Seite 1 von 1

Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mo, 23.02.2015 - 08:14
von Matthias
Gibt es eigentlich keine Button mehr um eigene Beiträge zu editieren? Früher konnte man so kleine Fehler korrigieren die einem nachträglich auffallen.

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mo, 23.02.2015 - 11:04
von Klaus
Hallo Matthias,

man kann eigentlich nur innerhalb einer bestimmten kurzen Zeit editieren. Macht ja auch Sinn, weil nicht zwischen Fehlern und evtl. Sinn entstellenden Änderungen unterschieden werden kann.
Diese Zeit ist aber so lang, dass man unmittelbar nach dem Einstellen des Threads genügend Zeit für das Editieren hat.
Geht es darum?
Am nächsten Tag geht das auf jeden Fall nicht mehr. ;)

Gruß
Klaus

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Di, 24.02.2015 - 16:32
von Thomas
Hallo Matthias,

das Forum ist gegenwärtig so eingestellt, dass Du Beiträge bis sechs Stunden nach der Erstellung editieren kannst und bis zu 30 Minuten nach der Erstellung auch wieder löschen kannst.

Die Gründe, warum wir die Editierfunktion und die Löschfunktion zeitlich eingeschränkt haben ist, wie Klaus schon geschrieben hat, dass wir nicht wollen, dass Threads nachträglich durch Änderungen einzelner Beiträge nicht mehr mehr lesbar sind oder der Sinn einzelner Beiträge nachträglich verändert wird.

Gruß Thomas

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Di, 24.02.2015 - 21:01
von Dalia
So ist es. Wenn jemand gute Gründe für nachträgliche Änderungswünsche hat, ist es möglich, sich an uns Admins zu wenden. Wir haben in der Vergangenheit schon erlebt, dass einzelne Leute sämtliche Postings von sich löschten und dadurch Threads zerfledderten.

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Di, 24.02.2015 - 23:38
von Matthias
Hallo,
ich wollte eigentlich nur in meinem letzten Posting zum besseren Verständnis bei der Tragezeit dem Wochendurchschnitt ein "pro Tag" hinzufügen und habe dazu den früher vorhandenen Edit-Button gesucht.

Jetzt habe ich gleich noch eine Frage: Wenn ich mit dem Handy hier etwas poste, wird das immer so ganz winzig und wenn ich die Schriftgröße auf groß setzte wird es riesig.

Viele Grüße
Matthias

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mi, 25.02.2015 - 13:05
von Thomas
Hallo Matthias,

das mit der kleinen Schrift bei Einträgen vom Handy aus kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Mach doch mal einen solchen Eintrag im Testforum, damit ich ihn mir anschauen kann!

Gruß Thomas

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mi, 25.02.2015 - 13:44
von Matthias
Schau Dir doch einfach den ersten Post in diesem Threads an, bei mir wird der im Handy einfach nur ganz winzig dargestellt.

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mi, 25.02.2015 - 15:12
von Tammi
Matthias hat geschrieben:Schau Dir doch einfach den ersten Post in diesem Threads an, bei mir wird der im Handy einfach nur ganz winzig dargestellt.
Bei mir sieht alles ok aus, auch am Handy, also liegt es vielleicht an deinem Handy bzw. dessen Browser.

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mi, 25.02.2015 - 15:28
von Dalia
Ja, es liegt am Handy. Bei mir auf dem Laptop ist die Schriftgröße bei mir überall gleich groß.

Re: Gibt es eigentlich keine Button mehr zu editieren

Verfasst: Mi, 25.02.2015 - 20:38
von Tammi
So sieht es bei mir am Handy aus, am PC hat auch alles eine Größe.

LG
Tammi