Seite 1 von 1

Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 15:58
von Thomas
Wir hatten wieder mal auf Grund von Datenbank-Problemen einen längeren Ausfall. Ich hoffe, es hält dieses Mal etwas länger als letztes Mal.

Gruß Thomas

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 16:59
von Dalia
Hallo Thomas, es ist mir schon aufgefallen. Tausend Dank, dass du dich darum gekümmert hast. Es gibt so viele Forums, die irgendwann "kaputt gehen", weil sich niemand drum kümmert und es niemand pflegt. Unseres hier hält aber scho über 10 Jahre. Danke an dich und auch an sloopy, die uns die Plattform zur Verfügung stellt!
:forum:

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 18:00
von killer
Auch mein dank gilt deiner Arbeit ich bin froh das es dieses forum gibt. Das geht aber nur wenn sich jemand darum kümmert.

Gruß Jörg

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 18:34
von Klaus
Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.

Gruß
Klaus

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 20:31
von Thomas
Klaus hat geschrieben:Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.
Klar, Moderatoren und Administratoren können auch im gesperrten Forum arbeiten. Das Forum war gesperrt, weil für uns nach dem eigentlichen Ausfall, der relativ schnell behoben werden konnte, es darum ging, herauszufinden, was die eigentliche Ursache des Ausfalls war, um nicht gleich wieder in das gleiche Problem hineinzulaufen. Diese Analyse der Vorgänge und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen dauerte bis heute Mittag.

Gruß Thomas

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Verfasst: Di, 20.12.2016 - 21:48
von Tammi
Hallo Thomas,

super, dass ihr euch so gut um Probleme kümmert. Mir ging es heute wie Klaus gestern.

Liebe Grüße
Tammi