Hallo,
ich habe jetzt schon öfters bemerkt, dass irgendetwas knackt, wenn ich mal niese oder sowas.
Und danach fühlt es sich so an, als hätte mein Korsett sich ein Stückchen weiter gesetellt.
Ist das möglich oder bilde ich mir das nur ein.
Und wenn es so ist, ist das dann so richtig oder ist da was falsch?
Mein Korsett habe ich jetzt genau ein Monat...
Danke für eure Hilfe
Alina
Geht mein Korsett von alleine auf?
-
linamausi2009
- Newbie

- Diagnose: Ich habe Skoliose und 28° nach Cobb.
- Therapie: Krankengymnastik
Seit Mai 2012 Chêneau-Korsett
Kur in der Sonnenhöhe Bad Elster
Geht mein Korsett von alleine auf?
"Mein Körper wird vielleicht schwächer, aber mein Geist wird dadurch nur noch stärker."
- Aquamarin
- Newbie

- Diagnose: Rechts Skoliose (30°)
- Therapie: KG und Korsett
Kur in Bad Kösen (Juni-August 2012) :) - Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Re: Geht mein Korsett von alleine auf?
Hallo Alina,
das kann schon sein, bei mir ist das auch so, wenn man irgendwie niesen muss, oder einfach nur tief Luft holt kann es passieren, das die Schnallen nicht so perfekt halten und das Korsett ein bisschen lockerer ist. Da kann man glaube ich auch nichts machen, ausser das man das Korsett wieder strammer ummacht
LG Aqua
das kann schon sein, bei mir ist das auch so, wenn man irgendwie niesen muss, oder einfach nur tief Luft holt kann es passieren, das die Schnallen nicht so perfekt halten und das Korsett ein bisschen lockerer ist. Da kann man glaube ich auch nichts machen, ausser das man das Korsett wieder strammer ummacht
LG Aqua
I've got to breathe I can't keep going under
Going under - Evanescence
Going under - Evanescence
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Geht mein Korsett von alleine auf?
Das hängt sehr von den Schnallen und vom Korsett ab. Es gibt Schnallen, die sind nicht so stabil, und es gibt welche, die sitzen bombenfest.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)