Seite 1 von 1

Portalübersicht

Verfasst: Mo, 22.04.2019 - 11:09
von Shulk
Ich fand es bei der alten Version des Forums toll, dass es eine Übersicht gab, wo man auf einen Blick direkt neue Beiträge sehen konnte. Kann man das bitte wieder einführen?

Re: Portalübersicht

Verfasst: Mo, 22.04.2019 - 11:48
von Sumimasen
Huhu :)

Das geht immer noch!
Oben links gibt es neben den FAQ‘s das Menü „Schnellzugriff“. Tippst Du da drauf, dann öffnet sich eine Leiste und da kannst Du neueste Beiträge auswählen. Klickst Du bei denen wiederum auf das rote Symbol vor dem Titel, gelangst Du zum ersten in diesem Thread ungelesenen Beitrag.

Liebe Grüße :)

Re: Portalübersicht

Verfasst: Sa, 27.04.2019 - 12:10
von Shulk
Der Gedanke war eher, dass man schon als Gast (=unangemeldet) diese Ansicht hat. Fand das früher sehr gut.

Re: Portalübersicht

Verfasst: So, 28.04.2019 - 12:32
von Klaus
Hallo shulk,

warum sollte man als Gast diesen Vorteil haben?

Gruß
Klaus

Re: Portalübersicht

Verfasst: So, 28.04.2019 - 17:31
von Shulk
Weil man so auch unangemeldet schnell die letzten Beiträge sehen kann. Vor der Umstellung der Forensoftware war es schließlich auch so.
Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen. Vor allem aber ist momentan generell sehr wenig los und da finde ich es schon sehr lästig erstmal von Hand alle Unterforen durchgehen zu müssen.

Zudem sieht man unter "Neue Beiträge" nur die Beiträge, bei denen seit dem letzten eingeloggten Besuch etwas neues hinzu kam. Bei der Portalübersicht spielte das keine Rolle. Es wurden einfach die letzten Themen angezeigt in denen was passiert ist. (Und neun, die Auswahl "Schnellzugriff" -> "Aktive Thermen" führt nicht zum selben Ergebnis

Re: Portalübersicht

Verfasst: So, 28.04.2019 - 18:32
von Klaus
Hallo shulk,
Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen.
Also ich nutze am PC einen Password Manager, der automatisch ausfüllt und dann mit einem Knopfdruck die Anmeldung ermöglicht. Das gibt es auch bei Handys.
Zudem sieht man unter "Neue Beiträge" nur die Beiträge, bei denen seit dem letzten eingeloggten Besuch etwas neues hinzu kam.
Das finde ich sehr praktisch und glaube, dass es den meisten Mitgliedern auch so geht.

Insofern kann ich nur sagen, dass Mitglieder schon Vorteile gegenüber Gästen haben sollten und dazu gehört nun mal das Einloggen. Im übrigen ist es nun mal eine neue Forumsoftware, die Standard von vielen Foren ist.

Gruß
Klaus