Teufel1990 hat geschrieben:Als Junge denk ich einmal, das man auch noch viel Jünger als 30 oder älter noch Mutter werden kann. Warum denn erst mit 30?
Meine Mutter wurde 27 Jahren (ich) und mit 34 Jahren (meine Schwester) schwanger. Manchme werden auch noch viel viel älter erst schwanger (z.B. Madonna!).
Es ist ansich egal wie alt/jung man ist, allerdings besteht bei Skoliose ja ein gewisser Risikofaktor, der nicht einfach übersehen werden sollte... bei mir war es zum Beispiel,dass ich in einigen Krankenhäusern für die Schmerzbehandlung unter der geburt keine PDA bekommen hätte, oder dass eben die Kinder sich schlechter entwickeln, oder oder oder.. die Skoliose kann sich verschlechtern...
allerdings glaube ich, es ist trotzdem für jede Frau unterschiedlich, wann das beste Alter ist, ein Kind zu bekommen, wenn es das ideale Alter überhaupt gibt... mir wurde damals auch gesagt,nicht vor dem 30.Lebensjahr und was war? 1.SS mit 17 (Fehlgeburt im 2.Monat), 2.SS mit 24 (Frühgeburt,KS,37.Woche, heute 4 Jahre alt und gesund bis auf leichte Skoliose), und 3.SS mit 27 ( Unterversorgung im 2.Drittel der SS, ab da wöchentliche Kontrolle, aber ging noch über ET hinaus... wurde dann eingeleitet und normal geboren) also ich denke, mein Arzt würd die Hände über dem Kopf zusammenschlagen