Schreiben auf Gast Accounts abschaffen

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Gesperrt
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Schreiben auf Gast Accounts abschaffen

Beitrag von Maestro »

Wer hier schreiben soll hat sich gefälligst zu registrieren.
Das täte dem Niveau hier sehr Gut wenn so diese ganzen Spammer und Fakes ausgegrenzt würden.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 674
Registriert: Mi, 23.11.2005 - 20:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Ramses »

Hallo Maestro,

das Thema wurde hier schon einmal dikutiert: viewtopic.php?t=6478

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich mache mich jetzt an die Reinigung des Forums.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Pfau4
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi, 14.02.2007 - 16:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pfau4 »

das sind spam robots, die kann man auch mit so einem zahlen/buchstabencode austricksen, so einen, den man bestätigen muss. oder echt nur registrierte Benutzer schreiben lassen. aber dann schreiben wahrscheinlich weniger, obwohl, wer wirklich was zu sagen hat, kann sich auch registrieren.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Das Sperren der Gast-Accounts würde auch nur begrenzt was nützen. Der Spammer von heute nachmittag hat sich nämlich auch unter Ereeormenlen54 registriert und auch unter diesem offiziell registrierten User seinen Spam abgesetzt.

Schildkröterich
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Solang man die Email Adresse verstecken kann hier, so das Sie nicht öffentlich im Profil erscheint oder nur im Profil für Registrierte Benutzer sollte auch keiner Angst haben sich hier an zu melden in Bezug auf Spamm an seine Mail Adresse.
Da dies gewährleistet ist kann man auch verlangen sich an zu melden von ernsthaft Intresierten.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Maestro hat geschrieben:Solang man die Email Adresse verstecken kann hier, so das Sie nicht öffentlich im Profil erscheint oder nur im Profil für Registrierte Benutzer sollte auch keiner Angst haben sich hier an zu melden in Bezug auf Spamm an seine Mail Adresse.
Da dies gewährleistet ist kann man auch verlangen sich an zu melden von ernsthaft Intresierten.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es viele Leute gibt, die die Registrierung nicht hinbekommen (technisch) und es gibt auch Jugendliche, die keine eigene E-Mail Adresse haben. Klingt komisch für uns, die sich einfach irgendwo eine registrieren. Die haben aber anscheinend Verbote von den Eltern eigene E-Mail-Adressen zu haben und halten sich dran.

Ich bekomme ja immer die ganzen E-Mails und es ist wirklich nicht zu glauben, woran es oft scheitert.
Zuletzt geändert von BZebra am Mo, 19.02.2007 - 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Maestro, hast du dir den Link, den Ramses genannt hat mittlerweile durchgelesen? Ich denke, es macht wenig Sinn, nicht auf dieser Basis weiter zu diskutieren. Schließlich muss man sich ja sonst oft wiederholen ;) .
~ ehemals Ulaschatz ~
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Schildkröterich, ich habe den registrierten User gesperrt. Ich danke hier nochmal Ramses, der mich mit einer PN auf den Spam-Müll aufmerksam gemacht hat. Solange sich das noch im Rahmen hält, sollte uns die Gästefunktion erhalten bleiben, siehe Link von Ramses.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Wenn Ich Mich so grad um sehe bleibt gar nix mehr im besagten "Rahmen" aber gegen Subjekte die sich anmelden zum spammen kann man woll eh wenig tun.
Also Ich würd ja Härter durch greifen wenn Ich über Mod oder gar Admin Rechte verfügen würd aber natürlich muß die "Führung" hier wissen wie sie weiter verfahren möchten.
Ist und bleibt ja auch ein abwiegen wenn dann viele Leute ohne Mail verschwinden die an sinvollen Konventionen intresiert sind, ob man diesen Preis in Kauf niehmt.
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Meiner Meinung nach greifen hier die Admins schon gut durch und achten darauf, dass Spam-Beiträge entfernt werden. Wir Admins machen diese Arbeit in unserer Freizeit und hocken nicht ständig am Rechner, somit kann es leider passieren, dass gewisse Beiträge mehrere Stunden im SIF stehen.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Maestro, es nervt, wenn du dieses Thema dauernd aufwärmst. Wolltest du dich nicht aus dem Forum ausklinken? Nein? Dann akzeptiere es bitte, dass wir den Gäste-Account nicht abschaffen wollen. Wir haben insgesamt etwa acht aktive Admins hier, so dass Spam nie lange stehen bleibt. Außerdem lädst du die Gäste ein zu spammen, wenn du dauernd an das Thema erinnerst. Mach dir doch bitte mal die Mühe, den oben genannten Link zu lesen. Wir haben die Sache gut im Griff, ich finde es ein starkes Stück, wenn du behauptest, dass wir zu wenig durchgreifen. Ich glaube kaum, dass du das so schnell und zuverlässig wie wir schaffen würdest.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Maestro hat geschrieben:Also Ich würd ja Härter durch greifen wenn Ich über Mod oder gar Admin Rechte verfügen würd aber natürlich muß die "Führung" hier wissen wie sie weiter verfahren möchten.
Wie das, klär mich auf.

Alles was ich habe sind wecheselnde Koreanische und Kanadische IPs (220.79.51.247, 218.39.250.208, 64.180.21.79), surft also anonym mit wechselnden Proxies und User Agent Opera/7.21 (Windows NT 5.0; U) [en].

Soll ich alle Opera/7.21 User mit englischer Spracheinstellung aussperren?

Alles was mir da einfällt, ist überall schwierige Captchas einzubauen, beim registrieren und beim Posten als Gast. Kann ich versuchen, allerdings nicht fürher als in 3 Wochen.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Man könnte ja zumindest den Spamm der angemeldeten Spammer beschränken bis der Account geclosed wird indem man ein Delay einbaut so das bsp nur alle 60 - 180 Sekunden ein Beitrag verfast werden darf.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Maestro hat geschrieben:Man könnte ja zumindest den Spamm der angemeldeten Spammer beschränken bis der Account geclosed wird indem man ein Delay einbaut so das bsp nur alle 60 - 180 Sekunden ein Beitrag verfast werden darf.
O.K., hochgesetzt auf 3 Minuten. Wenn das zu lange ist, bitte melden.
Gesperrt