Freischalten

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Pierrette
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 13.09.2012 - 11:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Skoliose meines Sohnes, geb. 2011:
2013: Lumbal 38 Grad L2 bis L4, thorakal 23 Grad Th9 bis L1, Bindegewebsschschwäche
2019: je unter 5 Grad :-)
Seit 2017 Fußorthesen, beidseits
Therapie: Voita, Krankengymnastik, Osteopathie, Hippotherapie,
2013 Tragen eines 12wöchigen Gipskorsettes,
seit 2013 Derotationsrumpforthesen (Rahmouni),
Tragezeit die ersten 4 Jahre tägl. 18 h,
Tragezeit seit 2017 tägl. 8 h.
Wohnort: Esslingen

Freischalten

Beitrag von Pierrette »

Hallo,

bei unserem Söhnchen (Kleinkind) ist eine Skoliose festgestellt worden. Ist es möglich, dass ich in den bisher unzugänglichen Foren wie Korsett, Eltern usw. bitte freigeschaltet werde?

Besten Dank
Pierrette
tucki
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 25.09.2012 - 10:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose beim 3jährigen Sohn, Zweitmeinung wird am 13.11. von Herrn Dr. Wilke eingeholt
Wohnort: Berlin

Re: Freischalten

Beitrag von tucki »

Hallo, ich bin selbst erst ganz neu hier und kann dir nicht bei der Freischaltung helfen. Aber ich habe auch einen Sohn mit einer Skoliose. Vielleicht können wir uns austauschen? Ich habe noch gar keine Ahnung, aber im November weiß ich hoffentlich mehr über die Diagnose. Wie alt ist dein Sohn? Meiner ist 3 Jahre alt und hat die Diagnose vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht schreiben wir mal im Elternbereich.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Freischalten

Beitrag von Thomas »

Hallo Pierrette,

ich habe Dich in die Elterngruppe aufgenommen.

Ein Zugang zur Korsett-Moden-Schau ist leider noch nicht möglich, da dort aus Datenschutzgründen strengere Zugangsvoraussetzungen gelten.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten