[SUCHE] Paderborn-Soest (Großraum) - Orthopäden+Therapeuten

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Silke-Maria

[SUCHE] Paderborn-Soest (Großraum) - Orthopäden+Therapeuten

Beitrag von Silke-Maria »

Ich suche einen Skoliose Spezialisten im Raum Paderborn, Lippstadt, Soest, Dortmund.

Silke-Maria
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Do, 29.04.2004 - 15:40
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Eva »

Hallo Silke,

Das Forum-Mitglied "netkitty"(Administrator) wohnt in Paderborn und fährt zu Dr. Hoffmann nach Stuttgart/Leonberg, weil sie in ihrer Nähe keinen wirklichen Skoliosespezialisten gefunden hat. Die Adresse kannst Du bei Links & Adressen finden.

Gruß Evi

PS: netkitty kann im Moment nicht selbst antworten, da sie bis übermorgen in Urlaub ist, vielleicht meldet sie sich ja am Wochenende wieder.
Sonja's Mama

Schroth-Krankengymnastin in Lippstadt

Beitrag von Sonja's Mama »

Hallo,

ich suche für unsere Tochter einen Krankengymnasten im Raum Lippstadt/NRW, der auch nach Schroth behandelt. Da unsere Tochter bereits in Sobernheim war, ist es wichtig, dass sie die erlernten Übungen zuhause weiterführt und ein kompetenter Therapeut sie hierbei unterstützt.
Beim durchtelefonieren der verschiedenen Praxen bin ich auf eine Krankengymnastin gestoßen, die dieses anbietet:

V. Scheer
Beckumer Str. 24
59555 Lippstadt
Tel. 02941/79130

Vielleicht hilft es jemandem weiter, der auch auf er Suche ist nach einem
Schroth-Therapeuten. Kann allerdings noch nicht sagen, wie gut diese Dame behandelt, aber bestimmt besser als irgendwelche "0-8-15-Gymnastik".

Schöne Grüße

Sonja's Mama :telefon:
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Beim durchtelefonieren der verschiedenen Praxen bin ich auf eine Krankengymnastin gestoßen
Unter LINKs&Adressen findest Du:

Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751-874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!


Dann brauchst Du nur die relevanten Praxen aufsuchen und Dich vor Ort informieren, inwieweit die für Deine Tochter in Frage kommt.

Aber evi kennt sich sicherlich in Lippstadt konkret aus, sie ist Physiotherapeutin.

Gruss
Klaus
Sonja's Mama

Schroth-Krankengymnastin in Lippstadt

Beitrag von Sonja's Mama »

Die Liste der "autorisierten Schroth-Therapeuten" ist uns bekannt. Sie wurde uns nach der Reha im Herbst mitgegeben.

Vielleicht ist diese Liste ja nicht auf dem neusten Stand. Denn die dort aufgeführte nächstgelegene Praxis ist 20 km entfernt.
Also habe ich es erst mal bei den Praxen in unserer Nähe versucht und einfach mal nachgefragt.

Werde demnächst weiter berichten, wie gut die Therapeutin behandelt.

Schöne Grüße

Sonja's Mama
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Vielleicht ist diese Liste ja nicht auf dem neusten Stand.
Ja, das ist sie leider nie.
Meistens geht es aber bei der Aktualität um Praxen, die es entweder nicht mehr gibt oder um Therapeuten, die dort nicht mehr arbeiten.
Neue Therapeuten, die in Bad Sobernheim ausgebildet wurden, sollten schon aufgeführt sein, wenn sie auch die Praxis angegeben haben, in der sie aktuell arbeiten.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass Deine Tochter die Übungen dort wieder erkennt :) und den Eindruck hat, dass alles so wie in Bad Sobernheim war.

Ich würde trotzdem mal @eva per PN kontaktieren.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Schu
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 34
Registriert: So, 12.08.2007 - 21:09
Wohnort: Bad Kreuznach, seit Oktober 07 wieder Paderborn
Kontaktdaten:

Neu: Skoliose Therapeut in PB

Beitrag von Schu »

Hallo an alle, die einen Skoliose Spezialisten im Raum OWL suchen. Nach 5 Jahren täglicher Arbeit mit Skoliosen (als Sporttherapeut) in Bad Sobernheim, darf ich behaupten Spezialist in Sachen Skoliose zu sein. Vor lauter Heimweh habe ich es aber nicht länger im Süden ausgehalten und habe mich jetzt mit meinem Studio für Wirbelsäulenprobleme in Paderborn selbständig gemacht. Mehr Infos kann man unter www.skoliofit.de erhalten.
Zuletzt geändert von Schu am Do, 04.10.2007 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo schu,

ich habe den Titel dieses Threads um "+ Therapeuten" ergänzt.
Ausserdem habe ich den Titel Deines Posts etwas geändert.

Du bist Therapeut und nicht Orthopäde, das ist leider auf den ersten Blick nicht ganz klar.

Aber ich hatte schon auf Deinen Post hier gewartet. :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Schu
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 34
Registriert: So, 12.08.2007 - 21:09
Wohnort: Bad Kreuznach, seit Oktober 07 wieder Paderborn
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Schu »

Hallo Klaus,
ich habe versucht Dir eine pn zu schicken, aber da ich mit Foren quasi keine ERfahrung habe, hat das glaube ich nicht funktioniert. ZUmindest gammeln die noch bei mir im Postausgang rum. Kannst Du mich (als Forums-Neuling) mal aufklären wieso das nicht funktioniert? Dann versuche ich es nochmal. Jetzt also erstmal so, damit ich Dich überhaupt erreiche.
Viele Grüße, Katja (Schu)
Benutzeravatar
Eulchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 07.04.2009 - 13:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Eulchen »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht einen guten Physiotherapeuten in Dortmund nennen? Ich habe ersteinmal eine Therapie zum Muskelaufbau verschrieben bekommen und dann "irgendwann später" auch eine Schroth-Therapie.

Leider konnte ich an der Hotline niemanden erreichen und ich möchte möglichst schnell mit der Therapie anfangen.

Danke schonmal und viele Grüße!
Antworten