Zitieren und Smiles einfügen

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC
henrike hat geschrieben:Sag man, was völlig anderes, wie machst Du das immer mit den Zitaten?
Du markierst den zu zitierenden Text durch Ziehen mit der gedrückten linken Maustaste und klickst auf den Button "quote".
Dann trägst Du am Textanfang "
" den Namen des Zitierten ein --> "
Klaus hat geschrieben:".


Gruss
Klaus
henrike
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 20.06.2007 - 14:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von henrike »

OFFTOPIC
Hallo Klaus!
Danke für Deine Antwort, aber leider funktioniert das nicht. :nein: Kann es sein, dass Du etwas in Deiner Beschreibung übersehen hast??? ( du meintest doch bestimmt, dass ich zuerst einmal im Baeitrag oben rechts auf ZITAT drücke, oder? Oder nur "Antwort schreiben"? ..ich hab alles ausprobiert, was mir einfiel...

Gibt es eigentlich aus dieser Webseite auch ein "Handbuch" für so was? Oder setzt Ihr das als Allgemeinwissen voraus :eek: ?!

Lieben Gruß...Henrike :)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC

Oh sorry, der zu zitierende Text muss natürlich in die Antwort eingefügt werden.

Dazu muss der markierte Text mit der rechten Maustaste kopiert und dann eingefügt werden. Dann markierst Du ihn erneut und drückst auf den Button quote.
Bei mir geht das schon so automatisch, dass ich diesen Schritt vergessen habe, zu erklären.

Es gibt unterschiedliche Wege des Zitierens, dieser hier ist am "universellsten", weil man auch nachträglich Zitate in die Antwort setzen kann, ohne dass es Probleme gibt.
Gibt es eigentlich aus dieser Webseite auch ein "Handbuch" für so was?
In den FAQ's steht so einiges und in dem Antwort-Menü gibt es auch Erklärungen zum Format des Textes, wenn man mit der Maus auf die einzelnen Buttons geht.
Das ist kein Handbuch, aber so mit der Zeit bekommt man das mit. Bei mir hat das anfangs auch ein bischen gedauert. :)

Gruss
Klaus
henrike
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 20.06.2007 - 14:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von henrike »

OFFTOPIC
klaus hat geschrieben:Dazu muss der markierte Text mit der rechten Maustaste kopiert und dann eingefügt werden. Dann markierst Du ihn erneut und drückst auf den Button quote.
Bei mir geht das schon so automatisch, dass ich diesen Schritt vergessen habe, zu erklären.
Hurra, es hat geklappt!
:lach: :ja:

Danke!!!

Liebe GRüße...Henrike :)

PS: Und wie kann ich , wenn ich schon am Ende des Txtes bin, noch am Anfang einen Smily einfügen? Bei mir erscheinen die dann immer am Ende des Textes. Dann muss ich erst wieder ein sTück TExt ausschneiden, Smily einfügen, Text wieder einfügen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC

:)
Und wie kann ich , wenn ich schon am Ende des Txtes bin, noch am Anfang einen Smily :) einfügen
Also diese :) habe ich an beliebige Stellen nachträglich eingefügt.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. :nein:

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

henrike hat geschrieben:Und wie kann ich , wenn ich schon am Ende des Txtes bin, noch am Anfang einen Smily einfügen? Bei mir erscheinen die dann immer am Ende des Textes. Dann muss ich erst wieder ein sTück TExt ausschneiden, Smily einfügen, Text wieder einfügen... :rolleyes:
Das geht einfacher: Smiley ausschneiden und an die entsprechende Stelle einfügen. ;)

Es liegt am Browser, wo der Smiley erscheint; beim Internet Explorer erscheint der Smiley dort, wo du den Maus-Cursor angesetzt hast, bei Mozilla erscheint er am Ende.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
henrike
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 20.06.2007 - 14:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von henrike »

Vielen Dank für die Klärung! Es liegt also an Mozilla....

Liebe Grüße...Henrike :)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Es liegt also an Mozilla....
Oh, das konnte ich nicht ahnen.

Gruss
Klaus
henrike
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 20.06.2007 - 14:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von henrike »

klaus hat geschrieben:Oh, das konnte ich nicht ahnen.
Macht ja nichts...man kann ja nicht alles wissen ;)

Liebe Grüße...Henrike :)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich habe einen Schmarrn erzählt, beim Internet Explorer scheint der Smiley auch nicht immer an der richtigen Stelle zu erscheinen, vielleicht hängt das von der Browser-Version ab.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
henrike
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 20.06.2007 - 14:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von henrike »

Also Klaus :) , was ist das Geheimnis? ;)

Aber mit dem Ausschneiden klppt es ja!

Liebe Grüße..Henrike
Antworten