Schwitzen im Korsett
-
SporeFan
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 50°
- Therapie: Korsett, "Kranken"Gymnastik
Schwitzen im Korsett
Wir Ham hier obwohl es geradem Osterzeit ist, schon sommerlich warme temparaturen, bis zu 30 grad und ich trau mih schon kaum mehr auf die Terrasse, eigentlich wollt ich auch unter unserer neuen Markise sitzen aber ich schwitz mir in meinem Korsett dermassen einen zurecht, das ich mich mittlerweile nurnoch in der Hängematte langweile, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie Ich mich abkühlen kann?? Ich zieh es leider schon zu lang aus und Eis essen hilft da nicht wirklich!!!
Hoffe auf antworten, verzweifle nämlich schon
LG sabrina
Hoffe auf antworten, verzweifle nämlich schon
LG sabrina
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Re: Frage!!
Hallo Sabrina,
das Problem kenne ich...
Ich habe es damals so gemacht:
- öfter kurz kalt duschen oder Körper mit Eiswürfeln abreiben
- Korsetthemden vorkühlen (Kühlschrank)
- Um die Mittagszeit, sofern irgendwie möglich, drinnen bleiben; auf den Balkon habe ich mich immer erst ab ca. 16 Uhr oder später gesetzt und lieber dann am frühen Nachmittag all das erledigt, was sowieso nur drinnen geht.
Viele Grüße
Raven
das Problem kenne ich...
Ich habe es damals so gemacht:
- öfter kurz kalt duschen oder Körper mit Eiswürfeln abreiben
- Korsetthemden vorkühlen (Kühlschrank)
- Um die Mittagszeit, sofern irgendwie möglich, drinnen bleiben; auf den Balkon habe ich mich immer erst ab ca. 16 Uhr oder später gesetzt und lieber dann am frühen Nachmittag all das erledigt, was sowieso nur drinnen geht.
Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Hallo,
da sieht man mal wieder das ein Korsett doch ein recht starker Einschnitt ist in das Wohlbefinden.....
Aber Shirts vorkühlen würde ich nicht machen, wenn man empfindlich ist kann man sich da schnell was einfangen.
Dann lieber öfters das Shirt wechseln und vorher natürlich abwaschen.Was auch helfen kann , ein feuchtes Handtuch um das Korsi legen dann heizt es nicht so schnell auf.
Man bedenke es erst April.......
Gruß
da sieht man mal wieder das ein Korsett doch ein recht starker Einschnitt ist in das Wohlbefinden.....
Aber Shirts vorkühlen würde ich nicht machen, wenn man empfindlich ist kann man sich da schnell was einfangen.
Dann lieber öfters das Shirt wechseln und vorher natürlich abwaschen.Was auch helfen kann , ein feuchtes Handtuch um das Korsi legen dann heizt es nicht so schnell auf.
Man bedenke es erst April.......
Gruß
- Raven
- Profi

- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo Kaffeetrinker,
Recht viele machen es aber (ohne Probleme), und entspricht eigentlich recht gut üblichem Sommerverhalten (kalt duschen, aus dem Schwimmbad raus auf die Liegewiese... auch das gibt Abkühlung und erneute Erwärmung).
Ich trage auch bereits seit zwei Wochen solche Kleidung wie sonst im Hochsommer.
Viele Grüße,
Raven
das hängt natürlich schon von der eigenen Empfindlichkeit ab.Kaffeetrinker hat geschrieben:Aber Shirts vorkühlen würde ich nicht machen, wenn man empfindlich ist kann man sich da schnell was einfangen.
Recht viele machen es aber (ohne Probleme), und entspricht eigentlich recht gut üblichem Sommerverhalten (kalt duschen, aus dem Schwimmbad raus auf die Liegewiese... auch das gibt Abkühlung und erneute Erwärmung).
... aber ein sehr heißer. Hier sind fürs Wochenende Temperaturen bis 26 Grad angekündigt, was nun eigentlich eher den Monaten Juli und August zuzuordnende Temperaturen wären.Kaffeetrinker hat geschrieben:Man bedenke es erst April.......
Ich trage auch bereits seit zwei Wochen solche Kleidung wie sonst im Hochsommer.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Also 26Grad ist angenehm, aber im Sommer haben wir regelmäßig über 30 Grad das nenn ich Sommer.(26Grad sind mir aber trotzdem lieber
)
Dann muss man noch die Schwüle dazurechnen, ist ein Unterschied ob ich 35 Grad trocken habe oder feuchte 25Grad, die sind nämlich schlimmer.....
