner Matratze von PLUS gelesen ( Beitrag von snoopy ? ). Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank an Euch alle !
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hi Bonni,
gib mal "Matratze" in der Suchfunktion ein, da findest du haufenweise Beiträge zum Thema.
Eine eindeutige Richtlinie gibt es nicht.
Ich denke jeder muß selber herausfinden wie er am besten schläft.
Daher auch die vielen unterschiedlichen Ansichten.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Du brauchst nur eine halbwegs weiche Matratze, aber du solltest dir einen guten Lattenrost kaufen. War gestern mal einfach so, obwohl ich ja nichts neues brauche (weder Lattenrost noch Matratze) Probeliegen.
Naja, der Verkäufer hat gemeint 70 % macht der Lattenrost aus, 30 % die Matratze. Das Zeugs was ich ausprobiert habe heißt Swiss Flex, weiß aber nicht mehr genau ob der Lattenrost auch von der Firma ist. Auf jeden Fall würde so ein Lattenrost 500 € kosten. Also ich finde wer sich schon so teurer Matratzen kauft, wie Tempur, der sollte schon die komplette Ausrüstung haben, denn ich denke nur eine gute Matratze alleine bringt es nicht.

Daniela
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

Ich habe eine Tempur Matratze und komme mit dieser super klar. Seit der Tempur Matratze wache ich morgens ohne Schmerzen auf.
Die ersten Tage hatte ich morgens Verspannungen und auch ein bisschen Muskelkater, aber das gibt sich sehr schnell wieder.

Leider sind Tempur Matratzen sehr teuer, aber bei Ebay gibt es die günstiger. Ich habe meine für 500€ gekauft und sie war neu und mit Garantie. (habe also ca. 300 € gespart).

Das Tempur Kopfkissen kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich habe es mir auch gekauft, da ich mit meinem Korsett nicht schlafen kann. Aber das ist einfach nichts für mich. Ab und zu nutze ich es, aber ich schlafe lieber mit meinem alten Kopfkissen...
... das ist auch bei jedem verschieden!
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
Ute

richtige Matratze bei Skoliose

Beitrag von Ute »

habe einige Beiträge gelesen und kann dazu folgendes sagen:
bin an Skoliose operiert (seit ca. 30 Jahren mit Harringtonimplantat) 60 Grad oben und 65 Grad unten.
Habe die Tempurmatratze über eine Woche ausprobiert, und dabei wirklich schlimme Rückenschmerzen bekommen. Mir wurde gesagt, dass bei einer derartigen Matratze der Lattenrost nur eine untergeordnete Rolle spielen würde, da die Matratze an sich, sich optimal an den Körper anpasst. Nahc dieser Woche habe ich entnervt die Matratze zurückgegeben und mich nach einem Naturprodukt umgesehen, das sich eben nicht so gut meinem Rücken anpasst. (Grüne Erde Produtke, München). Seit 4 Monaten liege ich bestens auf meiner, zugegebenermaßen teuren Matratze.
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Janett
Du hattest am 14.12 geschrieben ,das Du Deine Tempur über Ebay bekommen hast.
Wärest Du so nett den Händler oder den Verkäufer zu nennen?
Wenn Du gute Erfahrungen mit der Abwicklung hattest ,wäre es für mich einfacher, mich direkt an Denjenigen zu wenden.
Vielen Dank
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten