Schwangerschaft und Titanstangen im Rücken

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Jacqui
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.12.2007 - 18:39
Wohnort: Seelze

Schwangerschaft und Titanstangen im Rücken

Beitrag von Jacqui »

Hallo,

hab mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin der 3. SS und hab ein riesen Problem. Vor ca. 3 Jahren wurden mir Titanstangen (links und rechts der Wirbelsäule) eingesetzt. Jetzt hab ich Angst das es mir oder dem Kind schaden könnte oder ob ich überhaupt eine normale Geburt haben könnte. Bitte helft mir.

Liebe Grüße


Jacqui
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 03.12.2007 - 07:00
Wohnort: Calw

Kein Problem

Beitrag von Tina5 »

Hallo,

dem Kind schadet eine operierte Wirbelsäule nicht, Dein Bauch weitet sich in der Schwangerschaft normalerweise nach vorne. Ob Du eine normale Geburt oder einen Kaiserschnitt haben wirst, hängt auch von vielen anderen Dingen ab.

Warst du schon mal bei einem Frauenarzt? Der könnte Deine Fragen ggf. mit dem Orthopäden noch abklären.

Grüße
Tina
Jacqui
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.12.2007 - 18:39
Wohnort: Seelze

Beitrag von Jacqui »

Ich habe erst morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt. Weiß es nämlich erst seit gestern abend das ich schwanger bin. Hab aber meinen Frauenarzt nur mal so interessehalber gefragt und er meinte das er mir das nicht beantworten kann. Klasse antwort. Deswegen hab ich jetzt hier gefragt.

Danke für deine antwort. Werde am besten mal zu einem Orthopäden gehen
isy5
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 26.05.2007 - 20:00
Wohnort: Raum Dortmund

Auf jeden Fall schonen!

Beitrag von isy5 »

Hallo Jacqui,
herzlichen Glückwunsch zuerst einmal.
Zu einem Orthopäden solltest du auf jeden Fall, weil eine Schwangerschaft
ganz schön auf den Rücken geht. Der wird schon sehr trapaziert, spreche
da aus Erfahrung, habe allerdings keine Stangen im Rücken.
Schon dich, wo es geht. Okay? Und berichte bitte, was der Orthopäde
gesagt hat.
Gruß
Isy5 ;)
kleinecc
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 19.12.2005 - 20:40
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinecc »

Hi,

bin selber mit 13 operiert worden und naja so älter man wird, kommt einen schon der Gedanke wie das alles so klappen soll.

Ich werd mich demnächst auch einfach mal informieren, ob beim Frauenarzt, Orthopäden oder auch dort wo man mich operiert hat.

Wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute!!!

Gruß kleine
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 03.12.2007 - 07:00
Wohnort: Calw

Beitrag von Tina5 »

Hallo,

ich bin 17 und habe eine etwas krumme nicht operierte LWS. Da wäre eine Schwangerschaft ein großes Risiko einer Verschlechterung. Deshalb schätze ich mein Risiko bei einer Schwangerschaft größer ein, als das meiner Freundin, die operiert wurde und jetzt kerzengrade ist. Nur eine PDA sollte sie sich natürlich nicht im operierten Bereich machen lassen.

Liebe Grüße
Tina
Jacqui
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.12.2007 - 18:39
Wohnort: Seelze

Beitrag von Jacqui »

Hallo ihr lieben,

erst mal danke ich euch für eure Antworten und Ratsschläge. Habe eben mit dem Krankenhaus gesprochen wo ich operiert wurde. Mir wurde gesagt, dass ich keine Probleme haben werde. Ich kann also ganz normal Kinder kriegen und muss nicht monatelang im Krankenhaus liegen, was ich eigentlich gedacht hab.

Also vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Jacqui ;D
Antworten