Hallo alle zusammen,
Wir (Elke u. Thomas) haben wegen unserer Tochter einen Termin in Stuttgart bei Dr. Hoffmann gemacht.
An diesem werden wir auch auf jeden Fall festhalten, da wir denken, dass das beste für unsere Tochter ist.
Trotzdem haben wir uns an die Skoliose Selbsthilfe Hamburg gewendet um weitere Infos zum Norddeutschen Raum zu bekommen.
Auf unsere Mail haben wir eine nette Antwort bekommen, die vielleicht Leuten als Anlaufstelle dienen kann, die hier im Forum landen und partout den Weg in den Süden scheuen. Ob nun zeitlich oder finanziell.
Hier erst einmal die Mail der Selbsthilfegruppe:
Liebe Familie xxx,
Wir haben einen Korsettbauer in Lübeck, der sehr fähig ist, ebenfalls von Bad Sobernheim empfohlen wird (wie Herr Rhamouni) und sich gut mit Korsetten für Mädchen, die fast ausgewachsen sind, auskennt! Dabei handelt es sich um Korsette, die hart an der Überkorrektur sind und meist ein sehr gutes Ergebnis erzielen!
Orthopädietechnik Goldmann + Becker
Jens Becker
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Tel. 0451 / 70 60 757 Fax: 0450 / 70 60 758
Außerdem empfehle ich eine Reha für skolioseerkrankte Kinder in Bad Sobernheim!
Asklepios Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim Dr. Weiss Korczakstraße 2, 55566 Bad SobernheimBad Sobernheim Tel. 06751 / 87 40e-Mail: BadSobernheim@asklepios.com
Rufen Sie doch einfach mal den Herrn Becker an, der kann Ihnen bestimmt viele Sorgen nehmen.
Außerdem fragen Sie doch einfach mal bei Ihrer Kasse, oder BfA nach einem Reha-Antrag !
Ich bin gerade dabei die Internetseite zu erstellen und schicke Ihnen einfach mal eine kleine Info-Zusammenfassung mit.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn Sie zu unserem nächsten Treffen, Ende Januar nach Hamburg kommen würden! Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen, ich bin für 2 Tage in Stuttgart und treffe mich dort mit den Korsettbauern zu einem Vortrag und deshalb erst am Sonntag wieder da!
Skoliose-Kindernetzwerk
Sonia Lossmann
Bürgerweide 73 b
20535 Hamburg
Tel. 00 49 (0) 40 / 25 86 28
Die Internettpräsenz soll also noch entstehen
Vielleicht gibt es ja Erfahrungen im Forum mit diesem OT
Wie gesagt wir sind noch relativ ahnungslos, aber ich denke wenn aus dem Norden jemand aus irgendwelchen Gründen die Fahrt nach Stuttgart scheut und gar nichts oder das falsche tut, kann es ja mal über diese Selbsthilfegruppe versuchen.
Schönen Freitag noch
Thomas
Skoliose- Kindernetzwerk Hamburg
Das Skoliose-Kindernetzwerk findet Ihr jetzt auch im Netz unter http://www.skoliose-netzwerk.de/php/home.php. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)