Galenus Klinik

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Galenus Klinik

Beitrag von fischotter »

Hallo,

hab was der Galenus-Klinik Stuttgart gehört. Kann mir einer was darüber schreiben? Ich möchte dahin weil hier die Ärzte mich abgeschrieben haben.

Ciao

peter
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Galenus Klinik

Beitrag von minimine »

Hallo Peter,

alles was ich davon gelesen habe, ist, dass dort Prof. Carstens operiert, der früher in Heidelberg war. Warum willst du denn ausgerechnet dahin?
Es gibt so viele Kliniken, die auf Skoliose- und Kyphose-OP´s spezialisiert sind und auch regelmäßig Nach-Operationen durchführen. Ich würde an deiner Stelle eher mal in eine solche gehen.
Hier findest du eine Liste der Kliniken, die wir hier im Forum für OP´s empfehlen: links.html#Operation

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Re: Galenus Klinik

Beitrag von fischotter »

Moin,

bin schon 4 mali in sogennanten renomierten Kliniken Operiert worden und hab die Nase von Voll. Ich hatte bis nach der Dritte OP keine Problem. Jetzt nach der 4. hab ich nur noch Probleme. Die Ärzte wollen mich mit Medikamenten vollpumpen und dazu bin ich nicht bereit. Ich hab eine Gewichtsbegrenzung von 4kg, ein witz. Die Orthopäden haben mich Abgeschrieben und verteilen mit vollen Händen Schmerzmittel. Ich bin zwar schon 55 und Rentner, aber ich laß mich nicht gerne auf das Abstellgleis schieben.
Ausserdem wollte ich was neues versuchen, da die herkömliche Medizin es nicht schafft mein Rücken Schmerzfrei bzw. Lebenswert zu machen.
Ich hab auch schon mal nach München zu fahren, zu Doktor Schneidehahn. Der soll wohl, wo es geht ohne Stangen arbeiten. In Stuttgart machen sie die OP mit hilfe des Computers. Der schlägt vor, wie die Behandlung zu erfolgen könnte. Ich werde mir das ansehen, weil ich hab das Gefühl die möchten, dass ich da hinkomme. Als versuchskanninchen wäre mir das egal, schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

Schönen Sonntag

Peter
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Re: Galenus Klinik

Beitrag von fischotter »

Hallo,
also, ich hab lang und Breit mit einem von meiner Krankenkasse gesprochen. Er hat mir erzählt, dass die Galenus-Klinik eine Kassenzugelassene Ambulanz hat, aber die Klinik im Ganzen jedoch eine Private ist. Die Ärzte dort würden wohl einen Bericht zur OP erstellen, aber dann müssten sie einen Kostenvoranschlag erstellen, die dann der Krankenkasse vorgelegt werden müsse. Die Frage ist dann was die Kasse damit macht, so hat er mir gesagt, wird beraten und dann gefragt geht es denn nicht näher bzw. in einem krankenhaus in der Nähe. Im Endefekt ist wird er wohl abgelehnt.
Am 1.3. hab ich einen Termin bei meiner Neurologin und sie soll sich zu der ganzen Sache was überlegen. Genaueres soll ich zu der Frage wie man eine Metallunverträglichkeit nachweist.

Peter
Antworten