Kritik an Neustadt (abgespalten von "Halofixateur"

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
kunibert der 3.

Kritik an Neustadt (abgespalten von "Halofixateur"

Beitrag von kunibert der 3. »

edit by sloopy: abgespalten von: MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Operation -> Halofixateur

eigentlich kann es dir doch egal sein, ob der prof liebenswert ist oder nicht. während der op schläfst du ;) und ansonsten wirst du ihn auch kaum zu gesicht bekommen, höchstens bei der chefvisite. viel entscheidener ist seine kompetenz. halm ist einer der besten überhaupt und er versteht sein handwerk wie kaum ein anderer (niemeyer hat BEI IHM "gelernt"). eine 2. meinung ist wichtig, aber reduziere den prof nicht auf seine art. ist auch klar, dass halm nicht begeistert ist das du noch nach hh willst. genausowenig empfiehlt dr. steffan neustadt nicht mehr neustadt, da neustadt nicht zu "seiner firma" gehört (was ich sehr bedenklich finde. immerhin ist es hier öffentlich und ein arzt wie er sollte sich solche öffentlichen kommentare sparen, dass gehört sich einfach nicht.). zum halo findest du hier noch informationen: http://www.skoliose-op.info/skoliose_in ... stadt.html
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Halofixateur

Beitrag von sloopy »

Oh kunibert, das ist ja wieder mal typisch- sich nicht anmelden wollen und dann andere kritisieren.

Wie ich Kritik von Gast-Usern liebe... :rolleyes:
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18.01.2010 - 03:00
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein
Wohnort: Baden / Württemberg

Beitrag von Bodo »

kunibert der 3. hat geschrieben:eigentlich kann es dir doch egal sein, ob der prof liebenswert ist oder nicht. während der op schläfst du ;) und ansonsten wirst du ihn auch kaum zu gesicht bekommen, höchstens bei der chefvisite. viel entscheidener ist seine kompetenz. halm ist einer der besten überhaupt und er versteht sein handwerk wie kaum ein anderer (niemeyer hat BEI IHM "gelernt"). eine 2. meinung ist wichtig, aber reduziere den prof nicht auf seine art. ist auch klar, dass halm nicht begeistert ist das du noch nach hh willst. genausowenig empfiehlt dr. steffan neustadt nicht mehr neustadt, da neustadt nicht zu "seiner firma" gehört (was ich sehr bedenklich finde. immerhin ist es hier öffentlich und ein arzt wie er sollte sich solche öffentlichen kommentare sparen, dass gehört sich einfach nicht.). zum halo findest du hier noch informationen: http://www.skoliose-op.info/skoliose_in ... stadt.html
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. An @ Kunibert der 3.
Es war meinerseits absolut nicht mein Wille Herrn Professor Doktor Henry Halm auf seine Art zu reduzieren. Es war nur meine persönliche Meinung wie der Mann auf mich als Mensch wirkte. Weiter nichts.Gehört denn nicht auch zu einem Chefarzt ein bissle menschliche Sympatie ? Ich glaube das täte niemanden weh . Wenn Du Dich dadurch anstößig gefühlt hast , dann bitte ich Dich um Vergebung. Ich werde mich ab sofort hier im Forum sehr zurückhalten . Warum hast Du nicht so viel Ar*** in der Hose und meldest Dich an ???? Aus dem Versteck heraus jemanden kritisieren , das zeigt mir das Du keine innere Stärke hast.
Das der Dr. Halm der Lehrer vom Dr. Niemeyer ist ist mir sehr wohl bekannt. Denn ick schlaf ja nich mit den Füßen in der Steckdose.

Bodo
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Bodo,
Ich werde mich ab sofort hier im Forum sehr zurückhalten
bitte lass dich durch sowas nicht verunsichern und vergraulen. Ich fände dies sehr schade.
Wenn es bei mir um eine OP ginge, würde ich mir auch mindestens zwei Meinungen einholen. Dass hat ja überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Adresse Nr. 1 nicht vertraue o.ä. Bei so einer OP handelt es sich um einen sehr schweren Eingriff, da will ich mir ja sicher sein, alles richtig entschieden zu haben.
Mir als Patient ist es doch sch... egal, ob die Klinik, in der ich mich operieren lasse, nun zu Asklepios oder zu den Schön-Kliniken gehört, hauptsache ich fühle mich dort in guten Händen.
Und ich weiß ganz ehrlich nicht, ob bei mir der Sympathiefaktor nicht sogar eine sehr große Rolle spielen würde. Aber das ist etwas sehr subjektives, was jeder anders empfindet.

Ich wünsche dir Bodo alles Gut und hoffe wirklich, dass du weiterhin hier teilhaben wirst. :kleeblatt:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18.01.2010 - 03:00
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein
Wohnort: Baden / Württemberg

Beitrag von Bodo »

Liebe Minimine !

Ich danke Dir ganz herzlich für die Zeilen. Aber ich war im ersten Moment echt sauer. Denke schon das ich Euch erhalten bleibe. Denn ich habe doch niemanden weiter, außer der guten Lurchi zu der ich den Kontakt halte.

Wünsche Dir alles liebe .
Gruß vom Bodo
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Bodo,

nun bist du einen Schritt weiter. Dass Prof. Halm nicht besonders begeistert sein würde, wenn du dich noch quasi bei der Konkurrenz vorstellen möchtest, ist eigentlich klar. :D Ich hätte ihm das gar nicht verraten, ist ja schließlich deine Gesundheit und ich finde es auch nur legitim, wenn du dich in aller Ruhe überall informierst.

Gast-Kritiken werden von mir genauso wie von dir eingeschätzt: Feige und kein Rückgrat. Überlies so etwas einfach.

Und grüß mir die liebe Lurchi von mir. Ihre Geschichte ging und geht mir immer noch nahe, umso wichtiger, dass du dich wirklich gründlich informierst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18.01.2010 - 03:00
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein
Wohnort: Baden / Württemberg

Beitrag von Bodo »

Hallo Dalia ,

da häscht recht ket. Ich hätte es doch lieber nicht sage sollen. Doch ich wurde zur Ehrlich und Offenheit erzogen und so bin ich nun mal. Mit der Offenheit ist es scheinbar nicht einfach umzugehen. Mir liegt oft das Herz auf der Zunge, was nicht immer gut ankommt. Das ich mir eine zweite Meinung anhören will , heißt doch noch lange nicht das ich mich nicht in Neustadt operieren lassen will. Natürlich ist das logisch das ein Mensch nicht positiv auf solche Info erfreut reagieren tut.

Der Lurchi werde ich die Grüße von Dir übermitteln.

Liebs Grissle vom
Bodo
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Beitrag von Sabona »

Hallo zusammen,

ich habe ja seinerzeit bei meinem Kombi-Termin mit Prof.Halm dasselbe erlebt. Nur bei mir war Dr. Halm die Zweitmeinung.
Mein erster Arzt der mich operieren wollte empfahl von sich aus eine weitere Meinung einzuholen. Das nenn ich wahre Größe.
Die Äußerungen von kunibert sind typische Querschüsse aus dem SOPF. Dort wird halt Kritik an Neustadt und Prof.Halm nicht gern gesehen.

LG
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18.01.2010 - 03:00
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein
Wohnort: Baden / Württemberg

Beitrag von Bodo »

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme.
Doch ich bitte Euch lasst jetzt das Thema ruhen.
Ich habe meine Konsequenzen für mich gezogen.
Bei dem Thema Meinungsfreiheit muss ich nur an meine Jugendzeit denken.
Damals , es war ein Witz mit Ironie. Es gab ein Land , die Fahne war Schwarz , Rot , Gold und als Emblem war in der Mitte eine Ziege und ein Stuhl. Das hieß im Volksmund , ,, Wer meckert, der sitzt ''

Ich möchte mich bei allen welche sich durch meine persönliche Meinungsäußerung verärgert fühlen , hiermit um Verzeihung bitten.
ES TUT MIR LEID.

Ade Bodo
Benutzeravatar
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So, 11.01.2004 - 13:11

Beitrag von elaine »

Die Äußerungen von kunibert sind typische Querschüsse aus dem SOPF. Dort wird halt Kritik an Neustadt und Prof.Halm nicht gern gesehen.
Wow, da bist du aber auf dem Laufenden!
Information ist eben alles....[/img][/code]
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18.01.2010 - 03:00
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein
Wohnort: Baden / Württemberg

Beitrag von Bodo »

Oh, Oh, wo bin ich hier nur gelandet ? :nein:
Soviel Zynismus , ich versteh es einfach nicht !
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Beitrag von Sabona »

Hallo Bodo,

du mußt nicht alles verstehen. Wer tut das schon?

Versuche nur, für dich das beste herauszulesen.

Viel Erfolg und LG
darkbiggi01
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 03.05.2010 - 11:41
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von darkbiggi01 »

Huhu Bodo,

ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn auch ich jetzt hier mit Offtopic-Sachen "aufwarte"......

Habe jetzt hier mal etliche Beiträge gelesen und mir sind einige Sachen aufgefallen, die mir nicht wirklich gefallen.

1.
Es wird in sehr vielen Posts immer wieder geschrieben, dass im SOPF Kritik an Neustadt nicht erwünscht ist.
Dieses Gefühl habe ich zwar auch (was mich allerdings nicht daran gehindert hat es trotzdem zu tun *ggg), aber muss man es denn immer und immer wieder wiederholen? Ich denke nein.
Zumal in Neustadt die Ergebnisse, die erzielt werden eine deutliche Sprache sprechen !!!
Und nur, weil man selber in Neustadt nicht zufrieden war (ich war es definitiv nicht), heißt das ja noch lange nicht, dass jeder andere auch die gleichen unangenehmen Erfahrungen machen wird...
Mein Vorschlag dazu wäre:
Macht einen Threat auf, indem Jeder sich darüber äussern kann, man könnte ihn ja "Kritik an Neustadt" (oder ähnlich) nennen.

2.
Was mich sehr irritiert, ist der Umstand, dass hier die KG nach Schroth in den Himmel gehoben wird.
Nicht für jeden ist Schroth geeignet und es gibt ja da auch noch Bobath und Voijta.
Gerade für operierte Leute ist das meiste von Schroth nicht mehr anwendbar (je nach Versteifungsstrecke natürlich) und hier im Forum befinden sich ja auch immer mehr operierte Skoliotiker

3.
"Die Äußerungen von kunibert sind typische Querschüsse aus dem SOPF. Dort wird halt Kritik an Neustadt und Prof.Halm nicht gern gesehen."

Das finde ich sehr pauschzal gehalten und empfinde ich als nicht zutreffend.

Mir fällt zudem in etlichen Beiträgen auf, dass der Umgangston im SOPF jedenfalls ein deutlich höflicherer ist (ja ich weiß darüber wird man sich hier furchtbar aufregen, ich bekommt am Ende meines Posts meine ICQ-Nr, seid so lieb und vermüllt diesen Thread bitte nicht mit Kritik an mir und ja mir ist durchaus bewußt, dass ich gerade dies tue mit dem Schreiben dieses Posts.....)

Lieben Gruß Birgit

P.S. Hier nun meine ICQ-Nr. für alle die mir schreiben wollen
356 555 449 , der Nick lautet darkbiggi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Birgit,

danke für deine Meinung und deinen Vorschlag, ich habe die entsprechenden Beiträge aus Bodos Thread entfernt.

Zu deinem Beitrag:
darkbiggi01 hat geschrieben:Was mich sehr irritiert, ist der Umstand, dass hier die KG nach Schroth in den Himmel gehoben wird.
Nicht für jeden ist Schroth geeignet und es gibt ja da auch noch Bobath und Voijta.
Gerade für operierte Leute ist das meiste von Schroth nicht mehr anwendbar (je nach Versteifungsstrecke natürlich) und hier im Forum befinden sich ja auch immer mehr operierte Skoliotiker
Schroth erzielt nachweislich gute Erfolge in der Skoliosetherapie, ich selber fahre sehr gut damit und habe keine Erfahrungen mit Vojta und Bobath. Es liegt also nahe, dass ich die Schroth-Therapie "in den Himmel lobe". Es steht aber hier jedem frei, seine guten Erfahrungen mit Vojta und Bobath zu veröffentlichen, wenn er damit nachweislich gute Erfolge erzielt hat. Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner User, wir betreiben hier einen Erfahrungsaustausch und sind kein Patienten-Arzt-Therapie-Empfehlungs-Service. Immer wieder schreiben wir neuen Usern, dass diese eine gewisse Eigenkompetenz entwickeln müssen und sich selbständig und umfangreich informieren sollen. Das beinhaltet für mich auch, dass jeder sich seine eigene Meinung bilden muss.

Vojta empfehlen wir übrigens auch oft zur Behandlung von kleinen Kindern, die mit Schroth noch nichts anfangen können. ;)

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

darkbiggi01 hat geschrieben:Nicht für jeden ist Schroth geeignet und es gibt ja da auch noch Bobath und Voijta.
Gerade für operierte Leute ist das meiste von Schroth nicht mehr anwendbar (je nach Versteifungsstrecke natürlich) und hier im Forum befinden sich ja auch immer mehr operierte Skoliotiker
Das würde mich auch interessieren, inwieweit Operierte mit Bobath oder Voijta bessere Erfahrungen gemacht haben.

OFFTOPIC
Mir fällt zudem in etlichen Beiträgen auf, dass der Umgangston im SOPF jedenfalls ein deutlich höflicherer ist (ja ich weiß darüber wird man sich hier furchtbar aufregen,
Ohne das SOPF jetzt mit den entsprechenden Regeln genau zu kennen, finde ich es durchaus normal, wenn die unterschiedlichsten Nutzer auch dementsprechende Ausdrucksformen nutzen, Beleidungen werden hier sowieso nicht geduldet.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass ein Gast hier so grosse Aufmerksamkeit bei Bodo erzeugt. Abgesehen davon, dass ich zur Gastfunktion eine andere Einstellung habe :) , muss man in einem offenen Online Forum mit so etwas schon rechnen. Es ist ein Beitrag von vielen!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Birgit,

zunächst mal möchte ich sagen, dass ich nicht finde, dass überhaupt in irgendeiner Weise eine Kritik an Neustadt ausgesprochen wurde. Es ging doch nur um den Sympathiefaktor von Prof. Halm. Ich kenne ihn nicht, daher kann ich das aus meiner Sicht nicht beurteilen, aber es sollte doch jedem selbst überlassen werden, wer wen sympathisch findet und wen nicht, meinst du nicht? Das ist doch auch nichts negatives, Menschen sind und wirken manchmal auch total unterschiedlich.
Es wird in sehr vielen Posts immer wieder geschrieben, dass im SOPF Kritik an Neustadt nicht erwünscht ist.
Dieses Gefühl habe ich zwar auch (was mich allerdings nicht daran gehindert hat es trotzdem zu tun *ggg), aber muss man es denn immer und immer wieder wiederholen? Ich denke nein.
Also ich lese hier sehr viel mit :D und ich habe das mit dem SOPF jetzt zum allerersten mal überhaupt in Bodo´s Thread gelesen. Zudem muss das ja nicht die Meinung aller hier im Forum bedeuten. Es schreiben hier doch unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen.
Im Übrigen habe ich aber auch das Gefühl im Sopf, wenn man auch manchmal zwischen den Zeilen lesen muss. ;)
Was mich sehr irritiert, ist der Umstand, dass hier die KG nach Schroth in den Himmel gehoben wird.
Nicht für jeden ist Schroth geeignet und es gibt ja da auch noch Bobath und Voijta.
Es haben hier sehr viele Mitglieder positive Erfahrungen mit Schroth gemacht und dementsprechend gibt es auch viele Erfahrungsberichte dazu. Zudem gibt es Studien über die Wirkungsweise von Schroth, nicht aber zu anderen Methoden.
Wenn du positive Erfahrungen mit Bobath und Voijta gemacht hast, würde mich das auch sehr interessieren, wenn du hier darüber berichtest. Über Voijta habe ich mich mal mit meinem Physiotherapeuten unterhalten und der meinte auch, dass das eher nur für kleine Kinder gedacht sei.
Gerade für operierte Leute ist das meiste von Schroth nicht mehr anwendbar (je nach Versteifungsstrecke natürlich) und hier im Forum befinden sich ja auch immer mehr operierte Skoliotiker
Ich weiß nicht, was bei Schroth bei operierten Skoliosen angewendet wird und was nicht. Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dann berichtet doch auch darüber. Das Forum lebt von Erfahrungsberichten.
"Die Äußerungen von kunibert sind typische Querschüsse aus dem SOPF. Dort wird halt Kritik an Neustadt und Prof.Halm nicht gern gesehen."

Das finde ich sehr pauschzal gehalten und empfinde ich als nicht zutreffend.
Da sollte sich das SOPF aber auch an die eigene Nase fassen. ;)
Mir fällt zudem in etlichen Beiträgen auf, dass der Umgangston im SOPF jedenfalls ein deutlich höflicherer ist
Im SOPF und hier gibt es große Unterschiede, was die Nutzergruppen entspricht. Im SOPF kommen selten Personen, die noch ganz am Anfang ihrer "Skoliose-Karriere" stehen, sondern eher schon am Ende! Auch kommen keine Mitglieder ins SOPF, die meinen, sie würden wegen einer 10° Skoliose kein normales Leben führen können und wären ja so entstellt usw. Ich weiß auch nicht, ob es im SOPF bereits Fakes gab. Das alles haben und hatten wir bereits hier. ;)

Auch kann ich nur von mir sprechen und ich bemühe mich, immer freundlich zu sein. Es braucht schon einiges bei mir, bis ich evtl. auch unfreundlich werde. Aber ich finde es nicht fair zu sagen, dass das generell hier der Fall wäre. :)
seid so lieb und vermüllt diesen Thread bitte nicht mit Kritik an mir
Verstehe bitte meine "Kritik" nicht als persönliche Kritik an deinen Aussagen, sondern eher ganz allgemein.
Deine Aussagen hätten meiner Meinung nach auch besser in den Thread zur Zufriedenheit mit dem Forum gepasst, da es ja hauptsächlich nicht um Kritik an Neustadt ging.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten