Schwanger mit Kyphose und Hyperlordose

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Michaela1979

Schwanger mit Kyphose und Hyperlordose

Beitrag von Michaela1979 »

Hallo zusammen,

Ich bin in der 36. Woche schwanger und habe eine starke Kyphose und Hyperlordose mit Bogenschlussanomalie die vor ein paar Jahren schon an der OP Grenze lag.
Seit ca. eineinhalb Wochen habe ich Schmerzen im Beckenbereich, es fing auf der linken Seite an und zog in den Oberschenkel. Mitlerweile liegt der Schmerz aber im unteren Rückenbereich, direkt über der Poritze und zieht hinunter am Steissbein entlang. Laufen kann ich nur noch mit Mühe und unter Schmerzen.
Vor ein paar Tagen war ich damit bei der Vertretung meiner Frauenärztin, da diese im Urlaub ist und habe mein Problem beschrieben. Leider kam es mir vor, als werde ich nicht ernst genommen und es wurde als "normal" abgetan.

Nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand etwas ähnliches durchgemacht hat und was man da tun kann.
Ich habe noch ca 4 Wochen vor mir, der Geburtstermin ist der 30.09. wenn ich daran denke das ich es noch so lange aushalten muss wird mir ganz übel :-(.
Auch mache ich mir Gedanken ob eine natürliche Geburt bei mir überhaupt sinnvoll ist oder ob nicht ein kaiserschnitt besser wäre. Am Montag habe ich ein Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung und werde alles dort nochmal ansprechen.
Hoffe jemand hat einen Tip oder Ratschlag für mich :-)
Antworten