Frust ablassen über A** Gyn

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Miss.Erfolg
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 21.07.2015 - 17:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vom thorakalen Typ, HWS 32°, BWS 60°
Wohnort: Koblenz

Frust ablassen über A** Gyn

Beitrag von Miss.Erfolg »

Hallo ihr Lieben,

muss nochmal Prass ablassen.
Ich heirate demnächst und mein "Mann" und ich planen natürlich Nachwuchs.
Da ich, wie die meisten hier, an einer hochgradigen Skoliose leide, wollte ich mir einfach mal
einen Termin beim Gyn holen um zu reden. (Er ist auch Arzt im ansässigen KH und "holt die Kinder")
Wegen Spontangeburt oder Kaiserschnitt? Was er mir so rät, Beschäftigungsverbot etc.

Da kam von ihm "also ich hab jetzt nichts von ihrer Skoliose gesehen oder gespürt (also beim Abstrich wäre das auch sehr komisch...?)
wird ja wohl nicht so schlimm sein. Beschäftigungsverbot? Das ist doch nur was für so Panik Frauen und für Faule, warum sollten sie als Krankenschwester
denn nicht mehr arbeiten ? Nur weil sie Schwanger sind? Werden Sie erstmal schwanger, dann schauen wir mal weiter"

*sprachlos bin* ... da fällt einem doch nichts mehr ein.


Grüße
Kati
SisTa
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 25.02.2015 - 16:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (45°/35°)
Therapie: Schroth / MT, ehemals Cheneau-Korsett

Re: Frust ablassen über A** Gyn

Beitrag von SisTa »

Hallo,

ich hätte da gleich die aktuellen Befunde von Orthopäden inclusive dessen Stellungnahme zu einer geplanten Schwangerschaft mitgenommen.
Dass sich Ärzte anderer Fachrichtungen nicht mit Skoliose auskennen, erlebt man ja leider immer wieder.

Zu dem Punkt arbeiten in der Pflege äußere ich mich lieber nicht - sonst rege ich mich bloß auf...

Viele Grüße
SisTa
Benutzeravatar
Namor
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 11:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: .
• Schmerzen (Steilst. Th7-Th11, HWS unklar)
• Rundrücken
• Depression
• Tinitus u. Trigeminus Neuralgie
• Befund -Ende 04/2015:
Kyph. 48° n. Stagnara
Sko. th 7° , lu 9° n. Cobb
Muskuläre Dysbalance
Therapie: .
• Destruktiven Sport abgebrochen
• Seit 01/2015 strecken und dehnen
• Rahmouni Korsett seit Ende 08/2015,
• Reha nach Schroth sobald KK Prozedere abgeschlossen und Termin gesichert ist.
• Ambulante Schroth KG seit Mitte 10/2015
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Frust ablassen über A** Gyn

Beitrag von Namor »

Hallo Miss.Erfolg ... ich mag diesen Namen :)

Über soetwas und noch viel mehr habe ich mich früher ebenfalls gewundert und auch aufgeregt.
Mittlerweile ist in meiner inneren Einstellung die Tatsache eingegangen, dass alle Menschen (mich eingeschlossen) gnadenlose Idioten sind und man sich deshalb auf Niemanden zu 100% verlassen kann !
Kein Mensch interessiert sich so sehr für einen selbst, wie man selbst. Und zusätzlich begehen wir alle permanent auch noch Fehler.
Ärzte sind auch nur Menschen/Idioten die mit Sachkenntnissen belastet wurden :schlaumeier:
Und wie wir alle, leiden sie ebenfalls unter Stimmungsschwankungen und einem womöglich unerfüllten Leben. .. So erkläre ich mir die "Arschigkeit" mancher Ärzte und anderer Dienstleister.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass ein Jeder in jedem Beruf anfängt ein Muster in seiner/ihrer Arbeit zu erkennen, zu bilden und von da an fortwährend, oft sogar ungeachtet veränderter Umstände, fortzuführen ?
Darum ist es für uns alle hier stehts notwendig uns ein eigenes Bild unserer Situation zu machen und nicht zu sehr darauf zu vertrauen, dass andere Menschen wissen was sie da den ganzen Tag lang machen.
Miss.Erfolg hat geschrieben:...da fällt einem doch nichts mehr ein
Nett lächeln, ihm sagen, dass man ihn ernst nimmt aber sich gerne noch eine zweite Meinung einholen möchte und gehen :supercool:


Ganz nebenbei:
Alles Liebe zur Hochzeit :love: :bia:
Schön wenn man die Person findet, mit der man das restliche Leben verbringen möchte.
Niemand ist unnütz !!!
Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Miss.Erfolg
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 21.07.2015 - 17:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vom thorakalen Typ, HWS 32°, BWS 60°
Wohnort: Koblenz

Re: Frust ablassen über A** Gyn

Beitrag von Miss.Erfolg »

Vielen lieben Dank :)

Also mittlerweile wird der Weg auch ein etwas anderer sein, zuerst werde ich operiert und dann nach 1,5 Jahren der Heilung
werde ich mich ans Kinder kriegen machen.
Momentan habe ich extreme Gesundheitlicheprobleme.
Ich vermute einfach mal, dass wenn man einem Gyn diese sehr lange Narbe am rücken zeigt, der sich etwas anders verhält und einen nicht als übertriebenen Idioten darstellt.
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Frust ablassen über A** Gyn

Beitrag von Raven »

Hallo Miss.Erfolg,
Miss.Erfolg hat geschrieben: Ich vermute einfach mal, dass wenn man einem Gyn diese sehr lange Narbe am rücken zeigt, der sich etwas anders verhält und einen nicht als übertriebenen Idioten darstellt.
diese Erfahrung habe ich gemacht, bei bislang drei verschiedenen Gynäkologen (bin oft umgezogen, deshalb, und war aufgrund des jungen OP-Alters erst Jahre nach der OP erstmals bei einem Gyn). Um Kinderwunsch etc. ging es zwar nicht speziell (stand und steht bei mir nicht an; zwei Gynäkologen haben mich aber darauf angesprochen, dass ich einen etwaigen Kinderwunsch nicht aufgrund der Versteifung ausschlagen sollte), aber z.B. um das Positionieren auf dem Untersuchungsstuhl, und da auch allgemein nach Vorerkrankungen/Behinderungen gefragt wurde.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Antworten