vorab, wenn ich ihm falschen Thema gelandet sein soll, bitte verschieben.
So gestern war es soweit.
Ich war pünktlich bei meinem Termin (Heimvorteil
Dann gings ins Behandlungszimmer und ich habe Dr. Hoffmann kennengelernt. Alles was er mir zur Skoliose gesagt hat wusste ich schon, nur die Gradzahlen haben sich verändert. Th 44° und lu 43° . Und dann wurde so ein Beweglichkeitstest gemacht und dann kam der Schock:
Ich sei anscheinend 8 Jahre lang falsch behandelt worden. Mein Problem sei nicht die Skoliose ("Mit diesen Gradzahlen kann man gut leben"), sondern irgendwelche verkürzten Bänder und Sehnen.
Von einer OP wird abgeraten, da man mir praktisch vom 3. Wirbel oben bis zum vorletzen unten versteifen müsste.
Ich konnte kein Wort sagen, da kam schon die Assistentin mit einem Rezept für KG und eins für ein Korsett von Rahmouni.... Obwohl ich ums Verrecken keins von Rahmouni haben wollte.
Naja, meine KK wirds vermutlich eh nicht zahlen.
So, der ganze Spaß ging 10 Minuten und dann wurden wir wieder heim geschickt. Meine Vermutung mit den 65 Euro, waren leider richtig.... Jetzt hab ich kein Geld mehr für den Rest des Monats und bin nur noch mehr verunsichert.
Wie solls weiter gehen?
Was soll ich gegen meine Schmerzen machen?
Warum ist man kaum auf meine Probleme eingegangen?
Wieso hat ihn nichts von der Vorbehandlung interessiert?
Warum bekomme ich ein Korsett, wenn Skoliose nicht mein Problem ist?
Wieso hat kein Mensch in der Reha gemerkt oder sonst wo,
dass meine Skoliose gar nicht schlimm ist?
Als ich fragte, ob man was gegen meinen Flachrücken machen kann, hieß es : "Ja, später dann"
Was soll das nun heißen?
Was ist überhaupt mein nächstes Ziel?
Ich versteh einfach die Welt nicht mehr.
Habt ihr Antworten auf meine Fragen?
Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Röbis hier noch einstellen.