Ändern-Button

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
kobold
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 01.03.2012 - 18:55
Geschlecht: weiblich

Ändern-Button

Beitrag von kobold »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich würde gerne an meinem Beitrag im Forum "Mitglieder stellen sich vor" eine Kleinigkeit ändern. Dort fehlt mir aber der Ändern-Button. Ist das so gewollt/gewünscht, dass man dort nicht ändern kann?

Viele Grüße

Kobold
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Ändern-Button

Beitrag von Kaffeetrinker »

Nach ner gewissen Zeit kann man nix mehr ändern dran, so ist das bei manchen Foren eingestellt, wahrscheinlich auch hier so.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Ändern-Button

Beitrag von minimine »

Hallo Kobold,

wir haben das extra so eingestellt, dass man nur eine begrenzte Zeit, nachdem man einen Beitrag eingestellt hat, diesen noch editieren kann. Dies war leider notwendig geworden, nachdem vermehrt User ganze Beiträge wieder rausgelöscht haben, was nicht Sinn dieses Forums ist.

Du kannst aber gerne einen von uns Admins/Moderatoren per PN anschreiben, welchen Thread es betrifft und welchen Änderungswunsch du hast, dann ändern wir das für dich.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
kobold
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 01.03.2012 - 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ändern-Button

Beitrag von kobold »

Hallo Kaffeetrinker und Minimine,

vielen Dank für die schnelle Info. Wie lange ist denn die "begrenzte Zeit" zum Ändern?

LG

Kobold
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Ändern-Button

Beitrag von Dalia »

Hallo kobold, ich finde es besser, wenn wir hier die begrenzte Änderungsdauer nicht nennen, weil das Wissen sonst von einigen missbraucht werden könnte. Ich ändere z.B. sehr viel, aber immer unmittelbar nach dem Abschicken, also in einem Zeitraum von ca. 15 Minuten. Grundsätzlich sollte so geschrieben werden, dass etwas dauerhaft stehen bleiben kann; Änderungen nach längerer Zeit nur in begründeten Fällen, z.B. wenn sehr private Details erwähnt wurden. Am Rande: Herzlich willkommen! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
kobold
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 01.03.2012 - 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ändern-Button

Beitrag von kobold »

Hallo Dalia,

vielen Dank für die Info. Ich habe dafür vollstes Verständnis und war jetzt einfach nur neugierig.

LG

Kobold
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Ändern-Button

Beitrag von Dalia »

Ich gestehe, dass ich es selbst nicht weiß. :embarrassed: Aber du kannst das ja einfach mal beobachten. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten