Werner-Wicker-Klinik - Bad Wildungen hat neuen Chefarzt

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
McBrain
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 15.09.2007 - 01:54

Werner-Wicker-Klinik - Bad Wildungen hat neuen Chefarzt

Beitrag von McBrain »

Hi,

ich dachte ich poste es mal zur Information, Dr. Metz ist nicht mehr Chefarzt in der WWK.

Anbei 2 LINKs -->
Offizielle Seite

Zeitungsartikel

cya McB.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ups! Da werden ja sogar die Postings im SIF erwähnt. Gut, dass das jetzt offiziell ist.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo,

nur mal eine kleine Info von mir, der neue Chefarzt DR.Meier ist ein super super Arzt hat mich selbst schon 2 mal operiert und er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten, also ein suoer Nachfolger ,kann ich nur empfehlen .Komme gerade aus der Klinik (Do.) 5. OP hinter mir

Liebe grüße Tippi
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Anneliese, danke für deinen Beitrag. Es wäre schön, wenn du etwas mehr erzählen würdest, von Dr. Maier und den OPs, die er bei dir durchgeführt hat. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Dalia,

ich kann sicher viel erzählen. Was interessiert Dich denn am meisten? Bist du auch an Skoliose operiert? Hast du Deine OP noch vor Dir? Kannst hier gerne Deine Fragen stellen, dafür ist das Forum ja da!

Besser ist, Du machts eine neue Anfrage, hier geht es ja eigentlich nur um den neuen Chefarzt der WWK. Einfach wegen der Ordnung, dafür hast du sicher Verständnis.

Danke!

Liebe grüße Tippi
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Es wäre viel passender, wenn DU einen Thread eröffnen würdest. ;) Mit Infos: Wan wurdest du opieriert, von wie viel Grad auf wie viel Grad, wie war die Genesung usw., einfach alles, damit man als Leser den neuen Chefarzt und die WWK besser einschätzen kann.

Bin nicht operiert und trage nachts ein Korsett.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Johan
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 29.04.2003 - 21:11
Wohnort: Groningen/Niederlande

Beitrag von Johan »

wo ist Metz-Stavenhagen nun ?

habe Metz gesprochen in 1996...
ich man, 54 jahre, bin in 1994 operiert in die Niederlande,
Harrington-Luque operation,Thoracal 2-th11
die Harrington stabe ist gebrochen seit 2001.
Suche gute Orthopede fur entfernung Harrington und Luque stabe.
Dari

Beitrag von Dari »

12 Jahre ist es her dass meine Skoliose operiert wurde... Von Metz-Stavenhagen, Dr. Maier war damals auch schon da. Wahnsinnig netter MAnn- wie die Zeit vergeht..*seufz*
Tuffy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16.01.2010 - 15:34
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Tuffy »

wo ist Metz-Stavenhagen nun ? <--- weiss ich auch nicht. er hat auf klinik verlassen das hab ich geglaubt

neu chefarzt Dr. o Meier finde ich ihn sehr nett und gute Sprechstunde mit ihn und viel disskion wegen meine starke skoliose. hoffe ich das werd endlich op. und Metz lasst mich nicht op -.- weil er denkt höhes risko.
meine behandlung in WWK ist schon lange 12 jahre lange
Lg tuffy
Antworten