Seite 1 von 1
schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: Sa, 17.09.2011 - 13:59
von *dini*
hallo ihr lieben,
war jetzt schon länger nicht mehr in dem forum aktiv aber aus aktuellem anlass muss ich mich mal wieder mit euch austauschen!
und zwar bin ich damals mit 14 jahren an der WS operiert wurden mir wurden dabei die wirbel von th12-l4 versteift worden. ein jahr nach der OP ist mein erster stab gebrochen und vorletzten sommer der zweite stab, dazu wurde noch festgestellt, dass zwischen l4 und l3 keine verknöcherung stattgefunden hat und ich dort eine pseudarthrose habe!
sprich die verbindung ist instabil ... nun meine bedenken:
wie verhält sich das unter der geburt? bei einer normalen geburt habe ich die angst, dass die rückenmuskeln sich unter den wehen so anspannen, dass in diesem bereich etwas kaputt gehen könnte ?!
und wie ist es bei einem kaiserschnitt? die PDA wird doch zwischen dem 3 und 4 lendenwirbel gesetzt und dort ist ja genau der defekt. ist das nicht gefährlich?!
davon mal abgesehen kann ich ja überhaupt keinen rundrücken machen damit sie die PDA zielgerichtet setzten können...
hat wer von euch erfahrungen mit sowas?
würde mich über antworten freuen.
lg dini
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: So, 18.09.2011 - 10:38
von Dalia
Hallo dini, solche Sorgen sind ja fürchterlich. Ich würde solche Fragen aber unbedingt auch mit den verantwortlichen Ärzten abklären, also mit dem Frauenarzt bzw. Hebamme und mit einem WS-Chirurgen, falls du das nicht schon getan hast. Hole dir ruhig verschiedene Meinungen ein und treffe dann eine Entscheidung.
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: So, 18.09.2011 - 10:57
von *dini*
huhu dalia,
danke erstmal für deine antwort
mein problem dabei ist: mit dem operateur habe ich kein gutes verhältnis mehr da er mich immer wenn es ernst war und mal wieder eins meiner implantate gebrochen ist, mich einfach hat im regen stehen lassen und mich sogar einmal aus seiner praxis geschmissen hat
mein frauenärztin hat gleich gesagt, dass sie sich mit dieser problematik nicht auskennt und ich deshalb mit dem operateur alles weitere besprechen soll!
alle ärzt verweisen mich immer wieder zu dem arzt der damals die operation durchgeführt hat aber ich will da wirklich nicht mehr hin
er nimmt mich und meine sorgen nicht ernst und wie kann man einen patienten mit grademal 15 jahren mit einem implantatbruch und einen bluterguss unmittelbar neben der WS einfach so aus der praxis schmeißen??? ich hatte damals 41 fieber und konnte mich kaum noch bewegen und er meinte ich solle mich nicht so haben ich wäre ja schließlich nicht todkrank und dann verwies er mich zur tür mich den worten ich könne froh sein, dass er seine kostbare zeit überhaupt mit mir verschwende !!!!
^
^
^
und das ist nur ein bruchteil von den unverschämtheiten die ich mir anhören konnte!
das ist doch kein arzt zu dem man weiterhin in behalndlung geht! vertrauen habe ich leider null in ihn ...

nur andere ärzte wollen nichts damit zu tun haben und schicken mich immer und immer wieder zu ihm.
was soll man da machen?
fühle mich einfach allein gelassen...
lg dini
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: So, 18.09.2011 - 11:44
von minimine
Hallo dini,
also zu dem Arzt würde ich auch nicht mehr gehen, vielleicht sogar einen Schritt weiter gehen und die Sache der Krankenkasse (bzw. MdK) melden. Das geht ja gar nicht und deutet darauf hin, dass er schlicht und einfach mit der Situation überfordert war, was gleichzeitig auch bedeutet, dass man andere Patienten vor ihm schützen sollte.
Warst du denn schonmal in einer der hier oft genannten Spezialkliniken?
Aus welcher Gegend kommst du denn? Da es durch die Schwangerschaft ja quasi eilt, solltest du auch keine Zeit mehr vergehen lassen.
Wegen der Sorgen, ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt kann ich dir leider nicht viel sagen, aber bestünde nicht auch noch die Möglichkeit eines Kaiserschnitts in Vollnarkose? Das wäre vielleicht für beide, also für dich und das Kind die sicherste Möglichkeit.
Wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du berichtest.
LG
Minimine
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: So, 18.09.2011 - 13:11
von Silas
Also ich würde an Deiner Stelle ganz klar eine Spontangeburt favorisieren.
Normalerweise sollte es da keinerlei Bedenken geben.
Das mit der PDA sehe ich auch eher kritisch.
Wenn Du unbedingt einen Kaiserschnitt willst, dann nur unter Vollnarkose.
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: So, 18.09.2011 - 13:51
von *dini*
huhu ihr lieben,
ja, ich war auch schon in einer spezialklinik gewesen (WWK). dort haben sie mich jedoch lediglich in 6monatigen abständen zur röntgenkontrolle eingeladen und später wurden die abstände dann auf ein jahr aufgestockt.
leider haben die ärzte dort auch bei genaueren nachfragen usw. immer gesagt das mein erster ansprechpartner der operateur sein sollte -.-"""
habe irgendwie das gefühl, dass sich keiner so richtig dazu äußern möchte und das war schon vor der schwangerschaft... bin hinsichtlich der ärzte einfach nur enttäusch und gleichzeitig ratlos
lg dini
Re: schwanger und implantate gebrochen!!!
Verfasst: Mi, 28.09.2011 - 16:10
von schreini
Dini, das ist ja wirklich grauenvoll. Ich an deiner Stelle würde dies auf jeden Fall mit den Ärzten besprechen!!!