Aktuelle Zeit: Mo, 26.06.2017 - 23:31
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsausfälle im Juni
BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2017 - 16:11 
Tech-Admin
Tech-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Beiträge: 3150
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 61
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wie Ihr sicher bemerkt habt haben wir in letzter Zeit massive Datenbank-Probleme. Wir wissen noch nicht, woran es liegt, arbeiten aber daran.

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch in nächster Zeit wieder zu Ausfällen kommen wird.

Eure Admins

_________________
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsausfälle im Juni
BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2017 - 17:09 
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.05.2013 - 17:35
Beiträge: 88
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 79° ohne Korsett, nach 4 Jahren Korsett 74°
Therapie: 3. Rahmouni Korsett mit Halsteil
Liebes Admin Team,

an dieser Stelle einen herzlichen Dank für eure klasse Arbeit und die Zeit die ihr einsetzt! :top:

Gruß Grisu

_________________
___________________________________________________

Mein Korsett [click][/click]

Auf Reisen in der Klemme - unterwegs mit dem Korsett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsausfälle im Juni
BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2017 - 17:53 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: So, 01.04.2012 - 22:02
Beiträge: 200
Alter: 35
Geschlecht: männlich
Diagnose: Verkürzung der ischiocruralen Muskulatur,
ausgeprägte Lendenstrecksteife
Leichte Skoliose (<10°)
Leichte Kyphose (~48°)
Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im unteren Lendenbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
Rahmouni-Korsett seit 22.10.2013
Reha Bad Sobernheim Februar 2015
Ich finde es gut, dass ihr das Forum immer wieder herstellt. Bei jedem Ausfall habe ich Angst, dass die Admins die Nase voll haben und es das dann war. Passiert ja leider sehr häufig, dass Foren dann so enden.

Meine persönlichen Vorschläge waren
- phpBB2 durch das Burning Board ersetzen

Unabhängig davon und wenn es sich nicht vermeiden lässt:
- Das jetzige Forum auf read only stellen und als Archiv erhalten und ein neues erstellen mit dann auch neuer Datenbank

Natürlich müsste man auch sicher gehen, dass es an der Software oder Datenbank liegt und nicht an einer verorgelten Einstellung am Server selbst. Ggf. neu aufsetzen, sofern das noch nicht versucht wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum