Skoliose-Info-Forum
http://skoliose-info-forum.de/

Forumsausfälle im Juni und Juli
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=31864
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas [ Fr, 16.06.2017 - 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Forumsausfälle im Juni und Juli

Wie Ihr sicher bemerkt habt haben wir in letzter Zeit massive Datenbank-Probleme. Wir wissen noch nicht, woran es liegt, arbeiten aber daran.

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch in nächster Zeit wieder zu Ausfällen kommen wird.

Eure Admins

Autor:  grisu [ Fr, 16.06.2017 - 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni

Liebes Admin Team,

an dieser Stelle einen herzlichen Dank für eure klasse Arbeit und die Zeit die ihr einsetzt! :top:

Gruß Grisu

Autor:  Shulk [ Fr, 16.06.2017 - 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni

Ich finde es gut, dass ihr das Forum immer wieder herstellt. Bei jedem Ausfall habe ich Angst, dass die Admins die Nase voll haben und es das dann war. Passiert ja leider sehr häufig, dass Foren dann so enden.

Meine persönlichen Vorschläge waren
- phpBB2 durch das Burning Board ersetzen

Unabhängig davon und wenn es sich nicht vermeiden lässt:
- Das jetzige Forum auf read only stellen und als Archiv erhalten und ein neues erstellen mit dann auch neuer Datenbank

Natürlich müsste man auch sicher gehen, dass es an der Software oder Datenbank liegt und nicht an einer verorgelten Einstellung am Server selbst. Ggf. neu aufsetzen, sofern das noch nicht versucht wurde.

Autor:  Thomas [ Do, 27.07.2017 - 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni und Juli

So, wir hatten wieder einen größeren Ausfall.

Wir haben einige Dinge geändert und hoffen, dass es jetzt besser läuft.

Die Beiträge vom 14.7. sind leider verloren!

Gruß Thomas

Autor:  Lego66 [ So, 30.07.2017 - 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni und Juli

Hallo Thomas,

IHR SEID HELDEN!!!!! :respect:

Was wären wir ohne das :forum: ?

Und ohne Leute wie dich? ...:lamerpc:



LG, Gaby

Autor:  Dalia [ Di, 01.08.2017 - 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni und Juli

Ich schließe mich an: Danke, lieber Thomas! Es geht ja auch deine freie Zeit dafür drauf. Hoffentlich nicht zu viel...

Ich habe mich etwas rar gemacht und schreibe gerade nicht so viel mit, dennoch fiel mir der Forumsausfall auch auf.

Autor:  Reel [ Fr, 01.09.2017 - 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forumsausfälle im Juni und Juli

Vielen Dank das ihr euch die Mühe macht, so ein Forum zu betreiben. Grade in der Zeit wo ihr den Serverausfall hattet, habe ich nach so einem Forum gesucht und leider nichts ansprechendes gefunden. Es gibt zwar in Österreich ein Forum, das ist aber ein sehr kleines und hilft mir hier für Deutschland nicht wirklich weiter. Zum Glück war ich hartnäckig genug und habe weiter gesucht und hab euch jetzt gefunden. :)

Dadurch das es nicht nur für, sondern auch von Betroffenen ist, ist es viel authentischer und sehr informativ.

Macht weiter so!! :top:

LG Reel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/