Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Vieleicht liegt es an mir aber ich hatte heute ziemliche schwierigkeiten mit diesen Forum. Entweder konnte ich sie nicht hochladen oder es stand dort error oder wie gerade alles komplett in Englisch mit hinweis fehler auf der Seite.Steh ich da allein damit und erging es noch mehreren damit. Da ich noch ein neuling im Internet bin hat mich das schon sehr verunsichert.Hatte sonst nie schwierigkeiten damit
Hallo dachte schon ich hätt was falsch gemacht.Aber heut kahm noch 2 mal die Seite auf Englisch wo Ich dann auf übersetzten gehn mußte. Passiert das öfter??
Hallo Zusammen. Puuuuuuuhhhh.Hatte schon gedacht das ich was falsch gemacht habe. Es wäre wirklich ziemlich schade wenn das Forum plötzlich nicht mehr hoch zu fahren wäre. Gibt es da eigentlich wenn sowas mal passiert ein Notfallplan????????? Ich hoffe ja das sowas nicht passiert,es wäre doch eine ziemliche Katastrophe.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Das kommt immer wieder vor und liegt dann am Server, auf dem sich das Forum befindet, und nicht am Forum oder an eurem Computer. Kein Grund zur Panik, meist ist der Spuk spätestens nach einigen Stunden wieder vorbei.
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis. Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Erstmal schönen Dank an euch. Ich hatte schon Angst das ich selber was verkehrt gemacht habe Da ich mich noch als frischling durch undurchsichtigen weiten des Internet durchwühle Ist ja schonmal gut zu hören das ich damit nicht allein da steh