Wie lange gibt es dieses Forum eigentlich schon...

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Wie lange gibt es dieses Forum eigentlich schon...

Beitrag von DerMensch »

...und wieso steht bei einigen Members (z.b. Dalia) als Anmeldedatum der 01.01.1970? :P

Interessiert mich einfach mal. ;)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Würde mich auch mal interessieren ;)
Ich meine sie ist ja Anfang-Mitte 30, das geht ja nich^^
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Seit wann genau das Forum besteht weiss ich nicht, aber es gab schonmal eine Diskussion über die Anmeldedaten 1970 *g*. Das ist ein Fehler, der sich wohl nicht ändern lässt.
Grüssle
--Emily
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Als Neueinsteiger bin ich eigentlich ja auch nicht dazu prädestiniert, hier eine Antwort zu geben. Müsste eigentlich jemand von den 'alten' beantworten.

Aber sloopy als eigentliche Forums-Ownerin hat als Eintrittsdatum den 01.11.2001 vermerkt. Das müsste es ungefähr treffen.

Allerdings scheinen die Beiträge der ersten beiden Jahre nicht mehr da zu sein. Der älteste Beitrag, den ich gefunden habe, ist vom 04.07.2003.

Das Datum 01.01.1970 sieht mir auch nach einem Systemfehler aus, dieser Zeitpunkt entspricht nämlich der Stunde Null auf allen Rechnern mit Unix (oder Linux) Betriebssystem.

Schildkröterich
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Schildkröterich hat geschrieben:Aber sloopy als eigentliche Forums-Ownerin hat als Eintrittsdatum den 01.11.2001 vermerkt. Das müsste es ungefähr treffen.
Sloopy hat sich auf Nexusboard.net (dort war unser Forum erst) am 01. November 2001 (0:32 Uhr) angemeldet, demnach ist das der Geburtstag des Forums, den wir bisher immer vergessen haben zu feiern.

Das Forum ist also 5 Jahre alt.

Die ersten 2.000 Beiträge sind noch hier, wurden manuell beim Umzug auf die phpBB-Software übertragen, allerdings meist ohne Änderung des Erstellungsdatums.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Ich meine sie ist ja Anfang-Mitte 30, das geht ja nich^^
Bettina
Also bitte, ich bin erst Anfang 30! :<

:D

Ich wusste schon vor meiner Geburt, dass ich Skoliose bekommen würde, und habe mich deshalb schon mal im Forum angemeldet, noch bevor es es gab. :ja:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

SORRY DALIA SCHATZIII!! :knuddel:
Ich wusste nich mehr wie alt du bist :nixweiss:
Dalia hat geschrieben:Ich wusste schon vor meiner Geburt, dass ich Skoliose bekommen würde, und habe mich deshalb schon mal im Forum angemeldet, noch bevor es es gab. :ja:
Der war gut :lach:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo!

Ich würde mich auch spannend, was Dalia seit 1970 erlebt :lach: ...

Das ist schön, dass du hier angemeldet mit 1970 hat , *lol* ...

Gruß Anna
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Ich dachte ganz am Anfang das du wohl schon ziemlich alt bist Dalia ;)
Aber nur ganz am Anfang^^
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ohhhhh, klinge ich schon so alt? :<

Ich fasse es mal als Kompliment auf, als Mensch mit sehr viel Lebenserfahrung. :D :P
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Keine Sorge ich habe ja relativ schnell gemerkt das das nicht stimmen kann ;)
Ich glaub hat so 2 Tage gedauert. Lebenserfahrung hängt meiner Meinung nach nicht nur vom Alter ab . Also die hast du würd ich jetzt einfach mal behaupten und das kannst du wirklich als komplimet auffassen.
;)

lg :)
Antworten