erfahrungen mit dem neustadt-klinikum

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Benutzeravatar
Ki-do-mum
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 21.10.2009 - 14:29
Wohnort: Kirchdorf an der Iller

erfahrungen mit dem neustadt-klinikum

Beitrag von Ki-do-mum »

so, nun ist es amtlich - meine große tochter muss so schnell wie möglich operiert werden, vorher muss die WS ( zur zeit 140° ) noch aufgelockert werden.

... mitte dezember haben wir noch mal einen termin bei dr. hoffmann, bei dem auch prof. halm anwesend sein wird, da das ganze voraussichtlich in neustadt statt finden wird und jetzt suche ich sämtliche infos über alles, was ich in diesem zusammenhang wissen muss ...

liebe grüße ausm allgäu
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich habe die letzten Antwortpostings in einen eigenen Thread verschoben: viewtopic.php?p=1005062#1005062

Reine Verweise auf andere Foren sind hier nicht gern gesehen, ich bitte darum, sich konkret auf die Fragen des Threaderstellers zu beziehen.

Ki-do-mum, verzeih bitte das kleine off topic. Nichtsdestotrotz könnte dir das andere Forum vielleicht auch nützlich sein, aber du bist hier allemal herzlich willkommen, und ich hoffe, du kriegst auch noch kompetente Antworten.

Kannst du vielleicht präzisieren, wo du noch Fragen hast? Denn man muss an viele Dinge denken, was hast du z.B. schon in die Wege geleitet? Habt ihr z.B. das Thema Blutspende auch geklärt?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Ki-do-mum
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 21.10.2009 - 14:29
Wohnort: Kirchdorf an der Iller

Beitrag von Ki-do-mum »

Hallo Dalia

Natürlich verzeih ich dir das top offic. :)
Ich bin ja noch ziemlich frisch hier und deswegen Verzeihung bitte, wenn ich einen Post falsch setze - noch bin ich lernfähig^^

Bisher sind wir noch in so ner Art Schockzustand, wirklich in die Wege geleitet hab ich noch gar nichts. Aber morgen will ich zur Krankenkasse und da mal nachhaken. Meine Fragen schreib ich mir extra auf, aber ich hab trotzdem Angst, dass ich wichtige Dinge vergesse. Ich weiß ja noch nicht mal, auf was es wirklich ankommt. =(

Aber ich lese hier viel und manches hilft mir auch schon weiter, ohne dass ich nochmal fragen müsste. Und bevor ich jetzt was wissen will, such ich erst mal hier ob`s die Frage schon mal gibt. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden, oder? ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass sich meine Tochter hier auch noch anmeldet, weil mitm reden hat sie`s gerade nicht so.
Naja, schaun wir halt mal.

Ich wünsch noch allen einen schönen Montag und liebe Grüße ausm Allgäu
Antworten