Seite 1 von 1

Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Di, 11.02.2014 - 09:55
von mamskoli-maus
Hallo,

vielleicht erwische ich ja einen Admin... Wie funktioniert die Freischaltung fürs Elternforum und fürs Teenieforum bzw. was sind die Voraussetzungen dafür?
Merci, LG

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Di, 11.02.2014 - 14:04
von Thomas
Eine Freischaltung für beide Unterforen gleichzeitig ist nicht möglich. Sag Deiner Tochter, dass sie sich selbst anmelden soll, dann können wir sie für das Teenieforum freischalten, wenn sie sich hier vorgestellt hat und auch im Forum aktiv ist. Dich können wir dann für das Elternforum freischalten.

Gruß Thomas

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Sa, 15.02.2014 - 08:37
von Bounty71
Hallo,

könnte mich auch einer für das Elternforum freischalten?

Dankeschön und lg
Bounty

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 17.02.2014 - 15:43
von Thomas
Bounty71 hat geschrieben:Hallo,

könnte mich auch einer für das Elternforum freischalten?

Dankeschön und lg
Bounty
Hab Dich freigeschaltet!

Gruß Thomas

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 17.02.2014 - 16:05
von mamskoli-maus
Hallo,

hier bin noch mal ich. Könnte mich jemand für das Elternforum freischalten??
Danke, lg

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 17.02.2014 - 19:56
von Dalia
Ich habe momentan Probleme mit dem Freischalten, vielleicht schafft es ein anderer Admin. :nixweiss:

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 17.02.2014 - 20:44
von Thomas
mamskoli-maus hat geschrieben:Hallo,

hier bin noch mal ich. Könnte mich jemand für das Elternforum freischalten??
Danke, lg
erledigt!

Gruß Thomas

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Di, 25.11.2014 - 12:13
von kiki73
Hallo,
ich hoffe hier richtig zu sein in diesem Post :-)

Könnte ich für das Elternforum freigeschalten werden?

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 11:06
von Regenbogen
Hallo, ich hoffe auch mir kann geholfen werden...

kann mich bitte jemand für das Elternforum freischalten?


Danke und lg

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 11:18
von kiki73
Bin auch noch nicht freigeschalten, dabei fände ich den Austausch unter Eltern sehr schön und sinnvoll.

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 11:41
von Regenbogen
Oh....

das ist aber schade, hatte gehofft auf diesem Wege hier in den Austausch mit anderen Eltern gehen zu können.
Für uns ist das eine ganz neue Diagnose und ich kenne mich noch gar nicht aus und weiß auch nicht was alles auf uns zukommt.
Daher hoffe ich auf "Freischaltung im Elternforum"
:)

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 12:00
von Agrimon
Hallo,

für die Freischaltung müsst ihr euch an die Admins wenden, nur die können euch frischalten.Ich glaube es sind auch bestimmte Kriterien nötig für die Freischaltung. Und wenn das nicht gleich geschieht, bitte nicht ungduldig werden, die Admins haben auch noch einen Job und andere Dinge zu erledigen.

Gruß Agrimon

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 12:17
von kiki73
Hallo Agrimon,

wie man sehen kann, hatte ich bereits im November 2014 drum gebeten, als einziges Kriterium was ich finden konnte war, daß man fünf Beiträge leisten musste, die denke ich habe ich erledigt.
Und ich habe sogar schon mal an einen der Admins geschrieben, aber nach nun sechs Monaten war dann anscheinend noch immer keine Zeit zu reagieren.....nur mal so zur Info was mich betrifft.

Bin nicht böse drum, ich hole mir meine Infos die ich brauche auch gerne woanders als im Elternforum, nur mit gleichgesinnten Eltern wäre der Austausch halt schön.


Kiki

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 12:25
von Regenbogen
ok....
Frage, wie schreibe ich direkt an einen Admin.
Bin noch nicht so fit hier im Forum.

:)

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 12:53
von kiki73
Schau mal weiter oben in diesem Threat, da hat schon mal einer der Admins geantwortet, da bin ich dann einfach auf den Namen und habe eine PN geschrieben, gibt aber auch noch nen zweiten Admin, den habe ich jetzt gerade kontaktiert, indem ich auf der Startseite ganz unten bei der Zeile: Wer ist online.....auf den Begriff Admins geclickt habe und dann eine PN an den erst genannten geschrieben habe.

Mal schauen was passiert ;-)

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 13:27
von Agrimon
Hallo,

Aha, das wusste ich jetzt auch nicht, dass ihr bereits an die Admins geschrieben hattet. Da ich selbst von der Skoliose betroffen bin brauche ich diesen Teil des Forums auch nicht. Anscheinend sind eure Anfragen nicht angekommen oder nicht beantwortet worden. Einfach weiterhin dran bleiben, irgendwann klappt das schon mal.

Gruß Agrimon

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 17:44
von Dalia
Tut mir leid, wenn Anfragen nicht beantwortet werden, aber wir sind alle sehr beschäftigt und manchmal kommt viel auf einmal zusammen. Ich habe z.B. die letzte Zeit keine Anfrage bekommen. Es kam schon vor, dass jemand gemeint hat, eine PN verschickt zu haben, die aber den Admin nie erreicht hat. Wenn nicht sofort eine Reaktion kommt, dann einfach nachhaken. Kiki, ich habe dich jetzt freigeschaltet.

Regenbogen, wir wünschen uns eigentlich erst mal einige sinnvolle Beiträge im Forum, bevor wir jemanden freischalten, um einen kleinen Eindruck von ihm zu bekommen. Ich hoffe, du verstehst, dass wir für Foren im geschützten Bereich Regeln haben, denn wenn wir jeden sofort freischalten würden, bräuchten wir keinen geschützten Bereich. Er soll ja auch ein bisschen Sicherheit und Privatsphäre ermöglichen. :) Ich hoffe auf dein Verständnis und dann melde dich sehr gern hier nochmal. Andernfalls kannst du mir auch eine PN schicken, in der du dich näher vorstellst (auf den Button "PN" unten links in meinem Posting klicken, einen Betreff eintragen und einen Text schreiben). Danke! :)

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 21:17
von kiki73
Vielen lieben Dank für die Antwort und die Freischaltung.
Nun kann ich auch weiterhin über den Verlauf meiner Tochter berichten, das ist mir in einem nicht so öffentlichen Bereich lieber.

Kiki

Re: Freischaltung Elternforum und Teenieforum

Verfasst: Mo, 20.04.2015 - 23:12
von Dalia
Alles klar. Es kommt übrigens auch vor, dass ein Admin eine Anfrage sieht, aber darauf nicht reagiert, in der Hoffnung, dass jemand anderer sich drum kümmert. Wenn blöderweise mehrere Admins zur gleichen Zeit so denken, kann es dann passieren, dass eine Anfrage durchrutscht. Daher ist ein zweites Nachhaken auf demselbem Weg (also entweder im selben Thread oder in einer PN an dieselbe Person) eigentlich immer gut. Nix für ungut. :)