welche untersuchungen sind VOR op notwendig ??

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
boruth
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 28.12.2013 - 04:30
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechtskonvexe kyphoskoliose bws
linkskonvexe gegenläufige skoliose hws

thorakolumbal skoliose
Therapie: katharina-schroth-klinik - 1995 , 2000

welche untersuchungen sind VOR op notwendig ??

Beitrag von boruth »

hallo an alle,

ich bin 41 jahre alt und habe meine skoliose verdrängt. da ich mittlerweile nicht "nur" starke rückenschmerzen habe sondern auch herz/kreislauf- atmungsbeschwerden habe, will ich mich darum kümmern. leider habe ich null erfahrung/wissen und auch keinen "stamm"-orthopäden, der mich unterstützt. ich bin dankbar für jede information hinsichtlich einer operation.

welche voruntersuchungen bei welchen fachärzten sind notwendig?

Die klinik in neustadt/holstein habe ich im auge für den eingriff - muss ich mich zwangsläufig in hamburg/beratungszentrum vorstellen?

danke und liebe grüsse an alle

boruth
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: welche untersuchungen sind VOR op notwendig ??

Beitrag von Sabona »

Hallo boruth,

du scheinst dich ja schon für die OP entschieden zu haben.
Bekamst du diese Empfehlung auch bei der Reha? Wenn ja, dann haben sie dich bestimmt doch über das weitere Procedere informiert.
Du mußt nicht unbedingt zum Vorgespräch nach Neustadt. Prof.Halm hält regelmäßig Kombisprechstunden mit Dr. Hoffmann in Leonberg. Mach doch dort mal einen Termin aus.

LG
boruth
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 28.12.2013 - 04:30
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechtskonvexe kyphoskoliose bws
linkskonvexe gegenläufige skoliose hws

thorakolumbal skoliose
Therapie: katharina-schroth-klinik - 1995 , 2000

Re: welche untersuchungen sind VOR op notwendig ??

Beitrag von boruth »

danke für die antwort. leonberg bei stuttgart, wäre prima .

wenn mir die op geraten wird steht die entscheidung (stand heute) fest.

ich will wissen wie es um mich steht. meinem empfinden nach nicht gut, was aber auch kein wunder ist.

ich habe mich nie wirklich um mich gekümmert.
Antworten