Dann muss man noch die Schwüle dazurechnen, ist ein Unterschied ob ich 35 Grad trocken habe oder feuchte 25Grad, die sind nämlich schlimmer.....
- Isi97
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Also ich habe heute mal gar nichts überm Korsi angehabt, sondern einfach nur n T-Shirt drunter, das war schon mal etwas kühler.
Ansonsten immer Korsetthemden wechseln, mehr kann ich dir da auch nicht raten...
LG,
Isa
Ansonsten immer Korsetthemden wechseln, mehr kann ich dir da auch nicht raten...
LG,
Isa
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Sabrina,
ich lauf zu Hause im Sommer oft "oben ohne" rum, d.h. Korsetthemd, Korsett und dann nichts mehr drüber. Ich find, das hilft schon ein bisschen, weil sich die Hitze nicht noch unter'm T-Shirt stauen kann.
Liebe Grüße,
sloopy
ich lauf zu Hause im Sommer oft "oben ohne" rum, d.h. Korsetthemd, Korsett und dann nichts mehr drüber. Ich find, das hilft schon ein bisschen, weil sich die Hitze nicht noch unter'm T-Shirt stauen kann.
Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
SporeFan
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 50°
- Therapie: Korsett, "Kranken"Gymnastik
Danke für die Tipps, werd ich einige von ausprobieren 
- Sarius
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, ohne Korsett: 34° oben, 19° unten, im Korsett: 20° oben, 3°unten
- Therapie: Chênau-Korsett seit Dezember 2010, KG nach Schroth, Oktober/November 2011 und April 2013 Reha in Sobi :D
Hi Leute,
wegen der Sache mit dem Kühlschrank nochmal: War das ein Witz? Und wenns kein Witz war, legst du die ins Gefrierfach oder unten rein? Und wie lange bleiben die kalt?
Sarius
wegen der Sache mit dem Kühlschrank nochmal: War das ein Witz? Und wenns kein Witz war, legst du die ins Gefrierfach oder unten rein? Und wie lange bleiben die kalt?
Sarius
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst,
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
- Raven
- Profi

Hallo Sarius,
Wie lang die Korsetthemden kalt bleiben, hängt natürlich davon ab, wie warm es ist, wie dicht das Korsett ist etc.
Es erfrischt eben, bisschen so wie eine kalte Dusche.
Ich hab' die, wenn ich das gemacht habe, einfach in den Kühlschrank gelegt (also, Kühlbereich, nicht Gefrier). Kenne auch hier aus dem Forum Leute, die das so machen.
Unter anderem hier findest du auch etwas (scrolle in den Beiträgen etwas runter, bis gelb markiert das Wort "Kühlschrank" erscheint):
viewtopic.php?f=7&t=21818&p=1024344&hil ... k#p1024344
viewtopic.php?f=6&t=11832&hilit=k%C3%BChlschrank
(Selbst mache ich das nicht mehr, da ich kein Korsett mehr trage.)
Viele Grüße,
Raven
das war überhaupt kein Witz.Sarius hat geschrieben:wegen der Sache mit dem Kühlschrank nochmal: War das ein Witz? Und wenns kein Witz war, legst du die ins Gefrierfach oder unten rein? Und wie lange bleiben die kalt?
Wie lang die Korsetthemden kalt bleiben, hängt natürlich davon ab, wie warm es ist, wie dicht das Korsett ist etc.
Es erfrischt eben, bisschen so wie eine kalte Dusche.
Ich hab' die, wenn ich das gemacht habe, einfach in den Kühlschrank gelegt (also, Kühlbereich, nicht Gefrier). Kenne auch hier aus dem Forum Leute, die das so machen.
Unter anderem hier findest du auch etwas (scrolle in den Beiträgen etwas runter, bis gelb markiert das Wort "Kühlschrank" erscheint):
viewtopic.php?f=7&t=21818&p=1024344&hil ... k#p1024344
viewtopic.php?f=6&t=11832&hilit=k%C3%BChlschrank
(Selbst mache ich das nicht mehr, da ich kein Korsett mehr trage.)
Viele Grüße,
Raven
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder