Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Liebe Miramara,
meine halbseitige Gesichtlslähmung von damals ist wieder völlig verschwunden . Ich kann deine Beunruhigung aber noch absolut nachfühlen. Sagen wir es mal so: wenn ich heute noch einmal ähnliche Symptome wie du hätte, dann würde ich gleich einen Neurologen aufsuchen! Nicht, weil ich auf Grund der Symptome heute wieder so große Angst hätte, sondern weil ich gelernt habe, dass derartiges schneller verschwindet, wenn du so bald als möglich die richtigen Therapien einleitest!! Ich hab in der Zeit damals nicht mal von einem Löffel essen können, also würde ich schon bei kleinsten Hinweisen zum Arzt gehen! Und die fingen in meinem Fall vor allem bei Geschmacksstörungen an... vielleicht sagt dir das ja was....ach noch was:
Man hat mir damals HIER gesagt: schnell ab ins Krankenhaus! Hab ich nicht gemacht. Ich Trottel hab natürlich das Wochenende abgewartet. Würde ich nie wieder machen!!! Ich hätte meine Cortisoninfusion nur etwas früher abholen müssen, dann hätte es nicht so viele Wochen gedauert... hab schon verdrängt, wie lange.
Es bleibt beim Fazit: ab zum Neurologen! Was du hast kann alles mögliche sein. Da kann dir hier keinen einen anderen Rat geben als immer wieder: ab zum Neurologen! Wenn's wieder weggeht, dann hast du ja nix falsch gemacht außer den Arzt genervt
ich hab mir das sehr zu herzen genommen u mich heute morgen gleich mal auf den weg gemacht zum arzt...
mein hausarzt sagte, ich solle möglichst noch heute zum neurologen.... u nahm mir noch einmal blut ab....
doch nun kommt das, was mich sehr ärgert u neuert zu einem post in diesem thread führt!!!
da es beim hausarzt ziemlich spät wurde, dachte ich mir, ich rufe doch vorher einmal bei dem neurologen in meiner nähe an um zu wissen, wann die dort mittagspause machen, weil ich mit dem zug dahin fahren muss...
die sprechstundenhilfe sagte mir gleich, dass ich dort ohne termin gar nix werde und meine synthome auch gar keinen notfall dastelle..... nach erneuerter anfrage, ob man mich dazwischen schieben könnte, bekam ich wieder die gleiche antwort... ohne termin keine behandlung..... dann sie mir nen termin für nächste woche dienstag und fühlte mich sehr verar****!...
ich hab die taubheit jetzt seid letzter woche mittwoch u es ist sehr unangenehm, inzwischen wird auch mein mund halbseitig taub... zeitweise auch die zunge.... nur weiß ich nicht, ob ich bis dienstag warten sollte.... alternative wäre morgen wieder zum hausarzt zugehen, dass dieser sich dann mit dem neurologen in verbindung setzt...
das ist ja echt net frechheit.. gibts es bei euch in der nähe noch eine weitere neurologische praxis? oder viell in der nächsten Stadt? Versuch einfach bei nem anderen Neurologen nen früheren Termin zu bekommen und schildere ihnen deine probleme..
leider gibt es keinen weiteren hier in der nähe..... ich finde es selber sehr frech..... selbst mein lungenarzt hatte mich im sommer dazwischen geschoben, obwohl die praxis dort wirklich aus allen nähten platzte von den patientenanzahl u wir da super lange warten mussten, bis ich wieder gehen durfte... das waren 8 std.... aber ich bin wenigens früher rangekommen, da waren mir die 8 std auch egal...
Hallo mira,
dann spreche doch nochmal mit deinem Hausarzt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn er dich akut in eine neurologische Klinik einweist. Dort wirst du dann erstmal untersucht und entweder schicken sie dich dann wieder nach Hause oder du musst staionär bleiben. Aber auf jeden Fall würdest du dann eine Diagnose bekommen!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Liebe Miramara,
das Krankenhaus wäre auch meine zweite Wahl. Obwohl ich da bei dem Neurologen schon noch einmal Druck machen würde. Der Hausarzt kann dort sicher auch persönlich anrufen (ist in meinem Fall auch gemacht worden und hab ich sonst auch schon öfter gehört). Dann gibts sicher einen Termin! Das gibts ja gar nicht!!
Da heute Fachärzte oft überlastet sind und die Sprechstundenhilfen sich meiner Meinung nach ja mit den Symptomen gar nicht so auskennen dürften (hallo?! Die stellt dir ja schon fast eine Diagnose mit "ist kein Notfall". Was weiß die denn bitte?!), hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht, immer ein bisschen zu übertreiben. Was du der Sprechstundenhilfe sagst, das dringt ohnehin oft gar nicht bis zum Arzt vor. Da kannst du ruhig ein wenig flunkern, im Sinne von "du hast panische Angst, dass das ein Schlaganfall sein könnte, du Gesicht schmerzt auch noch wahnsinnig, im Ohr klingelt es schon, du kannst schon nicht mehr richtig essen, du kannst bald nicht mehr arbeiten, weil du in deinem Job aufs Kommunizieren angewiesen bist und das geht mit einer halbtauben Zunge nun einmal schlecht..." etc. Verstehst du? Mach das nochmal! Nur ein wenig mehr Druck machen!
leider ist es mittlerweile so dass man als gesetzlich Versicherter auf Arzttermine mehr oder weniger lange warten muss. Eine Wartezeit von einer Woche ist sogar noch kurz, ich kenne Fälle wo es Wartezeiten von einem Monat und mehr gab.
Sollte Dein Hausarzt auch keinen früheren Termin vereinbaren können, wäre vielleicht moch eine Option dass Du Dich in der Ambulanz einer neurologischen Akutklinik vorstellst.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
er hat mich am ganzen körper untersucht, eben ob ich kälte merke, mich gepiekst u im gesicht mit nem pinsel gekitzelt... danach durfte ich dann einen test mitmachen..... bekam kopfhörer auf u mir wurden zwei nadeln diagonal in den kopf reingesteckt..... dann durfte ich einem fiesen gespannt lauschen u das wurde auf beiden ohren getestet..... der test war positiv....
nun darf ich in die röhre u hab ehrlich gesagt, echt verdammt viel angst.... wenn ich recht zugehört hab, dann meinte der arzt, es könnte eine gehirnhautentzündung sein, doch das könnte er erst dann bestätigen, wenn die ergebnisse von der röhre sowie blutttest da seien.....
das ist ja übel. Aber eine Menigitis, also gehirnhautentzündung kann man uahc durch eine Liquorpunktion feststellen.Dabei wird mit einer Hohlnadel Gehirnwasser entfernt, man kann durchaus schon während der Abnahme feststellen, ob eine Entzündung vorliegt, da sich in diesem fall das Punktat weislich verfärbt und nicht klar ist. wäre viell eine Option, da es fürs mrt auch oft lange wartezeiten gibt. allerdings muss man danach 24 h liegen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
also die blutergebnisse hab ich heute bekommen.... sie waren tip top in ordnung u es waren keinerlei anzeichen auf eine gehirnhautentzündung zuerkennen..... also bleibt momentan nur tumor oder infekt übrig.... wobei ich eher an einen infekt denke.... tumor das wäre doch ein wenig zu heftig... bin doch noch viel zu jung mit 24 für sowas...o.O...
hallo!
ich habe seit ca. 10 tagen so ein taubheitsgefühl an der schläfe. manchmal gehts auch entlang der backe und außerdem ist mein linker arm etwas geschafft. er ist nicht geschwächt aber er fühlt sich so an, als hätt ich mich etwas überanstrengt. außerdem krippelt es ab und zu im finger. war auch schon beim neurologen in der ambulanz, und der konnte keine schwäche feststellen. mein bluttest ist unauffällig. am freitag komm ich in die röhre, wo mein kopf untersucht wird.
was kam denn bei dir miramara eigentlich raus?
ich bin schon ziemlich neugierig. termin beim neurologen hab ich montag und am. 28. geh ich mal zum orthopäden, weil der neurologe mit meinen armbeschwerden nix anzufangen wusste. bin auch verspannt...
naja, abwarten
Hallo,
derzeit plagt mich auch ein Taubheitsgefühl der rechten Gesichtshälfte.
Kann schlechter sprechen, essen und trinken dadurch. Ausserdem ist der Mund schief.
Mein rechtes Auge ist rot und tränt die ganze Zeit. Kann mit dem Auge auch nicht mehr blinzeln.
Ein paar Tage zuvor hab ich eine Entzündung am Bein entdeckt die behandle ich gerade mit einer Salbe. Kann das an der Entzündung liegen ?
Beim Hausarzt war ich schon aber bisher nur wegen der Entzündung und beim Zahnarzt auch wegen den schiefen Mund. Aber vielleicht hängt alles miteinander zusammen. Glaube ich werde nochmal zum Hausarzt gehen und fragen.
Hallo Sash,
ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber du solltest mit diesen Symptomen wirklich dringend zu einem Arzt gehen.
derzeit plagt mich auch ein Taubheitsgefühl der rechten Gesichtshälfte.
Kann schlechter sprechen, essen und trinken dadurch. Ausserdem ist der Mund schief.
Das sind alles Symptome, die auf einen Schlaganfall oder Borreliose (durch Zeckenbiss) hindeuten können, das solltest du auf jeden Fall abklären lassen!!
Wir hier im Forum sind nur Laien, somit können wir dir nur den Rat geben, zu einem Arzt zu gehen!!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Das sind alles Symptome, die auf einen Schlaganfall oder Borreliose (durch Zeckenbiss) hindeuten können, das solltest du auf jeden Fall abklären lassen!!
Wir hier im Forum sind nur Laien, somit können wir dir nur den Rat geben, zu einem Arzt zu gehen!!
Hi,
danke für den Rat - war beim Neurologen und der hat festgestellt das das "nur" eine Entzündung war. Heute gehts mir wieder viel besser muss aber noch so "Gesichtsübungen" machen damit sich das wieder richtet.
Der Arzt hat mir dennoch die Möglichkeit offen gelassen, dass ich eine Kernspintomographie zu machen aber er versicherte mir das das eine einfache entzündung sei und das daher nicht notwendig ist.
Natürlich weiß ich, dass ich in einem Forum keine genaue Diagnose bekommen werde, dennoch liegt mir mein Problem sehr am Herzen!
In 8 Wochen habe ich einen Termin beim Neurologen und es ist noch SO lang hin!
Bei mir ist folgendes:
seit ca. 2 Monaten schläft meine linke Schulter öfters mal ein, dann kribbelts und so, so wie man das halt kennt.
Seit ca. 1 Monat ist meine untere linke Kinnhälfte (plus linker Teil der Unterlippe) taub.
Dachte mir zuerst, dass es damit zusammenhängt, dass mein Backenzahn gemacht werden muss. Also genau genommen, bekomme ich da eine Krone und das wird jetzt am Freitag gemacht.
Meine Hausärztin meinte, es könnte damit zusammenhängen.
Das Ding ist nun aber, dass seit 2 Tagen nun auch meine rechte Stirnhälte taub ist, bis hin zum Augenlied.
Zuerst dachte ich bei den Taubheitsgefühlen an eine Entzündung meiner Nerven oder sogar an MS?
Langsam mache ich mir da echt Sorgen und es ist wie gesagt noch so wahnsinnig lange hin, bis zu meinem Arzttermin!
Habe hier irgendwas vom HWS-Syndrom(?) gelesen, kann das damit zusammenhängen?
Sitze täglich fast 12 Std. im Büro.