Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage, wie sich bei euch Schmerzen durch die Muskeldysbance äußern.
Ich hatte schon immer etwas verspannte Schultermuskeln foch seit 4 Wochen hab ich hier die Fast- Hölle auf Erden. Es fing damit an, dass sowohl Links als auch rechts der Zeigefinger sich angeschwollen und etwas taub anfühlte. Mittlerweile ist es so, dass ich selbst leichte Berührungen über den Rücken als unangenehm empfinde. Wenn ich mir zurücklehne und blöd ein Kisseneck erwische strahlt der Schmerz über den Oberarm in die Hand, unters Schulterbein und unterste Rippe. Es kam auch schon vor, dass ich morgens erwachte vor Schmerzen und meine linke Seite fühlte sich wie nach einer Betäubung, wenn das Gefühl zurück kommt. Kann das wirlich allein durch Verspannungen kommen?
Nervenirritationen durch Muskelverspannung?
-
- Vielschreiber
- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Re: Nervenirritationen durch Muskelverspannung?
Hallo Spice,
dieses Gefühl kenne ich auch. Ich hatte das vor allem bei einseitiger Belastung. Rechte Seite stärker als links. Meine Kopfschmerzen kommen auch von den verspannten Schultern. Die strahlen von der Halswirbelsäule bis in den Kopf rein, was sehr unangenehm ist. Es gab schon Zeiten, wo mein ganzer Arm sich irgedwie taub angefühlt hat und ich keinerlei Kraft mehr in diesem Arm hatte. Momentan ist es etwas besser, da ich nicht arbeite. Auf meiner letzten Reha habe ich auch einen Physiotherapeuten gefragt, woher das kommt, und der meinte, das kommt daher, weil der Muskel auf die Nervenwurzel drückt und deshalb der Arm taub wird. Durch Lockerung und Dehnung wird das wieder besser, aber das dauert schon seine Zeit.
Gruß Agrimon
dieses Gefühl kenne ich auch. Ich hatte das vor allem bei einseitiger Belastung. Rechte Seite stärker als links. Meine Kopfschmerzen kommen auch von den verspannten Schultern. Die strahlen von der Halswirbelsäule bis in den Kopf rein, was sehr unangenehm ist. Es gab schon Zeiten, wo mein ganzer Arm sich irgedwie taub angefühlt hat und ich keinerlei Kraft mehr in diesem Arm hatte. Momentan ist es etwas besser, da ich nicht arbeite. Auf meiner letzten Reha habe ich auch einen Physiotherapeuten gefragt, woher das kommt, und der meinte, das kommt daher, weil der Muskel auf die Nervenwurzel drückt und deshalb der Arm taub wird. Durch Lockerung und Dehnung wird das wieder besser, aber das dauert schon seine Zeit.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose