Ab und zu Lags und Text weg

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Beitrag von Klaus »

Ich tipper meinen Text, klicke auf "Absenden" - es dauert einen Moment - der Text ist weg und ich habe wieder ein leeres Eingabefeld.
So etwas ähnliches hatte ich eben zum ersten mal. Allerdings war der Beitrag ganz normal eingestellt!
Firefox 11.0

Gruss
Klaus
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Beitrag von Outlaw »

Die Problematik habe ich öfter und gerade die letzten Tage ist es wieder extrem. Vorhin musste ich einen Text 10x abschicken, weil er immer wieder gelöscht statt gespeichert wurde.

Das ist aber schon länger so und habe ich bereits öfter kritisiert und das liegt auch nicht am Browser, denn das habe ich mit allen verfügbaren Browsern getestet.

Auch liegt scheinbar ein Fehler im Forum vor, der manchmal die Anmeldung nicht speichert, wenn man z.B. die Startseite aufruft und dann irgendwas aus dem Forum. Ist leider sehr sporadisch und tritt scheinbar auch nicht mit allen Browsern auf. Das erkennt man daran, dass oben in der Adressleiste eine lange kryptische Zeichenkette mit angehängt wird. Hier liegt wohl ein Cookiefehler vor und das Forum nutzt dann als Notlösung sogenannte SSIDs (das ist diese Kette). Recherchen ergaben, dass das durch fehlerhafte Implementierungen irgendwelcher AddOns in der Forensoft kommen kann.

Daher mein Tipp an die Administration:

Provider wechseln (wegen den LAGs) und das Forum frisch aufsetzen / ggf. updaten (die Datenbank kann ja gesichert und eingespielt bleiben).

Ich betreibe seit vielen Jahren einige Foren auf dieser Softwarebasis und denke, ich kenne die Wehwehchen ....
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Beitrag von Thomas »

Hallo Outi,
  1. Die Forensoftware ist auf dem aktuellsten Stand!
  2. Das Problem haben nicht alle User, sondern nur einige und nur manchmal (ich z.B. gegenwärtig überhaupt nicht, obwohl ich von verschiedenen Rechnern aus zugreife)
Ich gehe daher nach wie vor davon aus, dass es an den Browser-Einstellungen liegt.

Gruß Thomas

PS: Ich betreibe neben diesem Forum auch noch einige andere Foren (bei anderen Betreibern) und kenne mich daher in dem Thema auch etwas aus.
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Beitrag von Outlaw »

Naja, an meinen Browsern und Einstellungen liegt es nicht aber egal, ich habe gelernt, hier mit copy/paste zu arbeiten .... ;) :D
(und das Portal nicht mehr direkt aufzurufen, sondern gleich das Forum)

Das Problem habe ich "komischerweise" nur hier.
;) Gruß Outi :D
Antworten