Forums-Ausfall am 21.04.2017 // im Mai 2017

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Forums-Ausfall am 21.04.2017 // im Mai 2017

Beitrag von Thomas »

Am letzten Freitag hatten wir wieder einen Forums--Ausfall und mussten das Forum wieder zurücksetzen. Die Beiträge vom 21.4. sind daher leider verloren.

Die Admins
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa, 04.06.2005 - 11:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993
Wohnort: in der Pampa

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017

Beitrag von uhu »

:danke: für Eure Mühe!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017

Beitrag von Dalia »

Von mir auch ein großes Dankeschön. Ohne euer technisches Know-how wäre das Forum schon längst zerfleddert. :zustimm:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017

Beitrag von Dalia »

Nanu, ist das Forum wieder online? War es nicht die letzten ein oder zwei Wochen offline? Oder hätte ich mich einfach nur anmelden müssen? Wie auch dem sei, schön, dass es wieder läuft.

:zustimm: :zustimm:

:danke:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa, 04.06.2005 - 11:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993
Wohnort: in der Pampa

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017

Beitrag von uhu »

Dalia hat geschrieben:Nanu, ist das Forum wieder online? War es nicht die letzten ein oder zwei Wochen offline? Oder hätte ich mich einfach nur anmelden müssen? Wie auch dem sei, schön, dass es wieder läuft.

:zustimm: :zustimm:

:danke:
Ich biete mal drei Wochen an ...
:daumendrueck:, daß es jetzt (sehr) lange hält!!!
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017

Beitrag von Raven »

Ein großes Dankeschön auc von mir :top: :top:

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Forums-Ausfall am 21.04.2017 // im Mai 2017

Beitrag von Lego66 »

Superhelden seid ihr.... :lach:
Die tragen heutzutage offensichtlich einfach keinen Umhang mehr, sondern ein Korsett! :ja:
Fehlt nur noch ein entsprechendes Helden-Emblem auf der Brust... Da kann Rahmouni bestimmt was machen ;D !

Was täten wir ohne euch?
:top: :top: :top:

LG, Gaby
Antworten