Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
kiliani
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 23.01.2008 - 07:35
Wohnort: Forchheim

Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von kiliani » Di, 03.03.2009 - 21:30

Hallo!
ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, die Korsettmodenschau anzugucken. Bin selbst betroffen. Trage seit einem Jahr als Erwachsene ein Cheneau-Korsett aus Bad Sazu.
Könnte man mich evtl. freischalten bitte?

Danke und Grüsse
kiliani

Line
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 31.01.2009 - 19:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Line » Di, 03.03.2009 - 22:44

Hallo, schließe mich gerne an. Hab vor einigen Tagen einen Antrag geschickt aber seither nix gehört. Fände es besser, wenn ich die Bilder meiner Tochter auf dieser geschützten Seite einstellen könnte!

LG Line :)

Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra » Di, 03.03.2009 - 23:39

Doch, du bist frei geschaltet, beide jetzt. Benachtrichtigungen können wir nicht schicken, es sei denn unser System macht das (weiß nicht, ob), weil das sonst zu viel Zeit kostet.

Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Beitrag von mamaratlos » Mi, 04.03.2009 - 07:02

:halloatall: Hallo BZebra!

Muste erstmal dreimal hinschaun bei deinem neuen Advarter :D :lach: ;D So beweglich :zustimm: :D
Einfach Klasse



Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos

Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3186
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von Thomas » Mi, 04.03.2009 - 13:41

kiliani hat geschrieben:Trage seit einem Jahr als Erwachsene ein Cheneau-Korsett aus Bad Sazu.
Hallo Kiliani,

passt zwar nicht zu diesem Thread, würde mich aber trotzdem interessieren, von wem Du Dein Korsett hast (Korsettbauer).

Du schreibst, dass Du ein Chêneau-Korsett trägst, normalewrweise verschreibt Dr. Steffan ja Erwachsenen nur die Kubco-Korsette. Soll das Korsett bei Dir noch korrigieren oder oder ist es ein rein stützendes Korsett, das hauptsächlich der Schmerzminderung dient?

Wie groß sind denn Deine Skoliosegrade (ich nehme an, Du hast eine Skoliose, wenn Du ein Chêneau-Korsett verschrieben bekommst) und wie alt bist Du denn?

Ich weiss, viele Fragen, aber es kommt nicht häufig vor, dass Dr. Steffan Erwachsenen Chêneau-Korsetts verchreibt, und das macht mich etwas neugierig.

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.07.2008 - 17:12
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Leipzigerin » Sa, 20.02.2010 - 13:28

Hallo! Bitte um Zugang zu Korsett-Modenschau. Meine Tochter steht kurz vor ihrem ersten Korsett.
Oksana

Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6119
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy » Sa, 20.02.2010 - 13:52

Leipzigerin hat geschrieben:Hallo! Bitte um Zugang zu Korsett-Modenschau.
Hab dich freigeschaltet.
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.07.2008 - 17:12
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Leipzigerin » Sa, 20.02.2010 - 18:02

Danke!
1000 LG aus Leipzig Oksana

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.03.2010 - 11:55

Hello there. I don't speak german so i will speak english. I wil probably need to wear a brace for scoliosis and while surfin the internet for information i found your "Korsettmodenschau". I clicked to get into the group but still nothing. Hope to get in. :D

Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6119
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy » Mi, 10.03.2010 - 17:29

vulcanraven hat geschrieben:Hope to get in. :D
No way ;)

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Nora95
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 10.03.2010 - 14:04

Beitrag von Nora95 » Do, 11.03.2010 - 09:36

hallo,

würde mich freuen, wenn ihr mich auch freischaltet. habe mich gestern im vorstellungs-forum schon vorgestellt. müsst ihr sonst noch etwas wissen?

liebe grüße

nora

Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Di, 01.07.2008 - 10:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal
Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35°
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von Mel-LeaJane » Mi, 25.05.2011 - 00:36

Huhu,

ich war länger nicht da. Bilde mir aber ein, schon einmal für die Korsettmodenschau freigeschaltet gewesen zu sein.

Entweder ich find sie nicht (blöd, wie ich mich manchmal anstelle) oder ich bin nicht mehr berechtigt.

Zu Hilf, bitte :-)

Danke,
M.

Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6137
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von minimine » Mi, 25.05.2011 - 07:13

Hallo Mel,

schön, dass du wieder mal hier bist. :)
ich war länger nicht da.
Wir haben mittlerweile die Zugangsberechtigungen überarbeitet, du findest die neuen Voraussetzungen hier: viewtopic.php?f=12&t=21361

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein

Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Di, 01.07.2008 - 10:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal
Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35°
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von Mel-LeaJane » Mi, 25.05.2011 - 08:30

minimine hat geschrieben:Hallo Mel,

schön, dass du wieder mal hier bist. :)
ich war länger nicht da.
Wir haben mittlerweile die Zugangsberechtigungen überarbeitet, du findest die neuen Voraussetzungen hier: viewtopic.php?f=12&t=21361

LG
Minimine
Hallo Minimine,

hab vielen Dank.
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und werde
a) mein Profil mal nachpflegen und
b) mir vornehmen, hier wieder aktiver zu sein.

Liebe Grüße
Mel

Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 15.02.2012 - 16:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von Stini » Fr, 24.08.2012 - 17:41

Hallo,

kann mich bitte jemand für die Korsettmodenschau freischalten? Hatte schon an anderer Stelle darum gebeten und auch schon eine pn an einen admin geschickt; bin aber leider noch nicht freigeschaltet...

lg

Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6137
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von minimine » Fr, 24.08.2012 - 20:27

Hallo Stini,

habe dich freigeschaltet.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein

Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 15.02.2012 - 16:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von Stini » Sa, 25.08.2012 - 14:36

Hallo minimine,

vielen lieben Dank!!!

Benutzeravatar
mal_nachgefragt
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do, 02.02.2012 - 18:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: re-konv. Thorakalskoliose 34°, dabei starke Schmerzen im ges. WS-Bereich
Therapie: Korsetttherapie, KG nach Schroth und Vojta,
Schmerztherapie

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von mal_nachgefragt » Mo, 27.08.2012 - 13:49

Hallo,

ich hatte auch vor einiger Zeit um Zugang gebeten. Fehlt von meiner Seite etwas dafür? Wenn ja, bitte melden, wenn nein, wäre ich für den Zugang sehr dankbar!

NaNe82
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 16.03.2011 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: HTh.li 47°,
Th.re 37°, Lu. li 7°
Im Korsett:
HTh.li 36°, TH.re 23°,
Lu. li 7°
Therapie: Bad Sobernheim 2011,
KG nach Schroth,
seid Jan 2012, Korsett

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von NaNe82 » Mo, 27.08.2012 - 19:26

Hi,

ich würde ebenfalls sehr gerne die Möglichkeit haben, die Korsettmodenschau anzugucken. Bin selbst betroffen. Trage seit Jan. ein Korsett von Rahmouni.

Danke schon mal in vorraus wenn es klappen sollte :)

Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6137
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Beitrag von minimine » Mo, 27.08.2012 - 21:22

Hallo mal_nachgefragt,

ich glaube, du hattest sogar bei mir nachgefragt. Sorry, ging bei mir damals irgendwie unter. Habe dich auf jeden Fall jetzt freigeschaltet.

@NaNe82:
Die Bedingungen für die Freischaltung findest du hier: viewtopic.php?f=12&t=21361
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein

Antworten