Aktuelle Zeit: So, 22.07.2018 - 11:26
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 15:58 
Tech-Admin
Tech-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Beiträge: 3173
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 62
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wir hatten wieder mal auf Grund von Datenbank-Problemen einen längeren Ausfall. Ich hoffe, es hält dieses Mal etwas länger als letztes Mal.

Gruß Thomas

_________________
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 16:59 
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2003 - 11:48
Beiträge: 10300
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Hallo Thomas, es ist mir schon aufgefallen. Tausend Dank, dass du dich darum gekümmert hast. Es gibt so viele Forums, die irgendwann "kaputt gehen", weil sich niemand drum kümmert und es niemand pflegt. Unseres hier hält aber scho über 10 Jahre. Danke an dich und auch an sloopy, die uns die Plattform zur Verfügung stellt!
:forum:

_________________
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 18:00 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Mi, 14.10.2015 - 09:34
Beiträge: 160
Wohnort: Neu-Anspach
Alter: 41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichte bewiesene Skoliose 11 Grad, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
Bandscheibenvorfall C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16
Auch mein dank gilt deiner Arbeit ich bin froh das es dieses forum gibt. Das geht aber nur wenn sich jemand darum kümmert.

Gruß Jörg

_________________
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 18:34 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.06.2004 - 17:36
Beiträge: 13424
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 20:31 
Tech-Admin
Tech-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Beiträge: 3173
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 62
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Klaus hat geschrieben:
Ich konnte gestern nach Anmeldung (als Moderator) problemlos lesen und auch schreiben. Trotz der roten Mitteilung, dass das Forum derzeitig deaktiviert ist, was ich seltsam fand.

Klar, Moderatoren und Administratoren können auch im gesperrten Forum arbeiten. Das Forum war gesperrt, weil für uns nach dem eigentlichen Ausfall, der relativ schnell behoben werden konnte, es darum ging, herauszufinden, was die eigentliche Ursache des Ausfalls war, um nicht gleich wieder in das gleiche Problem hineinzulaufen. Diese Analyse der Vorgänge und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen dauerte bis heute Mittag.

Gruß Thomas

_________________
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forums-Ausfall am 19.12.2016
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2016 - 21:48 
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Beiträge: 1329
Wohnort: Südthüringen
Alter: 21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 26° mit 6-7° Rotation, thorakal 21°
Therapie: Korsett 2/08-5/16: 2/08-2/15 Rahmouni, 03/15-5/16 CCtec; KG, 8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen), Barfußschuhe
Hallo Thomas,

super, dass ihr euch so gut um Probleme kümmert. Mir ging es heute wie Klaus gestern.

Liebe Grüße
Tammi

_________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 27&t=31324
Rehatagebuch 2015: viewtopic.php?f=9&t=30726


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum