Forums-Ausfall am 19.12.2016

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3535
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von Thomas »

Wir hatten wieder mal auf Grund von Datenbank-Problemen einen längeren Ausfall. Ich hoffe, es hält dieses Mal etwas länger als letztes Mal.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von Dalia »

Hallo Thomas, es ist mir schon aufgefallen. Tausend Dank, dass du dich darum gekümmert hast. Es gibt so viele Forums, die irgendwann "kaputt gehen", weil sich niemand drum kümmert und es niemand pflegt. Unseres hier hält aber scho über 10 Jahre. Danke an dich und auch an sloopy, die uns die Plattform zur Verfügung stellt!
:forum:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von killer »

Auch mein dank gilt deiner Arbeit ich bin froh das es dieses forum gibt. Das geht aber nur wenn sich jemand darum kümmert.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14969
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von Klaus »

Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3535
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von Thomas »

Klaus hat geschrieben:Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.
Klar, Moderatoren und Administratoren können auch im gesperrten Forum arbeiten. Das Forum war gesperrt, weil für uns nach dem eigentlichen Ausfall, der relativ schnell behoben werden konnte, es darum ging, herauszufinden, was die eigentliche Ursache des Ausfalls war, um nicht gleich wieder in das gleiche Problem hineinzulaufen. Diese Analyse der Vorgänge und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen dauerte bis heute Mittag.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016

Beitrag von Tammi »

Hallo Thomas,

super, dass ihr euch so gut um Probleme kümmert. Mir ging es heute wie Klaus gestern.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Antworten