Dateianhänge zu groß ):

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Benutzeravatar
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 17.07.2013 - 19:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Wohnort: Bayern

Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Allie »

Ich wollte gerade ein paar Fotos in der Korsettmodenschau hochladen, aber (wie befürchtet) sind die Fotos zu groß. :/
Muss ich mir ein Programm runterladen (wenn ja, kann mir vielleicht jemand ein kostenloses Download nennen?) oder geht das auch irgendwie anders? (Ich bin kein großer Freund von Technik, ich kann so was gar nicht.)
Gibt es da vielleicht irgendeine andere Lösung? Ich würde die Fotos nämlich schon gerne ins Forum stellen.
Danke schon mal im voraus,
Allie
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Tammi »

Du kannst die Fotos auch im Internet, z.B. auf picmonkey.com bearbeiten, einfach die Auflösung verkleinern und beim Speichern die niedrigste Qualität wählen bis die Datei klein genug ist, die Dateigröße wird dir vorm Speichern angezeigt. Außerdem kannst du die auch mit Paint verkleiner, das ist, glaube ich, auf jedem oder zumindest fast jedem Windows PC vorinstalliert :).
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Saphira »

Hallo Allie,

mit dem Problem habe ich mich heute auch schon auseinander gesetzt. Auf meinem alten Laptop hatte ich ein Bildbearbeitungsprogramm drauf. Und nach genauerem Hinsehen habe ich herausgefunden, dass ich das auf meinem neuen Laptop auch drauf habe :D . Das ist von Microsoft und heißt glaube ich irgendwas mit Picture Manager oder so ähnlich. Gehe einfach mal auf das Bild und klicke mit der rechten Maustaste drauf und gehe auf "öffnen mit", was es dir da alles für Programme anbietet und ob da irgendwas von Microsoft oder sonst ein Bildbearbeitungsprogramm von deiner Kamera oder so mit drauf ist ;) . Wie gesagt, ich war auch ganz überrascht, dass auf meinem Laptop da doch ein entsprechendes Programm dazu drauf war :D .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Kaffeetrinker »

Frage mich sowieso warum das noch nicht heraufgesetzt wurde , dann hätten die User deutlich weniger Probleme damit.

Ich mache übrigens sowas mit irfanview.
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Saphira »

Hallo nochmals,

also, ich hab grad nochmal nachgeschaut, was das für ein Programm ist: es ist bei mir irgendwie bei Mircrosoft Office mit integriert (da steht nur Microsoft Office 2010). Also wenn du das Microsoft Office-Paket hast, dann müsstest du das auch haben. Ich meine, es ginge dann sogar mit Word. Wie gesagt, schau einfach mal, welche Programme dir angeboten werden, wenn du das Bild mit der rechten Maustaste anklickst und dann unter "öffnen mit" gehst, da zeigt es dir dann alle möglichen Programme an ;) .

Allzu viel größere Dateianhänge können glaube ich in solch einem Forum kaum zugelassen werden, weil sonst die Kapazitäten einiges an Speicher in Anspruch nehmen würden. Und dann würde wohl zum einen die Geschwindigkeit langsamer werden, als auch ein Server mit einem massiv größeren Speicher benötigt werden, was auch eine zusätzliche Kostenfrage ist. Von dem her finde ich die Dateigröße als angemessen ;) .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 17.07.2013 - 19:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Wohnort: Bayern

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Allie »

Danke für die Antworten, dann mach ich mich mal auf die Suche nach diesen Programmen ...
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!
Benutzeravatar
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 17.07.2013 - 19:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Wohnort: Bayern

Re: Dateianhänge zu groß ):

Beitrag von Allie »

Dank euren Tipps hab ich´s geschafft!! Danke!
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!
Antworten