Fragen zu OP

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
nadia
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 28.12.2007 - 17:38

Fragen zu OP

Beitrag von nadia »

Liebe Forumsmitglieder,
evtl. könnt Ihr mir Eure Erfahrungen geben:
Wie lange dauert es ungefähr, bis man einen OP-Termin in Neustadt, i.H. bekommt ?

Da ich momentan nicht in ärztlicher Behandlung bin, kann ich mich direkt an die Klinik wenden und einen Termin in der Sprechstunde vereinbaren oder ist eine Überweisung vom Orthopäden nötig ?

Wie lange ist man i.d. Regel in der Klinik, von OP-Vorbereitung bis zur Entlassung und wie lange ist man krank oder berufsunfähig, d.h. wann kann man ungefähr wieder im Beruf einsteigen ?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen,
Nadia
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Fragen zu OP

Beitrag von Silas »

Hallo Nadia,

so eine OP ist eine ziemlich individuelle Sache, so dass hier allgemeingültige Aussagen unmöglich sind.

Du benötigst zur Vorstellung in Neustadt eine Facharztüberweisung.

Meistens sind die Patienten ca. 2 Wochen in der Klinik, je nach Komplexität oder auftretenden Komplikationen kann das aber variieren.

Die Berufsunfähigkeitsdauer hängt einerseits davon ab, welche Bereiche versteift werden, ob degenerative Prozesse bereits stattgefunden haben, andererseits aber auch davon, was Du so beruflich tust. Mit einem "harmlosen" Bürojob wird ein Wiedereinstieg schneller möglich sein als bei einem Metzgermeister.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten