Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
coccinella
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.04.2006 - 10:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose th 10°, lu 12°, Hyperkyphose 68°
Therapie: Rahmouni-Korsett, SChroth-KG, event. Bad Salzungen
Wohnort: Aux

Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von coccinella »

jaja.. es seit kurzem da und schon wird kritisiert :P

Ich habe eine Frage- gibt es für dieses Forum auch die Möglichkeit eine neue Funktion dazuzufügen? Und zwar gibt es bei einigen Foren die Funktion "zum Zitieren auswählen" und diese funktioniert folgendermaßen:
Man klingt auf dieses Symbol bei den Beiträgen der anderen ForumUser, die man zitieren möchte und beim letzten, zum Zitieren gewünschten Beitrag, geht man auf die normale Zitat-Funktion. Das Forum verarbeitet diese Anfrage so, dass all die gewünschten Zitate in einem Beitrag zusammengefasst werden und man nur einen Antwortpost braucht. Ich hoffe ich habe mich nicht zu komplex ausgedrückt...
Naja, ich vermisse das so einbisschen.. man kann zwar hier auf einen bestimmten Post anworten aber wenns ums zwei geht wirds schwieriger und ich möchte nicht, dass mir "Beitragshascherei" unterstellt wird...

ich weiß, dass einige Forensoftware komplex ist (mein ex hat ein eigenes Forum...) und es natürlich auch eine Zeitinvestition ist... aber sollte das irgendwie kostenfrei möglich sein, wäre ich sehr dankbar!

LG Cocci
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Raven »

Hallo coccinella,

die von dir gewünschte Funktion ist mir von keinem Forum bekannt und kann ich auch nicht in gängigen Forensoftware finden.
Mehrere Personen zitieren, das geht durchaus - kopiere die zu zitierenden Passagen ein, und setze die Zitate manuell wie hier:

Code: Alles auswählen

[quote="coccinella"]Ich habe eine Frage[/quote]

[quote="Raven"]... eine Antwort[/quote]
, sieht dann so aus:
coccinella hat geschrieben:Ich habe eine Frage
Raven hat geschrieben:... eine Antwort
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Dalia »

Coccinella, ich kenne die Funktion, war nur immer zu blöd dazu, sie zu nutzen. Aber unsere sloopy, der das Forum gehört, ist sehr, sehr viel beschäftigt, gucken wir mal, was sloopy und Schildkröterich als die Tech-Admins dazu sagen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
coccinella
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.04.2006 - 10:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose th 10°, lu 12°, Hyperkyphose 68°
Therapie: Rahmouni-Korsett, SChroth-KG, event. Bad Salzungen
Wohnort: Aux

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von coccinella »

Hi,

wäre ne Erleichterung.. muss aber nicht sein. c + p tuns zu not auch. Im Internet ehrenamtlich tätig zu sein ist ein Zeitfaktor und naja.. also das bisherige zitieren erfüllt den Zweck auch und wenn Sloppy keine Zeit hat ist auch ok :)


LG *wink*
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1562
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Lady S »

coccinella hat geschrieben:wäre ne Erleichterung.. muss aber nicht sein.
Raven hat geschrieben:die von dir gewünschte Funktion ist mir von keinem Forum bekannt
coccinella hat geschrieben:jaja.. es seit kurzem da und schon wird kritisiert :P
Ha! Funktioniert!!!
Und zwar so:
"Antworten klicken"
Unter dem Antwortfenster sind alle bisherigen Beiträge; pro Beitrag gewünschten Text markieren und "zitieren" klicken.
Alle Zitate erscheinen dann nacheinander im Antwortfenster.

Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Dalia »

Lady S hat geschrieben:Unter dem Antwortfenster sind alle bisherigen Beiträge; pro Beitrag gewünschten Text markieren und "zitieren" klicken.
Alle Zitate erscheinen dann nacheinander im Antwortfenster.
Wow, grad ausprobiert, das war ja mal ein heißer Tipp, danke, Lady S. :) Genügt dir das, coccinella?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Alex_activitas »

Lady S hat geschrieben:Ha! Funktioniert!!!
Und zwar so:
"Antworten klicken"
Unter dem Antwortfenster sind alle bisherigen Beiträge; pro Beitrag gewünschten Text markieren und "zitieren" klicken.
Alle Zitate erscheinen dann nacheinander im Antwortfenster.
Vielen Dank, Lady S, für den Tipp. Ist wirklich hilfreich und erleichtert das Schreiben. :top:
Es ist alles ganz einfach - wenn man weiss wie es geht!

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von sloopy »

Hallo Lady S.,
auch von mir DANKE für den Tipp! Ich kannte die Funktion auch noch nicht... :unknown:

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
coccinella
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.04.2006 - 10:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose th 10°, lu 12°, Hyperkyphose 68°
Therapie: Rahmouni-Korsett, SChroth-KG, event. Bad Salzungen
Wohnort: Aux

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von coccinella »

Hallo, der Tipp ist super- genau das meinte ich :))) Danke, danke, danke :)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von Silas »

Prima, dass Du jetzt in richtig guten Händen bist.

Viel Erfolg bei der Therapie!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
pfannkuchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 11.01.2012 - 15:33
Geschlecht: männlich

Re: Mehrere Personen in einem Thread zitieren

Beitrag von pfannkuchen »

coccinella hat geschrieben:jaja.. es seit kurzem da und schon wird kritisiert :P

Ich habe eine Frage- gibt es für dieses Forum auch die Möglichkeit eine neue Funktion dazuzufügen? Und zwar gibt es bei einigen Foren die Funktion "zum Zitieren auswählen" und diese funktioniert folgendermaßen:
Man klingt auf dieses Symbol bei den Beiträgen der anderen ForumUser, die man zitieren möchte und beim letzten, zum Zitieren gewünschten Beitrag, geht man auf die normale Zitat-Funktion. Das Forum verarbeitet diese Anfrage so, dass all die gewünschten Zitate in einem Beitrag zusammengefasst werden und man nur einen Antwortpost braucht. Ich hoffe ich habe mich nicht zu komplex ausgedrückt...
Naja, ich vermisse das so einbisschen.. man kann zwar hier auf einen bestimmten Post anworten aber wenns ums zwei geht wirds schwieriger und ich möchte nicht, dass mir "Beitragshascherei" unterstellt wird...

ich weiß, dass einige Forensoftware komplex ist (mein ex hat ein eigenes Forum...) und es natürlich auch eine Zeitinvestition ist... aber sollte das irgendwie kostenfrei möglich sein, wäre ich sehr dankbar!

LG Cocci

Super, danke für die Anleitung, da ich mich immer gefragt habe wie das geht...
Antworten