Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Akinna89
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 16.05.2010 - 17:05

Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von Akinna89 »

Hallo,
Also es ist so ich war vor kurzem bei dr. hoffmann in leonberg. Dieser empfielt mir eine Op wegen meiner Kyphose von 80° da bei mir die BWS schon steif ist bringt ein korsett nichts mehr. Ich würde gerne wissen wie die erfahrungen in Neustadt sind?! Wurde hier jemand dort operiert?!
„Zyniker ist einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von sloopy »

Hallo Akinna89,

ich hab deinen Threadtitel etwas erweitert.

Prof. Halm ist einer der besten Wirbelsäulen-Operateure, die wir in Deutschland haben. Er hat einen sehr guten Ruf. Manche Patienten bemängeln seine arrogant wirkende Art, aber das empfindet ja jeder anders. Bei ihm bist du sicher in guten Händen, allerdings schadet es auch nicht, sich eine zweite Meinung einzuholen, z.B. von Dr. Niemeyer in Hamburg.

Unser Forumsmitglied Lurchi wurde in Neustadt von Prof. Halm an einer starken Kyphose operiert, vielleicht kannst du sie mal per PN kontaktieren, ich weiß nicht, wie regelmäßig sie noch ins Forum schaut.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Darina
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 13.09.2010 - 18:30
Diagnose: Skoliose (65°) wurde vor 2006 oparativ versteift.

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von Darina »

Hallo.....

ich habe am 20.12.10 einen Termin in Neustadt, da ich sicher nochmal operiert werden muss weil mein Stab gebrochen ist!
Ich habe mich extra an die Klinik gewendet, da ich hört das Dr. Halm einer der bestern wäre und ich natürlich (wie jeder anderer) den besten will. Allerdings bekomme ich keinen Termin bei ihm, weil ich als Studentin nicht privat versichert bin, sonder nur Kassenärztlich.
Das find ich echt mega doof! Ich habe nun einen Termin bei Dr. Jacobs (o. so ähnlich)
Ich hoffe er ist auch sehr gut! Dennoch finde ich es echt ungerecht und fies.

:(((((
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von robinho »

Wieso ungerecht und fies?

Prof. Halm behandelt nunmal überwiegend diejenigen, von denen er mehr Geld kriegt.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von Silas »

... Willkommen in der Realität, leider ist die Mehrklassenmedizin schon längst traurige Realität.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Darina
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 13.09.2010 - 18:30
Diagnose: Skoliose (65°) wurde vor 2006 oparativ versteift.

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von Darina »

Ja ja ich weiß ja.... und mir is auch klar das er die bevorzugt von denen er mehr geld bekommt.

Dennoch ist es fies, denn es geht um meine Zukunft, um mein Leben.
-> nicht um Geld!

Und wenn es darum geht, habe ich das Geld! Und werde auch nicht von ausgehen später Hartz 4 zu bekommen...aber nun mal bin ich zZ erst Student...und das kann ich nicht ändern...oder die Zeit vordrehen....

DESWEGEN FIES!!
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Neustadt Klinikum (Kyphose-OP)

Beitrag von Silas »

Leider gibt es in unserem Gesundheitssystem viele Ungerechtigkeiten. Betrachtet man die globale Situation, geht es uns in Deutschland aber noch richtig gut.

Wenn es Dich beruhigt, auch bei Privatpatienten ist nicht gewährleistet, dass die ganze OP vom Chefarzt durchgeführt wird, es ist ganz normal, dass unterschiedliche Ärzte daran beteiligt sind, schließlich müssen auch die zukünftigen WS-Chirurgen Praxis sammeln und gerade bei großen und langwierigen OPs ist es auch aus Gründen der Konzentrationsfähigkeit besser, wenn sich die Ärzte abwechseln.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten