Brauche dringend einen Rat ! ! !

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
sweettayler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 22:35
Wohnort: Dorsten

Brauche dringend einen Rat ! ! !

Beitrag von sweettayler »

Erstmal hallo zusammen!!! :hallo:

Hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen. Hatte mehrere OP´s und habe jetzt nach einer Skoliose von 75 ° eine Titanstange von 60 cm in meinem Rücken, die ein Leben lang drin bleibt. Jetzt versuche ich schwanger zu werde. Durch meine Skoliose darf ich nicht mehr tragen als 5 KG.

Und da unsere Nachbarin zufällig ein Kind bekommen hat, und ich es mal eine Zeit auf dem Arm hatte, bemerkte ich, das es sehr schwer ist für mich. Also meine Frage, wie macht ihr das?!

Stelle mir das echt schwer vor, im Säuglingsalter kann man noch sagen man legt es auf das Sofa ect. aber wie sieht das ganze aus wenn das Kind ein wenig älter ist? Wenn man es z.B. baden muss und in die Wanne heben muss, da ich ja keine kleine Schüssel oder sowas nehmen kann.

Oder wenn man wieder arbeiten geht und nebenbei das Kind noch hat, schafft ihr das überhaupt mit der Skoliose?!

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN ! ! !

Liebe Grüße Sweettayler
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

1. Du hast doch dann in den meisten Fällebn einen Partner, mit dem man das Kind hat, der kann einiges übernehmen.. ich hab das so gemacht, hab meinen Partner in die wanne gejagt und ihm das Kind mitgegeben... auch das ging.. das tragen geht schon, es gibt Tragetücher, wo Du das Kind dann mehr auf den Hüften trägst als auf der Wirbelsäule, es gibt Bauchtragegurte
sweettayler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 22:35
Wohnort: Dorsten

Beitrag von sweettayler »

Ja einen Partner habe ich, aber er ist ja auch mal arbeiten und die meiste Zeit ist man ja dann mit dem Kind alleine..
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

Es klappt aber auch allein... ich hatte das ja auch... mein Freund war in der zeit wo meine Tochter klein war und noch nicht richtig laufen konnte, ganze 3 Monate im Auslandseinsatz in Kabul, da musste ich auch allein mit dem Kind fertig werden, ich musste alle Einkäufe machen usw. klar die Bundeswehr hat mir über das Familienzentrum Hilfe angeboten, aber bis die da gewesen wären hab ich das dreimal allein gemacht...
aber, man wächst mit der Zeit darein und Du trägst das Kind ja nicht den ganzen tag... mal gehts aber nicht zu lange... ich weiss das auch.. da gewöhnt man sich an, das Kind nicht ständig auf dem Arm zu haben... was auch ganz praktisch ist... man entwickelt eine ganz andere Beziehung zum Kind, finde ich, weil man das Kind eben nciht ständig hoch nehmen kann... da lässt man sich andere Dinge einfallen... wickeln kann man auch auf dem Fuissboden, braucht also auch keine grossartige Wickelkommode...
sweettayler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 22:35
Wohnort: Dorsten

Hey Melli ! ! !

Beitrag von sweettayler »

Hoffe ich kriege das auch alles so hin wie du sagst! Da macht man sich automatisch über alles Gedanken. Habe früher auch immer gedacht wie soll das Leben damit weiter gehen, aber dann habe ich auch immer mehr und mehr Sachen gefunden wie ich es mir einfacher machen konnte! Das klappt bestimmt auch bei dem Baby, da hast du Recht!!!

Danke für deine Hilfe!
Lg Sweettayler
wuehlmaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 15.08.2006 - 16:51

Beitrag von wuehlmaus »

Hallo grüss dich,

ich habe das gerade gelesen und möchte dich auch beruhigen.

Zwar wirst du sicher die Stange mwerken, aber du wirst auch damit zurechtkommen.

In meiner Schwangerschaftsgymnastik war auch eine Patientinmit Stange, die sollangeblich ihr Kind normal zur Welt gebracht haben.

Wegen dem Gewicht mach dich mal nicht verrückt. Du trägst zuerst den kleinen Säugling, mit der Zeit gewöhnst du dich an das zunehmende Gewicht.

Ich hatte in der Schwangerschaft nur spät Problememit demRücken, das ich Kreuzschmerzen hatte.Sonst ging auch alles glatt.

Ich bin zwar nicht operiert, doch ist meine LWS steif seit damals und es gibt keine Bewegung für mich in dem Bereich. Dennoch habe ich zwei gesunde Kinder geboren, beide auf natrüliche Weise ohne Schmerzmittel.

Das klappt auch bei dir!

Ganz liebe GRüsse
Andrea
Jackie

Beitrag von Jackie »

Hallo,

zu einem Leben nach der Entbindung kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich noch schwanger bin. Ich habe auch schon seit Jahren eine Stange im Rücken und ich lebe mein Leben ganz normal weiter. Packe auch mal richtig mit an. Versuche auch natürlich nicht immer zu schwer zu heben, aber da läßt sich nunmal im Alltag nicht immer vermeiden. Ich habe allerdings auch keine Problem dabei. Meine Freundin hat zwei Kinder und die trage ich auch mal ab und an länger un das macht mir nicht wirklich viel aus.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Jackie
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

wuehlmaus hat geschrieben:Hallo grüss dich,



In meiner Schwangerschaftsgymnastik war auch eine Patientinmit Stange, die sollangeblich ihr Kind normal zur Welt gebracht haben.

Warum angeblich??Ist jetzt nur mal ne Frage, denn ich habe auch dei Harringtonstäbe und ich habe meinen Sohn normal zur Welt gebracht... mit Saugglocke, aber das lag daran, dass er etwas schwächelte und meine Werte auch so langsam in den Keller wanderten, und er langsam Sauerstoffmangel bekam... die Einleitung fing morgens gegen 9h an mit Wehencocktail und abends um 19.13 war er da..
Sabrina1981

Beitrag von Sabrina1981 »

Hallo,
ich habe auch eine Stange im Rücken...
also kann die wärend der Schwangerschaft nicht brechen? Und meine andere dringende Frage ist... wie sieht es mit der Lunge aus? Hab so 80 grad Skoliose, man sagt ja Skoliose Patienten sind in der Lungenfunktion beeinträchtigt. Habe daher riesige angst, dass ich ersticken könnte? Wie sieht es bei euch aus mit der Luft in der Schwangerschaft?
Antworten